Interessiert ihr euch fuers moderne Internetchinesisch?
Interessiert ihr euch fuers moderne Internetchinesisch?
Hehe.Ich habe mir 2 kurzen Vorstellungen uebers chin. schon fertig.Wir reden schon hier in einem internetforum.Also,ich moechte schon mal euch fragen,ob ihr euch schon uebers moderne Internetchinesisch (z.B:顶帖,恐龙,小强...)?Wenn viele ja sagen,werde ich nach meinem Kenntniss die grundliche Sache des modernen Internetchinesisch vorestellen. Mehr antworten ,mehr motivationen fuer mich 
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Interessiert ihr euch fuers moderne Internetchinesisch?
Ja, bitte bitte!!!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ja, wäre sehr interessant. Vielleicht hast du auch so ein paar Abkürzungen die man bei SMS benutzt. 886
hehe.Ja.88 gehoerte schon zu dem Internetchinesisch.Die Internetredeanwendung entwicklt schon ganz schnell.Am jeden Tag gibts schon was neues.
@laogai und LingLing
Geht ihr schon oft chinesisch Forum?z.B:dolc.de oder tianya.com.cn?
@laogai und LingLing
Geht ihr schon oft chinesisch Forum?z.B:dolc.de oder tianya.com.cn?
Mein Chinesisch ist viel zu schlecht. Ich versuche immer Chinesepod zu hören. Aber bei den schweren Levels ist es dann sehr umständlich, weil englische Vokabeln dort auch sehr speziell sind.
Aber ich lerne jeden Tag.
Thema Abkürzungen wüßte ich auch eine: 748. Soll bedeuten: 去死吧. Geh sterben.
Okay, vielleicht eher was für die Abteilung "Schimpfwörter" - wird die eigentlich noch weiter ausgebaut ?
[Edit: Gerade gesehen, ist schon ausgebaut]
Okay, vielleicht eher was für die Abteilung "Schimpfwörter" - wird die eigentlich noch weiter ausgebaut ?
- Laogai
- Titan

Nur wenn meine Frau mich mal wieder nötigt mir Bilder in den Foren, die sie so besucht, anzusehenFlieder hat geschrieben:Geht ihr schon oft chinesisch Forum?z.B:dolc.de oder tianya.com.cn?
Mein (gelesenes) Chinesisch hinkt auch noch um Längen hinterher, als dass ich dort flüssig mitlesen könnte. Weiterhin schrecken mich chinesische bzw. von Chinesen betriebene Webseiten regelmäßig wegen dem vielen Geblinke ab
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hehe.Manchmal wenn du immer mit Chinesen zu reden versuchst,wird das Lernen vom Chinesisch schneller.Also das ist meine Erfahrung.Ich habe 1.5 Jahre Deutsch im Kurs gelernt.Aber am End nach der Pruefung habe ich immer noch den Problem mit dem Hoeren und Sprechen beim normalen Dialog.Denn es gibt immer viele neue Redeanwendung beim umgangsprachlichen Deutsch.Deswegen habe ich mit den deutschen Freunde zu reden angefangen.Es hilft meinem Deutsch sehr.Ich glaube,es geht auch beim chin. Lernen.Ling Ling hat geschrieben:Mein Chinesisch ist viel zu schlecht. Ich versuche immer Chinesepod zu hören. Aber bei den schweren Levels ist es dann sehr umständlich, weil englische Vokabeln dort auch sehr speziell sind.
Und ich gucke nicht so gerne Fernseher und hoere nicht gerne das Radio.Denn fuers Sprachlernen sind die Dialogthemen ganz schnell geweckselt.Ich habe die schwierigkeiten damit.Ich bin gerne in einem Forum die Topics zu sehen.
keine Angst in den chin. Foren.Das ist wichtigst.Wenn du dort praesentierst,dass du ein Auslaender bist,werden alle Netzfreunde(网友) schon sich ueber deines Ankommen aus dem ganz weit weg freuen.
- Laogai
- Titan

514OlafSt hat geschrieben:Thema Abkürzungen wüßte ich auch eine: 748. Soll bedeuten: 去死吧. Geh sterben.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hehe.Ich habe heute damit fertig ausgebaut.Aber es gibt trotzdem noch viele schimpfwoerter.hehe.Ich ueberlege immer noch ,was ich in diesem Schimpfwoerter-Topic hinzufuegen solle.Denn ich kenne zwar schon viele Schimpfwoerter,aber momentan nicht im Kopf.OlafSt hat geschrieben:Thema Abkürzungen wüßte ich auch eine: 748. Soll bedeuten: 去死吧. Geh sterben.
noch eins. 520.Sollst du taeglich deiner Frau sagen.laogai hat geschrieben:514OlafSt hat geschrieben:Thema Abkürzungen wüßte ich auch eine: 748. Soll bedeuten: 去死吧. Geh sterben.
- Laogai
- Titan

Du kennst sie anscheinend besser als ichFlieder hat geschrieben:noch eins. 520.Sollst du taeglich deiner Frau sagen.
Genau das will sie täglich von mir hören...
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Auch gerade erst gesehen. In den Fred hatte ich nicht mehr geschaut, weil keine neuen Beiträge angezeigt wurden.Flieder hat geschrieben:hehe.Ich habe heute damit fertig ausgebaut.OlafSt hat geschrieben:[Edit: Gerade gesehen, ist schon ausgebaut]
Flieder, es wäre besser, wenn du nicht einfach nur einen Beitrag editierst, sondern einen neuen Beitrag in dem Thread mit den nächsten Schimpfwörtern schreibst.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Vielleicht könnte man auch nichteingeweihten bzw. des chinesischen weniger mächtigen auch erklären, was sich hinter 514 bzw. 520 verbirgt...
Hallo OlafST,
Wenn du auf Laogai link 14 klickst, kommst du auf eine Seite mit all diesen Abkürzungen, da sie alle durcheinander sind, benutze ich einfach die Suchfunktion unter "Bearbeiten".
520 我爱你
514 无意思
Wenn du auf Laogai link 14 klickst, kommst du auf eine Seite mit all diesen Abkürzungen, da sie alle durcheinander sind, benutze ich einfach die Suchfunktion unter "Bearbeiten".
520 我爱你
514 无意思