Neuer Film: Der Mongole

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
jd
Old China Hand
Old China Hand

Neuer Film: Der Mongole

Beitrag von jd »

Mir persönlich ist der Film Der Mongole über Dschingis Khan noch auf keinem Kinoplakat aufgefallen, aber in dem historischen Magazin Damals findet sich eine Rezension über den wohl heute (25.07.2008) in den deutschen Kinos anlaufenden Film. Nachzulesen hier.

Jens David,
schon lange nicht mehr im Kino gewesen...
jd
Old China Hand
Old China Hand

Re: Neuer Film: Der Mongole

Beitrag von jd »

jd hat geschrieben:Mir persönlich ist der Film Der Mongole über Dschingis Khan noch auf keinem Kinoplakat aufgefallen, aber in dem historischen Magazin Damals findet sich eine Rezension über den wohl heute (25.07.2008) in den deutschen Kinos anlaufenden Film. Nachzulesen hier.
Heute wurde ich beim historischen Nachrichtendienst gleich auf drei Artikel aufmerksam, die sich mit dem Film Der Mongole befassen und die ich dem Forum nicht vorenthalten will:

Dschingis Khan als sensibler Massenmörder

In Dschingis Khans Welt

Auch ein Khan war mal verliebt

Jens David,
den es gegenwärtig mehr zum unhistorischen Streifen Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers zieht...
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

jd hat geschrieben:
jd hat geschrieben:Mir persönlich ist der Film Der Mongole über Dschingis Khan noch auf keinem Kinoplakat aufgefallen, aber in dem historischen Magazin Damals findet sich eine Rezension über den wohl heute (25.07.2008) in den deutschen Kinos anlaufenden Film. Nachzulesen hier.
Heute wurde ich beim historischen Nachrichtendienst gleich auf drei Artikel aufmerksam, die sich mit dem Film Der Mongole befassen und die ich dem Forum nicht vorenthalten will:

Dschingis Khan als sensibler Massenmörder

In Dschingis Khans Welt

Auch ein Khan war mal verliebt
Nochmal ein Link zum Thema nach Auswertung des historischen Nachrichtendienstes:

FILM-EPOS "DER MONGOLE" - Von Mythen umnebelt.

Jens David,
(noch) kein Mythos
torpedo
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von torpedo »

Ist das hier der 'Selbstgespräch-Thread'? :lol:

Sorry...wollt nicht stören. :wink:
Antworten