Bernd
Trekkingpfad
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Trekkingpfad
Vielen Dank für die rasche Antwort! Da sollte mal die Eintracht Caio dreimal hoch- und runterschicken damit er wieder rank und schlank wird!
Bernd
Bernd
-
TaugeNix
Der passt ob seines Bäuchleins aber nicht mehr auf die schmalen Stegechinavelo hat geschrieben:Vielen Dank für die rasche Antwort! Da sollte mal die Eintracht Caio dreimal hoch- und runterschicken damit er wieder rank und schlank wird!![]()
Bernd
Aber seine Frau muss ja ne echt gute Köchin sein..
Gruss,
TaugeNix^sorry fürs OT
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Kann man auch mit dem Velo hinfahren (7. Reisetag auswählen)TaugeNix hat geschrieben:Das ist der Berg Huashan in der Shaanxi-Provinz.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hinfahren ist ja nichts Besonderes, beim Rauffahren wird es erst interessant!laogai hat geschrieben:Kann man auch mit dem Velo hinfahren (7. Reisetag auswählen)TaugeNix hat geschrieben:Das ist der Berg Huashan in der Shaanxi-Provinz.
Bernd
-
hifi
- Old China Hand

Der HuaShan Berg wurde hauptsächlich durch den Artikel eines Amerikanischen Besuchers Rick Archer von 2003 bekannt: http://www.ssqq.com/ARCHIVE/vinlin27d.htm
Seitdem her hatte er den Berg noch mehrere Male besucht und auch einen unschönen Unfall mit eigenen Augen gesehen.
Anscheinend hat man drei verschiedene Möglichkeiten den Berg zu "besteigen":
1. Sicher und bequem per Seilbahn
2. Relativ sicher auf stufigem Wanderweg
3. Oder ganz abenteuerlich wie auf den Bilder zu sehen waren.
Außerdem fährt die Seilbahn nicht zu dem höchsten Gipfel, der Südgipfel. Um dorthin zu gelangen, muss man etwas mehr Gefahr und Adrenalin im Kauf nehmen. Es ist absolut nicht empfehlenswert für Menschen mit Höhenangst oder wenn man nicht völlig schwindelfrei ist. Man muss da sehr sehr vorsichtig sein, da die fast senkrechten Klippen immer mehrere hundert Meter in die Tiefer führen. Zum Glück scheint aber inzwischen ein Sicherungssystem eingeführt zu sein. Auf YouTube Video kann man sehen, dass die Besucher auf diesem Weg mehrere Sicherungsseilen mit sich führen und diese nacheinander mitziehen und einhacken muss.
Hier sind die Videos:
Die besagten Stellen wie in den Bildern:

Zwei längeren Videos von ein paar ausländischen Touristen:

Seitdem her hatte er den Berg noch mehrere Male besucht und auch einen unschönen Unfall mit eigenen Augen gesehen.
Anscheinend hat man drei verschiedene Möglichkeiten den Berg zu "besteigen":
1. Sicher und bequem per Seilbahn
2. Relativ sicher auf stufigem Wanderweg
3. Oder ganz abenteuerlich wie auf den Bilder zu sehen waren.
Außerdem fährt die Seilbahn nicht zu dem höchsten Gipfel, der Südgipfel. Um dorthin zu gelangen, muss man etwas mehr Gefahr und Adrenalin im Kauf nehmen. Es ist absolut nicht empfehlenswert für Menschen mit Höhenangst oder wenn man nicht völlig schwindelfrei ist. Man muss da sehr sehr vorsichtig sein, da die fast senkrechten Klippen immer mehrere hundert Meter in die Tiefer führen. Zum Glück scheint aber inzwischen ein Sicherungssystem eingeführt zu sein. Auf YouTube Video kann man sehen, dass die Besucher auf diesem Weg mehrere Sicherungsseilen mit sich führen und diese nacheinander mitziehen und einhacken muss.
Hier sind die Videos:
Die besagten Stellen wie in den Bildern:

Zwei längeren Videos von ein paar ausländischen Touristen:

- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Auf der zitierten Website sind zwar Berichte und Fotos von Leuten, die den Huashan bestiegen haben, veröffentlicht, Rick Archer selbst war jedoch noch nie in China geschweige denn auf dem Huashan.hifi hat geschrieben:Der HuaShan Berg wurde hauptsächlich durch den Artikel eines Amerikanischen Besuchers Rick Archer von 2003 bekannt: http://www.ssqq.com/ARCHIVE/vinlin27d.htm
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich kenne schon 华山论剑 aus dem Roman von JinYong金庸.Huashan waere bestimmt sehr schoen.Aber ich bin leider noch nicht dort gewesen.Irgendwann schaffe ich das.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wir waren 2006 dort. Auf halber Strecke sind wir jedoch umgedreht. Es war so viel los, dass an Stellen, an denen eigentlich nur eine Person gehen konnte, teilweise 3 Personen nebeneinander waren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
-
hifi
- Old China Hand

@laogai
Danke für den Hinweis. Ich habe die Einleitung von Rick Archer nicht richtig gelesen. Es war also ein gewissen Allen, der mehrmals auf dem Huashan war und ein Unglück mitansehen musste.
@Yingxiong
Ist es denn überhaupt möglich umzukehren, wenn es da so eng ist?
Ich war vorletzte Woche mit meiner Frau auf Huangshan und da gibt es eine Stelle, heißt 一线天. Da war es wirklich so eng, dass wir bei Gegenverkehr richtig festgesteckt waren.
Danke für den Hinweis. Ich habe die Einleitung von Rick Archer nicht richtig gelesen. Es war also ein gewissen Allen, der mehrmals auf dem Huashan war und ein Unglück mitansehen musste.
@Yingxiong
Ist es denn überhaupt möglich umzukehren, wenn es da so eng ist?
Ich war vorletzte Woche mit meiner Frau auf Huangshan und da gibt es eine Stelle, heißt 一线天. Da war es wirklich so eng, dass wir bei Gegenverkehr richtig festgesteckt waren.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Man schliesst sich halt dem Gegenverkehr an. Der ist dort permanent gewesen. Zwischendurch gibt es immer mal wieder breitere Stellen, an denen man Rast machen kann.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013