In was kann China NICHT "Nummer EINS" sein ..oder werden..??
- dominguez17
- Old China Hand

Re: In was kann China NICHT "Nummer EINS" sein ..oder werden..??
China wird nie Nummer eins in ''Arrogantes Land''
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Vorraussagen für die Ewigkeit halte ich etwas sinnlos, aber sagen wir mal das meiste hier genannte wird für die Nähere Zukunft zutreffen.
Ansonsten hat der berühmt berüchtigte Chinabounder aka. David Marriott sein erstes Buch herausgebracht:
Fault Lines On The Face Of China: 50 Reasons Why China May Never Be Great
Habe es noch nicht zu Gesicht bekommen, aber hoffe es bald lesen zu können
Ansonsten hat der berühmt berüchtigte Chinabounder aka. David Marriott sein erstes Buch herausgebracht:
Fault Lines On The Face Of China: 50 Reasons Why China May Never Be Great
Habe es noch nicht zu Gesicht bekommen, aber hoffe es bald lesen zu können
.
Ich glaube da sind die schon lange Nr. 1 und werden den Platz noch lange halten.dominguez17 hat geschrieben:China wird nie Nummer eins in ''Arrogantes Land''
Mal ein paar andere Punkte was in China eher schwach entwickelt ist:
Autofahren (ohne Kontakt)
Fußball
Musik
Umweltschutz
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Sind nicht die Deutschen Nr. 1 in "Arrogantestes Land"?
Und im Bereich Umweltschutz sind sie Nr. 1 im Aufforsten
Und im Bereich Umweltschutz sind sie Nr. 1 im Aufforsten
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- SimonSayz
- VIP

Wohl noch nie in Indien, Italien oder Frankreich gewesen?HK_Yan hat geschrieben:Autofahren (ohne Kontakt)
Wie meinst du das denn? Die Bandbreite von moderner und traditioneller Musik reicht über Jazz bis hin zu Oper. Was willst du mehr?HK_Yan hat geschrieben:Musik
Vor 100 Jahren sah es in den Industrienationen auch nicht anders aus. Heute sind es neben China auch noch USA, einige afrikanische und südamerikanische Staaten, die die Umwelt vernichten. Es gibt Bestrebungen dies zu ändern, aber es braucht auch seine Zeit. Wie lange hat denn Deutschland gebraucht von einer Industrienation hin zur Umsetzung der ökologischen Ziele?HK_Yan hat geschrieben:Umweltschutz
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
China wird nie das "kleinste Land" werden.
- Yingxiong
- Titan

OK. Das könnte stimmen.
China und Musik schwach entwickelt? Die traditionelle/klassische Musik Chinas ist meiner Meinung nach die beste der Welt. Wenn mit schwach entwickelt das Pop-Gedödel und anderes Modernes gemeint ist, dann bin ich sogar froh drum. Einen chinesischen Aufguß des J-Pop will ich persönlich nicht haben.
Musik: Ich kenne eigentlich keinen chinesischen Stil der den Rest der Welt beeinflusst hat. Das gilt auch für Klassik. Chinesische Klassik ist im Westen unbekannt, westliche Klassik dagegen ist in China aber sehr beliebt.
Was Pop anbelangt, sehe ich eigentlich keine Musik aus China in den US oder EU Charts. Damit ist Musik für mich ein Kapitel ohne besondere Bedeutung, oder sagen wir mal, etwa so gut wie Fußball.
Was Pop anbelangt, sehe ich eigentlich keine Musik aus China in den US oder EU Charts. Damit ist Musik für mich ein Kapitel ohne besondere Bedeutung, oder sagen wir mal, etwa so gut wie Fußball.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
egal ob China in welchen Bereichen die Nr. 1 ist/wird oder nicht, China wird für immer
in der Lage sein, das kleine Dettschenland mit minimalem Aufwand fertig zu machen.
in der Lage sein, das kleine Dettschenland mit minimalem Aufwand fertig zu machen.
- Yingxiong
- Titan

Höre doch bitte auf mit dem Quatsch!
Ja, mein Held. Aber selten habe ich mal auch Zeit...
- Yingxiong
- Titan

