Germanistische Studentin als Reisebegleiterin in Beijing!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
letitbe4972
Neuling

Germanistische Studentin als Reisebegleiterin in Beijing!

Beitrag von letitbe4972 »

Ich bin eine Studentin in der Deutschabteilung in Beijing und suche jetzt eine Arbeit als Reisebegleiterin .
Ich bin Beijinger und habe in der Uni schon 2 Jahren Deutsch gelernt . Ich mag Reise in meiner Heimat sehr , deshalb kenne ich nicht nur die weltberühmte Sehenswürdigkeiten(wie die Mauer , die verbotene Stadt )sehr gut aus , sondern auch einige traditionelle chinesiche Orte(wie 南锣鼓巷 ,红桥市场 ). Ich weiß auch , wo die Souvenirs billiger sind ...
Ich kann Ihnen die letzten Verkehrsinformationen anbieten , kann Ihnen mit der Kommunikation mit einigen Verkäuferin helfen , damit Sie Geld sparen können :D .
Ich kann auch Ihnen die alten Geschichte über Beijing erzählen !
Auch habe ich die Hälfte der Provinzen in China schon besucht , deswegen kann ich bezügliche Informationen geben .
Allgemein gesagt , ich kann sehr viel tun :lol: .
Ich möchte nur auf diese Weise Ihnen helfen und gleichzeitig mein Deutsch verbessern :roll: , deshalb brauchen Sie nicht viel zu bezahlen . Ich bin keine spezielle Reiseführerin , natürlich kein Zwangstopp und unzufriedene Läden .
Auch einen wichtigen Punkt , leckere und sehr gute Gerichte in Beijing soll man nicht verpassen !!! :mrgreen:
Sie können mir private Nachricht senden oder hier Ihre Fragen stellen 8) Ich helfe Ihnen gerne.
letitbe4972
Neuling

Re: Germanistische Studentin als Reisebegleiterin in Beijing!

Nimand hat Lust ? :cry:
Vorgestern habe ich 南锣鼓巷 wieder besucht , sehr fantastik . Heute habe ich 鸟巢 und 水立方 gesehen . Natürlich kann man nicht in den beiden besuchen . Aber sie sehen wirklich schön aus . Ich und meine Mutter haben unser Abendessen in 簋街 . Die Gerichte dort ist ein bisschen scharf !!! Es gibt viele Leute dort , nicht nur Chinesen ,sondern auch Ausländer! 8)
wedelwitzer
Neuling

Beitrag von wedelwitzer »

Das klingt ja toll.
wir suchen für unseren ersten Pekingbesuch noch einen Fremdenführer. Wollen auch die Ch.- Mauer besuchen. Wieviel Zeit sollte mann den einplanen fürs erste mal in Peking . Denken an 4 tage und wollen dann noch weiter nach Hong Kong.
Hier mal meine e.-mail Adresse

[email protected]

Bis bald
letitbe4972
Neuling

Während des olympischen Spieles sind viele ausländische Touristen in Beijing :P . Aber die Mauer ist leider geschlossen von 7.8.2008 bis heute. Morgen kann man sie wieder besuchen. :D
:arrow:
Einige haben mich gefragt, wie viele Tage sind genug für ein Tour in Beijing. Allgemein gesagt, ungefähr 5 Tage :wink: Aber natürlich je länger , desto besser . 8)
Mein E-mail lautet [email protected]
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Ich finde es eine gute Idee das du Ausländern die Stadt zeigen möchtest und gleichzeitig deine Deutsch verbesser möchtest. Sag doch mal was du an einem Nachmittag zeigen würdest und wieviel du als Bezahlung haben möchtest.

Vielleicht kann ich dich ja weiterempfehlen an welche die in den nächsten Wochen/Monaten nach Beijing kommen. Ich selber werde am 1. November dort landen. Freue mich schon!

Viele Grüße nach China
if-weltreise
Neuling

Beitrag von if-weltreise »

Wir sind zur Zeit auf Weltreise und momentan in China. Durch Zufall sind wir auf den Eintrag hier von letitbe4972 gestossen und fanden die Idee klasse.
Vorgestern waren wir mit ihr in Peking unterwegs und es war toll. Sie ist total nett und spricht sehr gut deutsch. Wir hatten einen tollen Tag mit ihr und koennen sie waermstens weiterempfehlen.

Viele Gruesse aus Peking 8)
letitbe4972
Neuling

Herzlich Dank für eure Empfehlung :D
Es war auch ein toller Tag für mich.
lehroga
Neuling

Beitrag von lehroga »

hallo, liebe studentin, ich habe ihnen eine e-mail auf die adresse abgeschickt, die in diesem gespräch vorkam. es ist ein jobangebot. melden sie sich bei mir, bitte
letitbe4972
Neuling

Kürzlich habe ein paar Tipps gesammelt.
Der Flug von Beijing nach Hongkong kann man in Beijing kaufen. Es ist bestimmt günstiger als er in Deutschland. :D
Wenn man in China reist, bringt genug Bargeld mit. In vielen Läden kann man nicht mit einer Karte bezahlen.
So weit ich weiß, in einigen kleinen Inn können ausländische Mitbürger nicht mehr übernachten. Deshalb ist es besser, vor der Reise die Übernachtung noch mal sicher machen.

Darüberhinaus, kommt in naher Zukunft das chinesische Neujahr 8) .
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

hmm - ja + nein = jein :)
letitbe4972 hat geschrieben:Der Flug von Beijing nach Hongkong kann man in Beijing kaufen. Es ist bestimmt günstiger als er in Deutschland. :D
entsprechend ähnlich günstige Flüge kann man schon aus Deutschland per <internet bei einem chinesischen Anbieter buchen - erspart den Stress vor Ort ...
Wenn man in China reist, bringt genug Bargeld mit. In vielen Läden kann man nicht mit einer Karte bezahlen.
zuviel Bargeld ist vielleicht auch keine gute Idee, immerhin gibt es heutzutage genügend internationale *ATM* bei denen man per EC-(Maestro-)Card oder Kreditkarte abheben kann - mit DKB oder Advancia sogar ohne Gebühren.
Darüberhinaus, kommt in naher Zukunft das chinesische Neujahr 8) .
ja ganz bald sogar - der 26. ist Neujahrstag und davor wird sicher ordentlich geknallt ...

de guo xiong, der dann in Beijing ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten