Guten Tag!
Wir haben einen Textilgroßhandel, hauptsächlich Italienische Mode, die Ware wird in Italien in Outlet-Zentren eingekauft und in Deutschland sofort an Händler verkauft. Es sind auch einige freiverkäufliche Markenartikel aber auch sehr viel NoName.
Da der Einkauf einer der wichtigsten Dinge im Unternehmen ist möchte ich Ware direkt in China kaufen. Ich habe sehr viel darüber gelesen, leider bin ich bis jetzt nicht viel weiter gekommen. Natürlich verzichte ich auf angebliche Markenware.
Möglichkeiten:
1. Ich fahre nach China und auf eine Fachmesse mit einem Dolmetscher und suche mir dort die Hersteller.
2. Ich finde Firmen denn man vertrauen kann. (Diese Version scheint aber nicht sehr einfach zu sein, da es keiner so richtig weis, wie so etwas ausfindig gemacht werden kann).
3. Ich suche mir eine Import-Firma in Deutschland die für viel Geld die Sache übernimmt.
Umfang:
Habe mir für den Ersten Import einen 20F Container vorgestellt. Für die weiteren Importe 2-3 Container.
Fragen:
Bitte nur Antworten wenn einer Ahnung im Import hat oder wen mal selber Importieren hat.
1. Was würdet Ihr mir raten?
2. Hat jemand schon mal Kleidung Importiert oder möchte jemand zusammen Importieren? Evtl. schon Kontakte vorhanden?
3. Hat jemand einen deutschen Agenten in China? (Der evtl. zur Messe mitgehen kann)
4. Was verlangen deutsche Importfirmen für die Komplettabwicklung?
Ich danke für eure Antworten!
Hier noch meine E-Mail: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Schwarzkopf
** China Import -- Wie? Wo? Mit wem? **