Idole
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Idole
Ma Lin, Wang Hao, Wang Liqing, Yao Ming
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
-
TaugeNix
Mal schnell welche, die mir spontan einfallen:
Jay Chou (Sänger, Taiwan),
Mayday (Popgruppe, Taiwan),
Zhang Ziyi (Schauspielering, Beijing)
Cheng Long (Schauspieler, Hongkong)
Yao Ming (Basketballprofi, Shanghai)
Liu Dehua (Sänger und Schauspieler, Hongkong)
Zhao Wei (Schauspielerin, Wuhu)
und viele viele viele andere..
Siehe dazu auch:
Gruss,
TaugeNix^
Siehe dazu auch:
Augen aufTaugeNix hat geschrieben: Stimmt das?
China kennt nur einen Star: Das Kollektiv
http://www.faz.net/s/Rub00FF9A9C12F34E5 ... ntent.html
*Umso mehr Fortschritte Chinas Wirtschaft macht, umso selbstbewusster die Chinesen werden, umso größer wird die Sehnsucht nach eigenen Stars und Helden*
Gruss,
TaugeNix^
PS: Hierzulande besser bekannt als Jackie ChanTaugeNix hat geschrieben: Cheng Long (Schauspieler, Hongkong)
Der ist auch zum anbeiss.. äh anbetenTaugeNix hat geschrieben: Jay Chou (Sänger, Taiwan)
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Jein. Grösstenteils leider schon, aber dann gibts noch lieder wie "Ting mama de hua" (hätte dir den Youtube-Link ja gepostet aber darauf habe ich grad keinen Zugriff, kannst ja suchen wenns dich interessiert) oder den Titelsong zu Fearless (mal abgesehen vom RefrainFelix hat geschrieben: singt der auch so schmalzig wie der aussieht?
PS: wusstest du, dass Jackie Chan auch singt? In China ist er als Sänger glaube ich sogar bekannter als als Schauspieler.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
"'Ham wa wieder was gelernt" - Markus Kafka (MTV)domasla hat geschrieben:Und dass Jay Chou (Zhou Jielun) auch als Schauspieler unterwegs ist?
D., der es inzwischen glauben kann. Ist wohl so üblich, damit's nicht langweilig wird.
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also das Zhang Ziyi in China ein Idol ist, halte ich fuer ein ganz kraeftiges Geruecht. Sie wird in China fuer eine umgewandelte westliche Schlampe angesehen. Das verhaeltnis mit Zhang Yimu und den daraus resultierenden guten Filmrollen hat das ganze auch noch unterstuetzt. Hinzu kommt noch das sie die Rolle der Geisha angenommen hat, das hat dazu gefuehrt dass Zhang Ziyi und auch Gong Li als Verraeter da standen.TaugeNix hat geschrieben:Mal schnell welche, die mir spontan einfallen:
Siehe dazu auch:Augen aufTaugeNix hat geschrieben: Stimmt das?
China kennt nur einen Star: Das Kollektiv
http://www.faz.net/s/Rub00FF9A9C12F34E5 ... ntent.html
*Umso mehr Fortschritte Chinas Wirtschaft macht, umso selbstbewusster die Chinesen werden, umso größer wird die Sehnsucht nach eigenen Stars und Helden*
Gruss,
TaugeNix^
Das mag zwar falsch sein aber in chin. Augen werden dieser Frau (die ich aber eigentlich sehr mag) folgende Attribute zugeschrieben: dumm, geldgeil und sexbesessen.
Also genau das ganze Gegenteil eines Idols......eigentlich schade, denn ich mag Zhang Ziyi
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
-
Wong Fei Hung
- Teilnehmer

Paris Hilton ist doch auch dumm, geldgeil und sexbesessen aber wird von vielen Frauen als Idol angesehen.
-
hifi
- Old China Hand

Das finde ich übrigens auch sehr schade!sanctus hat geschrieben:Also genau das ganze Gegenteil eines Idols......eigentlich schade, denn ich mag Zhang Ziyi
Eigendlich könnte man doch sehr stolz darauf sein, dass alle schöne Frauen in einem Film über Japan aus China kommen, oder?
-
TaugeNix
Och, ich kenne ne Menge Chinesen (v.a. Chinesinnen), die Zhang Ziyi trotz oder gerade wegen dieser "Skandale" mögen. Und schauspielerisch wird sie in meinen Augen auch immer besser.hifi hat geschrieben:Das finde ich übrigens auch sehr schade!sanctus hat geschrieben:Also genau das ganze Gegenteil eines Idols......eigentlich schade, denn ich mag Zhang Ziyi
Eigendlich könnte man doch sehr stolz darauf sein, dass alle schöne Frauen in einem Film über Japan aus China kommen, oder?
Also durchaus ein "Idol"
Gruss,
TaugeNix^der keine wirklichen "Idole" hat..
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Da gibt es doch noch einen Sprinter. Der Name fällt mir allerdings gerade nicht ein.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
hifi hat geschrieben:Das finde ich übrigens auch sehr schade!sanctus hat geschrieben:Also genau das ganze Gegenteil eines Idols......eigentlich schade, denn ich mag Zhang Ziyi
Eben, aber Chinesen "denken" eben anders. Leider. Total Banane.
Ist wohl ähnlich wie mit unserem Poldi, der gegen seine Heimat gespielt und zum Gewinn der deutschen Mannschaft beigetragen hat.
Polen und Chinesen sehen sich eben als Opfervolk mit klarem Feind
Nur weil man weltoffen ist
Wozu?Felix hat geschrieben:Jedes Land braucht seine Idole, an denen man sich messen kann oder die man bewundert.
Man kann auch gut ohne Idole leben. Für Kinder reichen zur Not Papa & Mama... (naja, gut, vielleicht nicht in allen Familien)