Arbeitest du darauf hin, entgültig gesperrt zu werden?
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Irgendwie scheint sie/er/es es noch nicht begriffen zu haben, dass wir doch hier alle Sympatisanten von China sind.
Bei dem Zeug was sie/er/es hier ablaesst kaoennte man glauben dass sie aus einer anderen Zeit zu uns gestossen ist. DER KALTE KRIEG IST VORBEI!!!
Ach ja
, zum Glueck sind nicht alle Chinesen (oder was fuer eine Nationalitaet du auch hast) so wie du......WELCH EIN GLUECK!!!
Bei dem Zeug was sie/er/es hier ablaesst kaoennte man glauben dass sie aus einer anderen Zeit zu uns gestossen ist. DER KALTE KRIEG IST VORBEI!!!
Na das moechte ich auch hoffen das der Aufwand nur minimal ist. Denn bei dem Verhaeltnis von 82 Mio. zu 1,3 Mrd. Menschen waere alles Andere eine Blamage. Und doch sind wir immernoch Exportweltmeister und Platz 3 der erfolgreichsten VolkswirtschaftenClaudia_m hat geschrieben:egal ob China in welchen Bereichen die Nr. 1 ist/wird oder nicht, China wird für immer
Ach ja
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Dann lege ich mir einen anderen Account zu!Yingxiong hat geschrieben:Arbeitest du darauf hin, entgültig gesperrt zu werden?
Das stimmt nicht. Lass mal jetzt sachlich argumentieren.sanctus hat geschrieben:Und doch sind wir immernoch Exportweltmeister und Platz 3 der erfolgreichsten Volkswirtschaften![]()
Chinas Exportvolumen bezieht sich nur auf das Festland. Wieso rechnet man nicht das Volumen auch von HongKong, Macau und meinetwegen auch Taiwan ein? Selbst wenn man nur das von HongKong mit einrechnet, ist China längst unangefochten der Exportweltmeister
Was mich noch stört, ist, dass die Dettschen, insbesondere die deutschen Medien, sich unaufhörlich mit dem Begriff "Exportweltmeister" anpreisen. Was ist der Exportweltmeister wert? Du Kannst nicht nur die Aktiv-Posten berücksichtigen und dann die Passiv-Posten vernachlässigen.
wichtig ist wenn man viel exportiert und wenig impotiert. Was nützt es mr, wenn ich 100 Euro exportieren kann aber 99 Euro importieren muss.
Viel aussagekräftiger ist die Aussenhandelsbilanz. Also der Nettoeffekt des Aussenhandels. Und wer hat da die meisten Devisenreserven der Welt, mit 1,8 BILLIONen US-Dollar.
Damit kann man ganz Dettschenland aufkaufen.
Niemand auf der Welt benutzt den Begriff "Exportweltmeister" ausser den Dettschen. Das zeigt, dass sie unglaublich Angst vor dem eigenen Abstieg haben und wenig Selbstbewusstsein besitzen, und nur wirklich an das klammert, was ein wenig den eigenen Ego befriedigt und im Endeffekt ein Selbtbetrug ist. Kann man ja auch verstehen wenn man in kurzer Zeit sowohl das WM auch das EM Finale verliert und Versager ist
Platz drei der Volkswirtschaften??? Mensch, in welcher Welt lebst du denn? Meinst du das nomiale BIP? Dann hat China jetzt (im laufe des jetzigen Jahres) Deutschland auch schon überholt, du kannst dich gern bei den Wirtschaftsforschungsinstituten informieren. Und warum rechnet man nicht wieder das BIP von HongKong, Macao und Taiwan ein. sie sind alle stolze Chinesen. Darin zeigt auch, dass der Wetsen China immer nur in Teile zerlegen will, weil es sonst nicht mit der grossartigsten Nation der Menschheitsgeschichte messen kann und soll.
Übrigens nach der Kaufkraftparität ist China die zweitgrösste Volkswirtschaft der Welt!!! knapp hinter dem Land der vereinigten Zombies. Wichtig ist nicht das wie viel man verdient, sondern was man mit dem Verdienten machen/kaufen kann.
So setzt du jetzt noch smilies?
Mag sein, dass du mit dem Argument kommst, dass China so viele Menschen hat. Aber China wächst mit über 10%, Und der Westen wächst fast garnicht mehr.
Du kannst dann mathematischg ausrechnen, in wievieln Jahren China volkswirtschaftlich die Nr. 1 ist. (Was ich dir natürlich nicht zutraue