Chin. Wildschweinfleisch nach Deutschland exportieren
Chin. Wildschweinfleisch nach Deutschland exportieren
Ein chinesischer Kollege moechte Wildschweinfleisch nach Deutschland exportieren.
Von chinesischer Seite ist soweit alles geklaert.
Hat jemand Erfahrung, was bei Einfuhr in Deutschland alles zu beachten ist?
Ueber Tips, Links etc. wuerde ich mich sehr freuen!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Chin. Wildschweinfleisch nach Deutschland exportieren
Am Besten kontaktest Du Dein zuständiges Veterinäramt, welche Gesundheitszeugnisse erforderlich sind. Außerdem können die Leute dort Dir auch sagen, was beim Transport beachtet werden muß.Cromson hat geschrieben:Ein chinesischer Kollege moechte Wildschweinfleisch nach Deutschland exportieren.
@domasla.
Bitte in den Zollfragen Thread verschieben, da es sich eindeutig um eine Importfrage handelt.
Vielen Dank!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Danke Grufti!
Muss allerdings erstmal nachschauen wer fuer mich in D zustaendig ist (waere), da ich ja in Kunming wohne...
Muss allerdings erstmal nachschauen wer fuer mich in D zustaendig ist (waere), da ich ja in Kunming wohne...
Wusste garnicht, dass China noch wilde Tiere hat. Hab ja noch nicht mal ein wildes Kaninchen und auch nur selten Vogelschwärme in China gesehen. Wie will man da genug Wildschwein für den Export zusammen kriegen? 
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
In Yunnan gibt es derartige "Unregelmaessigkeiten" der Natur noch. Ich habe sogar Baeume, Straeucher und Wiese vor meinem Buero...

Hong Kong's Golfplätze haben ein Problem mit Wildschweinen die oft den Rasen aufwühlen.
Ich zweifel aber sehr daran das der Export funktioniert. Das Gesundheitzzeugnis zu bekommen wird bestimmt schwierig. Plus die Transportkosten im Reefer die bestimmt bei $3000/20' liegen. Wildschweinfleisch wird auch in Europa produziert und der Bedarf ist recht gering.
Ich zweifel aber sehr daran das der Export funktioniert. Das Gesundheitzzeugnis zu bekommen wird bestimmt schwierig. Plus die Transportkosten im Reefer die bestimmt bei $3000/20' liegen. Wildschweinfleisch wird auch in Europa produziert und der Bedarf ist recht gering.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com