no1gizmo hat geschrieben:@TaugeNix, wie lange hast du denn mit ihr zusammen gewohnt? Ich glaube das waren 6 Monate?
Nein, insgesamt haben wir über ein Jahr zusammen gewohnt, mit Unterbrechungen allerdings..
Ich habe ungefähr 1 ganzes Jahr mit meiner zusammengelebt, bis diese "Tendenzen" zum Vorschein kamen, und zwar in etwa dann, als sie anfing unsere Beziehung für richtig ernst zu nehmen bzgl. Zukunft, Heiraten und trallala.
Gut, darüber spricht sie eigentlich nicht wirklich häufig, Andeutungen sind aber vorhanden

Naja, sie ist ja auch noch jünger als deine Freundin, hat also auch nach chinesischem Verständnis "noch Zeit"..
Das heißt nicht, dass es bei deiner Freundin genau so ist. Aber sei auf der Hut
Bin ich, keine Angst
Ich lasse mich auch nicht regieren. Es gibt einige Dinge, die ich tue aber ihr nicht passen, z.B. Japanisch lernen oder Horrorfilme gucken. Sie akzeptiert es mitlerweile, solange ich es nicht übertreibe (und da kommt der Punkt, wo natürlich wiederum etwas Rücksichtnahme geboten ist, gehört auch zu einer Partnerschaft).
Gut, das wollte ich eigentlich auch nur hören - wobei ich das von anderen auch gern hören würde.
Aber jeder nach seinem Geschmack
Nee, beleidigt war ich doch gar nicht - dafür braucht es schon mehr (außerdem hab wenn dann ich hier beleidigt, sorry)
Topas hat geschrieben:@ Taugenix :
Wenn jemand in China schlecht über Deutschland redet, und du bist verärgert, dann bedeutet dass, das du dich persönlich angegriffen fühlst. Welchen Grund sollte es in diesem Bsp auch sonst geben, dass eine stark verallgemeinerte Behauptung,wo du sogar weisst, dass es paschalisiert und unwahr ist, dazu führt, dass deine Emotionen ins negative schwenken ?
Wenn jemand etwas behauptet, wo ich weiss, dass es nicht wahr ist und ausserdem pauschalisiert......und nicht mich persönlich trifft, wofür sollte ich dann verärgert sein ?
Nein, ich war verärgert, aber bei weitem nicht beleidigt.
Ich hatte nämlich gleich gedacht: naja, lass' sie ihr Zeugs schreiben - solange sie nicht mich persönlich angreifen..
Beleidigt : Wenn eine Person sich durch die Äusserung/Tat einer anderen missverstanden fühlt, bzw sich darüber verärgert ( = Emotionale Reaktion), dass seine Persönlichkeit wohl nicht geachtet/angemessen respektiert wurde.
Verärgert : Allgemeine Bezeichnung für eine bestimmte Emotion.
----> Beleidigt sein, umfasst mehrere Emotionen und die persönliche Sicht auf sich selbst. Eine Person kann nach einer beleidigung verärgert, arrogant, eitel, wütend oder sonst was sein ( kommt sich auf dass charakterliche Gemüt an ).
Von daher kann eine Person sehr wohl verärgert über eine Beleidigung sein !
Joha, das mag ja sein.
Aber nicht jede Verärgerung ist gleichzusetzen mit "sich Beleidigt geben"
Was müssen denn die "armen" Amis aushalten, die müssten ja ständig beleidigt sein..
Gruss,
TaugeNix^hat gleich Feierabend..