Guangzhou-Nanning, Zug oder Bus?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
ShaSha
Neuling

Guangzhou-Nanning, Zug oder Bus?

Beitrag von ShaSha »

Hallo,
da ich ja nun mein Visum habe ( :D ), bin ich mittlerweile kräftig am China-Reise planen. Ich werde vorraussichtlich am 7. August morgens in Guangzhou ankommen und stehe nun vor der Frage, ob es besser ist mit dem Zug weiter nach Nanning zu fahren oder mit dem Bus. Laut meiner Internetrecherche fährt nur 1x am Tag ein Zug nach Nanning und der fährt erst abends. Weiß jemand wie es mit den Bussen aussieht? Und was ist weniger schlimm? Ich glaube 12h sind es so oder so?! Werden die Zug-/Busfahrpläne durch Olympia beeinträchtigt sein?

Vielen Dank schon mal

Eure Shasha
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Guangzhou-Nanning, Zug oder Bus?

Beitrag von Laogai »

Ich habe hier drei Züge von Guangzhou nach Nanning gefunden. Alle fahren etwas über 12 Stunden.
Busse fahren natürlich häufiger, aber auch von verschiedenen Busstationen. Einen Online-Fahrplan gibt es z.B. hier. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie lange die Busfahrt dauert.
Ich persönlich würde bei einer solchen Strecke eher mit dem Zug fahren. Ist wesentlich entspannter für meinen Geschmack.
Die Verbindungen werden sicherlich nicht durch die olympischen Spiele beeinflusst sein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ShaSha
Neuling

Beitrag von ShaSha »

Der Tip war hilfreich wie immer in diesem Forum :wink: , vielen Dank!
kafuka_chen
Neuling

Beitrag von kafuka_chen »

voraussetzung ist,wenn du in guangzhou gleich ein zugticket bekommen kannst,oder du wahrscheinlich eine chance hast, mit dem zug fahren in china aber ohne reservierten platz zu erleben
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Tu dir die Busreise nicht an, nimm den Zug.

Einfach meine Erfahrung.

Gruss

Haima
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Haima hat geschrieben:Tu dir die Busreise nicht an, nimm den Zug.
Einfach meine Erfahrung.
Kommt doch immer auf den Zug an. & wenn man zu spät bucht & keine Betten oder Sitze mehr bekommt, dann wird einem die Zugfahrt auch nicht unbedingt gefallen.
Bin mal von Kanton nach Ningbo gefahren, über Nacht, nur Sitzplatz, kein Vergnügen.

Bei Bussen ist es wesentlich einfacher, auch am gleichen Tag noch einen Platz zu bekommen.
nikonami
Neuling

Beitrag von nikonami »

In der Regel benutze ich für lange Strecken Flugverbindungen (reserviert über eLong.net).
Kleinere Strecken dann mit dem Bus, da hat man zumindest einen Sitzplatz sicher.

Ich bin bisher nur einmal mit dem Zug gefahren und das war äußerst abenteuerlich.
Weil Abends mit tausenden Leuten um einen Platz zu wetteifern ist nicht so erquicklich.

Also auf jedenfall rechtzeitig Platz reservieren, asonsten prüfen ob ein Flug nicht auch günstig zu haben wäre.

wan an,
martin
--
http://www.china-living.de
info <at> chinax <dot> de
ShaSha
Neuling

Beitrag von ShaSha »

Ja, das mit dem Flug hab ich mir auch überlegt. Allerdings treffe mich dort unten mit meinem Freund und der fliegt nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt... :( Aber ich sehe schon, es ist wohl egal ob mit Bus oder Zug, bequem is beides nicht..... Aber macht nix, trotzdem vielen Dank für die Antworten, waren sehr aufschlußreich :wink:

Eure Shasha
Antworten