ein tolles Interview!

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Yang
Mitglied
Mitglied

Re: ein tolles Interview!

Beitrag von Yang »

Aber Claudia ist doch gar keine Chinesin. Sie spricht doch kein Chinesisch. Und wahrscheinlich ist sie nicht mal eine Frau. Wahrscheinlich eher ein Claudius!
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

"Es" hat einen deutschen Pass (hat "es" mal selber gesagt) und ich bin mir ziemlich sicher, dass Claudia ein Mann ist...

Jede Antwort auf seine Beiträge ist, als ob man auf der Entwicklungsstufe einen Schritt zurück geht
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

"Es", wie ihr es nennt, hat aber mal erzaehlt dass sie eigentlich Chinese/Chinesin ist, und hat selber noch gesagt das Deutsch die einfachste Sprache der Welt sei. Wie dem auch sei, ich lege eigentlich nicht viel Wert darauf solche Leute genauer zu kennen. Nur falls sie/er/es Chinese/Chinesin sein sollte, finde ich es eine Frechheit wie sie/er/es China praesentiert...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

serenita hat geschrieben:hab's noch nicht zu Ende geschaut. Wie kriegen die das eigentlich hin, so in Reihen und Glied zu laufen? Ich meine, und das in so einem affenartigen Tempo?

lernst du in der Grundausbildung ;-)

auch in Deutschland in Reih und Glied marschieren, drückt Stärke aus wenn viele viele viele dass gleiche gleichzeitig machen (und perfektion^^, hatten einen bei uns, der konnte dass selbst nach drei monaten noch nicht^^)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

Für einen Diplomaten ist dieser Typ gar nicht so diplomatisch. Er hat einen aufgeregten Ton und behält keine kühle Haltung beim Antworten der Fragen. Da ist Yao Ming ein besserer Diplomat als er.
Claudia_m
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Claudia_m »

gonar hat geschrieben:Jede Antwort auf seine Beiträge ist, als ob man auf der Entwicklungsstufe einen Schritt zurück geht
Da antwortet "Etwas" aber immer wieder darauf :)
sanctus hat geschrieben:Ah, unsere Rotgardistin claudia_m
sanctus hat geschrieben:sie muss schon sehr grosse Minderwertigkeitskomplexe haben, wenn sie sich nur noch ueber ihr Land idendifizieren kann.
Ich mache keine Propaganda für Chinas Politik oder sowas. Das war nur ein unterhaltsamer Link, und ich finde dass das für einen Diplomaten eher ungewöhnlich ist.

Und übrigens sieht man hier klar die wirkliche Ausprägung der sogenannten Demokratie und Meinungsfreiheit und Toleranz, für die man ja auf der ganzen Welt wirbt und auch nicht scheut, Waffen einzuwenden.

So mein Ziel ist erreicht, nun habe ich keine Zeit und Bock mehr, wenn es nichts Unerträgliches passiert :)
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Claudia_m hat geschrieben: nun habe ich keine Zeit und Bock mehr, wenn es nichts Unerträgliches passiert :)
hoffen viele! oh du magst dich selbst kritisieren? :)

de guo xiong
PS.: sorry wenn du dem pinyin nicht mächtig bist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Claudia_m
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Claudia_m »

Sonnenschein hat geschrieben:Da ist Yao Ming ein besserer Diplomat als er
muss das noch nachschieben. Yao Ming ist wie auch Liu Xiang glühendes Mitglied der Kommunistischen Partei Chinas.
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sonnenschein »

Claudia_m hat geschrieben:muss das noch nachschieben. Yao Ming ist wie auch Liu Xiang glühendes Mitglied der Kommunistischen Partei Chinas.
Die meisten Mitglieder der KPC sind gute Menschen. 不过这个人语言粗鲁,态度蛮横,没有君子风度. 怎么能让他当外交高官代表中国!
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

@ sonnenschein :

Den meisten geht es gar nicht darum, in China nur Monster zu suchen. Die meisten regen sich darüber auf, dass gewisse Personen eindeutig Propaganda betreiben ( "nur meine meinung ist gut, die der anderen falsch ") . Seine Meinung vertreten ist ok, aber sie als einzig wahre dar zu stellen und nur positiv darzustellen ist nicht ok. Weil dies grenzt an Tatsachenfälschung. Dass ist dass selbe, wenn Chinesen plötzlich "sein nicht cnn" sagen. Oder " die bösen Amerikaner" . Mit einer solchen Aussage werden weit über 200 Millionen Menschen pauschal in einem Topf geworfen.
Deshalb sollten wir in allen Dingen dass positive und auch dass negative betrachten.

Jede Medaillie hat zwei Seiten. Aber mensch muss sie schon umdrehen, um auch die andere zu sehen.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Topas hat geschrieben:Die meisten regen sich darüber auf, dass gewisse Personen eindeutig Propaganda betreiben ( "nur meine meinung ist gut, die der anderen falsch ") . Seine Meinung vertreten ist ok, aber sie als einzig wahre dar zu stellen und nur positiv darzustellen ist nicht ok. Weil dies grenzt an Tatsachenfälschung.
Das grösste Problem haben jedoch die Deutschen damit.

