Thema über Garnelen comprehensive immunoglobulin nutrients

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
jing_jing
Teilnehmer
Teilnehmer

Thema über Garnelen comprehensive immunoglobulin nutrients

Beitrag von jing_jing »

Wir haben gute produkte für Garnelen hier,
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0273340488

Können Sie mir bescheid sagen, wie können wir das Forum über Produkte für Garnelen wie Haustier zum füttern (oder zum Essen wie du wirst danach) in Deutschland finden? Vielen Dank!!! :P
Können Sie bitte mir Linken geben... :oops:
bossel
VIP
VIP

Re: Thema über Garnelen comprehensive immunoglobulin nutrients

Beitrag von bossel »

jing_jing hat geschrieben:Können Sie mir bescheid sagen, wie können wir das Forum über Produkte für Garnelen wie Haustier zum füttern (oder zum Essen wie du wirst danach) in Deutschland finden? Vielen Dank!!! :P
Können Sie bitte mir Linken geben... :oops:
Vorsicht vor eierlegenden Wollmilchsäuen!

Ich weiß nicht recht, was genau Du jetzt meinst.
Willst Du im großen Maßstab Shrimps züchten & brauchst entsprechende Futtermittel
oder
willst Du Dir ein Aquarium zulegen?

Im 2. Falle wäre ein Aquaristikfachgeschäft oder vielleicht auch Freßnapf, bzw. Obi zu empfehlen. Im 1. Fall müßte man erstmal recherchieren.
jing_jing
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jing_jing »

bossel, vielen vielen dank!! ich habe ehrlich vermutet..solche Aquaristik wie haustier mögen deutschen kaum..aber schon falsch.. :oops: wie meinst du?
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

jing_jing hat geschrieben:bossel, vielen vielen dank!! ich habe ehrlich vermutet..solche Aquaristik wie haustier mögen deutschen kaum..aber schon falsch.. :oops: wie meinst du?
Aquarien sind in Deutschland sehr beliebt, würde ich sagen.
Allerdings sind Aquarien in Deutschland etwas anders als in China:
weniger Goldfische, nicht so große Fische, mehr Pflanzen.
Sehr beliebt sind in Deutschland kleinere, exotische Fische. Außerdem wird oft (beileibe nicht immer) darauf geachtet, daß man ein kleines Biotop im Aquarium hat, bei dem alles zusammenpaßt.

Übrigens macht sich im Augenblick eine echte Perversion in China (zumindest in Kanton) breit, die mir überhaupt nicht gefällt (& die in Deutschland vermutlich auch verboten wäre):
einzelne Fische in hermetisch abgeschlossenen Plastikherzen.

Nach Aussage der Verkäufer sollen die Fische wochen- oder monatelang so überleben, aber sie sterben natürlich sehr schnell.
jing_jing
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jing_jing »

Vielen Dank nette(r) bossel!!! :lol: Ich habe auch ein paar foren gefunden, kuck mal, hier:
http://www.aquariumforum.de/
Liebe Gruesse für deine Unterstürzung!!! :D
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

Bei Shrimps würde ich vermuten, dass man ein Salzwasser-Aquarium braucht oder ? Die sind hier jedenfalls sehr teuer. Ich hab in einem mal Seepferdchen gesehen, da war ich echt fasziniert.

Mit dem richtigen hellen Licht hat es was. Aber vielleicht wär's noch besser in natura.

gruss
maxule, der eigentlich kein Aquariumfreund ist.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

maxule hat geschrieben:Bei Shrimps würde ich vermuten, dass man ein Salzwasser-Aquarium braucht oder ?
Inzwischen gibt es im Aquarienhandel mehr Süß- als Salzwassergarnelen, scheint mir.
In China sind auch wildlebende Süßwassergarnelen sehr normal:
Bild
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

bossel hat geschrieben:Übrigens macht sich im Augenblick eine echte Perversion in China (zumindest in Kanton) breit, die mir überhaupt nicht gefällt (& die in Deutschland vermutlich auch verboten wäre):
einzelne Fische in hermetisch abgeschlossenen Plastikherzen.

Nach Aussage der Verkäufer sollen die Fische wochen- oder monatelang so überleben, aber sie sterben natürlich sehr schnell.
Da seh ich doch grad die Strassenhaendler auf ihren Dreiraedern mit ueberschwappenden Glaesern voller Goldfische vor mir.
Das Kind meiner Schwaegerin kam vor ner Weile mit einem Plastikbeutel nach Hause. Darin ein kleiner Goldfisch, der dann in ein kleines Glas gesteckt wurde. Er hat ca. 1,5 Tage gelebt, mein Vorschlag ihn doch zu braten und zu verspeisen wurde nicht angenommen. :roll:

Salzwasseraquarien sind nicht nur teuer, sie sind auch mit erheblichem Aufwand, Equipment und auch Risiken verbunden.
Antworten