Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
SimonSayz
VIP
VIP

Re: Forumtreff

Beitrag von SimonSayz »

Leute, wo bleibt ihr? Warte auf Fotos!!!

--> neue und verbesserte Sig
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Jetzt lass uns doch erst mal zurückkommen! Einige sind immer noch unterwegs.

Bild

Mehr unter http://www.domasla.de/china.htm (Forentreffen/Board meetings)

D., der den Sonnenbrand hat.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Nett!

Und wie war das Festival? War davon nicht viel zu sehen. Erzähl doch mal, was Ihr so unternommen habt... :wink:
我是四川人。
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Tja, um 21 Uhr schon hetzen wegen den Fotos! Ich war ja kurz vor 23 Uhr erst wieder zu Hause :)
Aber es war toll, euch zu treffen. Wiederholung willkommen, würde ich mal sagen.

domasla, was beschwerst du dich denn über den Sonnenbrand? Ich hatte extra noch Sonnencreme gekauft und was ist - ich hab trotzdem Sonnenbrand auf der Stirn und auf der Nase. Das ist mal doof! :wink: Aber das geht ja auch wieder weg...
A room without books is like a body without a soul.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Öh... zum Bahnhof. Unterwegs immer wieder Regen. Dann zum Hauptmarkt. Treffen. Kein Regen mehr. Wolken, Sonne, Wind, wieder etwas Regen.

Stadtführung:

Hauptmarkt. Einführung in die Geschichte der Stadt und der momentan sichtbaren Gebäude.

Am alten Rathaus hing an diesem Tag eine chinesische Fahne. Keine Ahnung, warum. Weil ich am Freitag angerufen habe und sagte, dass wir kommen?

Dann zur Burg. Wir haben erfahren, dass diese Burg aus drei Teilen besteht. Von oben runtergesehen. Interessanter Ausblick. Dazwischen immer Fotografen fotografiert, die andere Fotografen fotografieren.

Zurück zum Marktplatz. Am "Schönen Brunnen". Am Ringlein gedreht. Ende der Führung

Eisdiele: Lästern über die Forumsmitglieder, die nicht gekommen sind. Eis essen und Getränke trinken.

Dann am Bahnhof vorbei zum Südstadtpark. Spirit Asia Festival:

Viele vietnamesische und Thai-Imbisse. Japaner, Koreaner, Inder,... keine Chinesen.

Tanzvorführungen, Takeo Ischii (/Ishii Takeo) war auch da und hat gejodelt. Eine falsche Zauberkünstlerin (/Illusionistin). Kinder-Yoga. Und ein Haus-Wettbewerb, bei dem sich viele junge Leute gegenseitig antanzten.

Bonsai-Alter-raten. Steine kaufen sollen. Bunte Tücher. Religiöse Traktate. Leute, die sich gegenseitig besuchten und welche, die sich verwundert umgesehen haben.

"Original" waren diesmal nur vietnamesische Baozi und eine ebenfalls vietnamesische Nudelsuppe.

Es war windig mit vielen Wolken. Abends wurde es sehr sonnig. Und die Kollegin mit der Sonnenmilch ist schon gegangen. Plötzlich fing es zu regnen an. Wir haben uns untergestellt. Dann gingen wir noch mal kurz in die Stadt.

Es bediente uns die Wüstenprinzessin.

D., der nicht mehr verrät. Wer alles wissen will, der muss schon mitkommen.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Kathrin, hast du die Sonnencreme nur gekauft oder hast du sie auch benutzt?

D., der etwas nach 1 Uhr zuhause war.
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Was die Sonnencreme angeht - die hab ich auch benutzt. War aber auch nur bedingt begeistert davon, weil danach die Hände babbisch waren...

Was die Baozi angeht, die waren ein gutes Abendessen für im Zug, allerdings hattet ihr auch recht, beim Essen wurd ich schon komisch angeschaut :roll: Wenn ich nicht so neugierig gewesen wäre, wie vegetarisch *und* mit Fleisch schmeckt wäre allerdings einer auch okay gewesen :?

Wann hab ich denn bitte Ishii Takeo verpasst??? Abgesehen davon war der "Haus-Wettbewerb" ein "House-HipHop-Battle" :wink:

Kathrin (deren Zugfahrt gestern den Kommentar "da ist eine Tür offen, ich seh es blinken" beinhaltete - wenn man sich matschig fühlt ist das Blinken uninteressant, da will man nur heim - aber der Lokführer war wohl auch nur zu faul bei Regen und fast-Sturm rauszugehen)
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Der Jodler hat gejodelt, als wir unsere Suppen geholt haben. Da warst du schon weg.

D., der sich freut, dass du nach Hause gekommen bist. Andere sind immer noch unterwegs.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Takeo Ishi jodelt schon seit über 30 Jahren... und ist schon diverse Male in den verschiedenen Volksmusiksendungen im TV aufgetreten...

Bei uns hat die Klimaanlage im Zug versagt...Nachdem die Leute gemeutert hatten, hatte der Schaffner ein kleines Oberlicht aufgemacht..
Na bei der ersten S-Bahn-Station ( Petershausen) sind wir dann umgestiegen....die S-Bahn war zwar wesentlich langsamer und ist erst ca 20 Minuten später gefahren ...aber angenehmer war es trotzdem...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Ach so, dann kenn ich ihn glaub ich sogar... Mein Opa hat immer die gesammelten Volksmusiksendungen geschaut und auf dem Weg von meinen Eltern in mein Zimmer bin ich immer vorbei (EG: Eltern; 1. Stock: Oma & Opa; 2. Stock: wir "Kinder")...

Grufti, das ist ja doof mit der Klimaanlage...
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

domasla hat geschrieben:.

Es bediente uns die Wüstenprinzessin.
Hab' zuerst Würstenprinzessin gelesen... :mrgreen:

serenita, die nicht ALLES wissen will. :D
我是四川人。
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Gibt es das Foto auch unzensiert? Oder haben die beteiligten ihr OK verweigert?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

@Felix: Wir können so oder so. Tatsächlich war es im Laufe des Tages mehrfach nötig, die Kleidung zu wechseln.

@Yingxiong: Das Foto ist doch nicht zensiert. Wir haben nur unsere Gesichtsfarbe schnell den Getränken angepasst. Allerdings war zwischen Eisschokolade und Eiskaffee kein großer farblicher Unterschied. Unbeteiligte wurden natürlich anonymisiert.

D., der es gerne spannend hält.
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

wollte nur sagen, bin heute auch endlich nach Hause gekommen...damit sind glaub ich alle wieder zuhause oder zuhause gewesen, einige sind wieder unterwegs...
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Felix hat geschrieben:Gehören "Sinologen" eher der Jeans- und Turnschuhfraktion an? Oder war das nur Zweckkleidung zur Stadtführung und dem Marktbesuch? Welcher Herr hat italienische "Slipper" und welche Dame Schuhe mit Absätzen die höher als 6 cm sind?
Wo siehst du denn 6cm-Absätze?
Normalerweise hab ich Schuhe mit Absätzen an, aber seit knapp 7 Wochen bin ich auf flache Schuhe angewiesen - aber ich zähle die Tage :wink:

@qingdao:
Willkommen zu Hause!
Antworten