Seit ich in der Schweiz lebe, habe ich einen deutlichen Unterschied in der Diskussionskultur festgestellt. Wenn man in der Schweiz in einer Diskussion eine andere Meinung vertritt, dann denken die Menschen darüber nach und akzeptieren und übernehmen Argumente. Sie setzen sich quasi wirklich mit dem Thema auseinander. In Deutschland bedeutet Diskussion: ich muss meine Meinung vertreten, auch wenn sie falsch ist. Ich würde quasi "mein Gesicht verlieren", wenn ich den Argumenten des Anderen zustimme.

Ich vermute - und das habe ich auch schon mehrfach erwähnt - dass es auch am politischen System liegt. Da es in der Schweiz keine Opposition wie in Deutschland gibt, muss man auch nicht seine Argumente mit Gewalt durchbringen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Na. dass glaube ich eher weiniger ! Emotionale meinungsvertretung mit gesichtswahrung gehört doch eher in Psychologie. Die Gedanken und Meinungen haben bei weitem nichts mit den politischen Systemen zu tun. Was passiert denn, wenn Deutschland ab morgen eine präsidiale Demokratie wird. Verhalten sich dann alle Deutschen amerikanisch ?

Dass von dir beschriebene gibts überall, mal offensischtlicher , mal verborgener. In der Schweiz scheints etwas verborgener zu sein.
Deutschland und schlimm ? In Afrika sind alle wunderbar einer Meinung, wirklich :mrgreen: . Wenn nicht , bezahlen sie mit
dem Tode dafür. Und wer sagt, dass es immer falsch und richtig gibt. Es können auch beide teilweise richtig und falsch liegen.......Es gibt in Deutschlan mit sicherheit viele Schwarzweissdenker. Aber áuch die Schweiz hat sie. Und Frankreich. Und China.

Alles dies ist nur ne Frage der Betrachtungsweise......
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Topas hat geschrieben:Na. dass glaube ich eher weiniger ! Emotionale meinungsvertretung mit gesichtswahrung gehört doch eher in Psychologie. Die Gedanken und Meinungen haben bei weitem nichts mit den politischen Systemen zu tun. Was passiert denn, wenn Deutschland ab morgen eine präsidiale Demokratie wird. Verhalten sich dann alle Deutschen amerikanisch ?
Ich merke, du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um Gedanken und Meinungen, sondern um den Umgang mit dem, was gesagt wird. Ob ich darauf eingehe oder nicht; ob ich darüber nachdenke , oder nur das Gegenteil behaupte; ...
Das Oppositionsdenken prägt in Deutschland die Gesellschaft. Daher sind die Deutschen auch ein Musterbeispiel im Schwarz-Weiss-Denken. Was nicht richtig ist, ist falsch.

In der Schweiz akzeptiert man auch, was nicht schwarz oder weiss ist. Ich habe in Deutschland bisher nur einen einzigen Menschen kennen gelernt, der wirklich auf Argumente eingegangen ist. (Ausser denen, die es beruflich machen müssen, wie meine Psychologieprofessoren).
Topas hat geschrieben:Dass von dir beschriebene gibts überall, mal offensischtlicher , mal verborgener. In der Schweiz scheints etwas verborgener zu sein.
Deutschland und schlimm ? In Afrika sind alle wunderbar einer Meinung, wirklich :mrgreen: . Wenn nicht , bezahlen sie mit
dem Tode dafür. Und wer sagt, dass es immer falsch und richtig gibt. Es können auch beide teilweise richtig und falsch liegen.......Es gibt in Deutschlan mit sicherheit viele Schwarzweissdenker. Aber áuch die Schweiz hat sie. Und Frankreich. Und China.

Alles dies ist nur ne Frage der Betrachtungsweise......
Es kommt halt auf den Prozentsatz an. Und der ist in Deutschland deutlich höher.
Die Schweiz hat zwar andere Probleme (es gibt auch her Extremisten), aber in dieser Situation sind sie ein Musterbeispiel. Da könnten sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

och nöö, nicht schon wieder :cry:
Yingxiong, wenn du doch als Schweizer Weltmeister im " auf Argumente eingehen bist ", dann zeig mir gegenüber was in dir steckt, in dem du auf meine Argumente eingehst und mich nicht mit " wie ich sehe hast du nichts verstanden" abtust.

Hier ein paar Tipps für ein gutes Spiel :wink:

- Mal Kommentarlos Aussagen des Gesprächspartners so stehen lassen wie sie sind
- kein " du hast"
- keine pauschalisierung, sondern differenzierung

AUF DASS DIE SCHWEIZ NUN WELTMEISTER WIRD !
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Wenn ich vom Fahrrad erzähle und du vom Automotor sprichst, dann versuche ich dir klar zu machen, dass ich vom Fahrrad spreche und nicht vom Auto. Wenn ich also meine Fahrradargumente mit anderen Worten versuche zu vermitteln, dann kannst du doch nicht sagen, ich gehe nicht auf deine Argumente ein?!?!? :?

Antworten