Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Re: Forumtreff

Beitrag von Cromson »

Gute Frage, aber du duerftest ja das typische chinesische Strassenbild kennen. Schwerlasttransporte auf Drahteseln sind da keine Seltenheit.
Und nun stell dir noch eine 1,96 m grosse Langnase mit einem Computerschreibtisch vor (in Einzelteilen) und hinten drauf einem Buerostuhl vor. :lol:
Ich darf mich in dieser Hinsicht schon als SemiPro bezeichnen...
Vielleicht hab ich bis dahin auch meinen chinesischen Fuehrerschein, mal gucken.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

TaugeNix hat geschrieben:
Cromson hat geschrieben: Vom Bauch her duerfte meine 老婆 derzeit annaehernd den gleichen Umfang haben.
Wie Yingxiong oder wie der seiner Frau?!
Wenn ersteres: Glückwunsch, wann ist es denn soweit? :)

Gruss,
TaugeNix^dessen Bauch nicht weggehen will - egal wieviel er trainiert *seufz*
Wie der Bauch von Yingxiong...
Ich hoffe es dauert noch ein Weilchen, hehe. Also Ende November gibt es Zuwachs fuer die 1,3 Milliarden wenns keine Verspaetung oder aehnliches gibt.
Ich habe auch derzeit genug als Adoptivpapa fuer 6 Hundewelpen zu tun. :x

Komischerweise nehme ich auch am Bauch nicht ab, merke es extrem an meinen Hosen die immer enger werden. Obwohl ich sonst nicht sichtlich zunehme... verdammt. Muss wohl am Alter liegen.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Ich möchte auch 1,96m gross sein. Dann relativiert sich mein Übergewicht!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

Cromson hat geschrieben:Und nun stell dir noch eine 1,96 m grosse Langnase mit einem Computerschreibtisch vor (in Einzelteilen) und hinten drauf einem Buerostuhl vor. :lol:
Vielleicht hab ich bis dahin auch meinen chinesischen Fuehrerschein, mal gucken.
Ja, lange kann es wirklich nicht mehr dauern ... Wenn du es dann noch schaffst, Deine Frau mitzunehmen (z.B. wie hier), dann bekommst Du Deinen Führerschein schon. :mrgreen:

gruss
maxule, der es besser findet, viel auf ein Zweirad zu packen, als nur eine Person in eine 3to-Kutsche.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

maxule hat geschrieben:
Cromson hat geschrieben:Und nun stell dir noch eine 1,96 m grosse Langnase mit einem Computerschreibtisch vor (in Einzelteilen) und hinten drauf einem Buerostuhl vor. :lol:
Ja, lange kann es wirklich nicht mehr dauern ... Wenn du es dann noch schaffst, Deine Frau mitzunehmen (z.B. wie hier), dann bekommst Du Deinen Führerschein schon. :mrgreen:

gruss
maxule, der es besser findet, viel auf ein Zweirad zu packen, als nur eine Person in eine 3to-Kutsche.
Upps hab ich ganz vergessen, meine Frau war natuerlich mit zum Preis verhandeln. Aber ganz regulaer hinter mir. Ich muss sagen auf eine Verteilungsloesung wie auf dem Bild bin selbst ich noch nicht gekommen, verdammt. :mrgreen: Aber ich wuerde sie wahrscheinlich eher auf die Schultern nehmen, da meine Beine zu lang sind.
Aber das koennte evtl. auch Probleme mit den Ordnungshuetern geben, Tatbestand Erregung oeffentlichen Aergernis.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Hab noch 2 Bilder rausgefischt...

Bild

Bild
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Noch 2 Tage bis zum Spirit Asia Festival in Nürnberg.
Noch 3 Tage bis zu unserem Treffen.

Näheres unter "China-Events..."

D., der auch dort sein wird.
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Ich hätte mal ne Frage, kann man sich theoretisch noch eurer Stadtführung anschließen?
A room without books is like a body without a soul.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Die Führung geht um 10:15 los.

D., der wahrscheinlich beim Bahnhof parkt und dann in die Innenstadt geht, um sich kurz vor 10 mit dem Rest der Frühaufsteher zu treffen. "Richtiges" Treffen wäre ab 13 Uhr am Bahnhof.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Kathrin P. hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage, kann man sich theoretisch noch eurer Stadtführung anschließen?
HallO Kathrin,

das ist eine offizielle Stadtführung, bei der wir Forumsteilnehmer teilnehmen.
URL kommt gleich per PN !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

@ domasla: Naja, die Uhrzeit ist nicht sooo das Problem. Das Problem wäre eher, jemanden zu finden, der mich zum Bahnhof fährt, weil ich das Auto nicht alleine benutze... Heute abend weiß ich vllt, ob mich wer schon so früh zum Bahnhof fahren kann. Sonst klappt 13 Uhr auf jeden Fall, aber es ist halt echt ein Kurztrip, wenn ich nur bis 19 Uhr Zeit habe bis ich wieder zum Zug muss.

@Grufti: Auf die URL freu ich mich schon :)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Die Führung geht um 10:15 los.

D., der wahrscheinlich beim Bahnhof parkt und dann in die Innenstadt geht, um sich kurz vor 10 mit dem Rest der Frühaufsteher zu treffen. "Richtiges" Treffen wäre ab 13 Uhr am Bahnhof.

Treffen wir uns doch gleich am Bahnhof.... wird aber für Dich zu früh sein.. :roll:
Wenn alles klappt, dann werde ich so gegen 9 Uhr dort sein.. Der nächste Regionalzug aus MUC kommt erst gegen 10 Uhr 2o .. also für die Führung zu spät..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ich komme wahrscheinlich um 9:30, fahre dann mit der U-Bahn oder laufe zum Hauptmarkt.

D., der schon mal seine Ausrüstung zusammensucht (Taschenlampe, Kampfstäbchen,...).
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Ich komm leider erst kurz vor 10 an und muss dann rennen. Andernfalls hätte ich auf nem Bahnhof übernachten müssen :wink: Aber ich hab mir aufgeschrieben, wie ich hinkomme, also sollte es klappen.
Drückt mir die Daumen! :)

Bis morgen!
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Bin gerade von meiner Deutschlandtour zurück. Am Wochenende treffe ich mich noch mit alten Freunden (chinesische und deutsche) und kann wohl doch nicht kommen.

Naja, vielleicht nächstes Jahr.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten