Welche Länder mögt ihr?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
no1gizmo
VIP
VIP

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von no1gizmo »

Kroatien ist wirklich schön, aber eben auch nur ein kleines Land mit genauso schönen Nachbarländern.

Die Türkei hat da schon mehr zu bieten, da größer. Istanbul wäre vielleicht mal ne Reise wert. Allerdings sind mir die muslimischen Kulturen einfach unsympathisch, nein danke. Dann lieber Griechenland.

Afrika wäre höchstens Ägypten insteressant, davon aber wohl auch nur Kairo.
Ansonsten interessiert mich in Afrika nur die Tierwelt.

Also muslimische Länder würde ich höchstens Kairo und Dubai besuchen.

Ich mag vor allem Länder, die sowohl eine interessante Kultur haben aber als auch eine florierende Wirtschaft und Technologie.

Es ist schon klar, dass ein Türke die Türkei empfiehlt und ein Kroate Kroatien, unvorhersehbar ist das nicht, aber ja auch verständlich.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

... natürlich ist die Schweiz das schönste Land überhaupt :D :D :D

Sonst würd ich ja nicht schon so lange dort wohnen, sondern wäre sicher nach China umgezogen. Somit ist auch klar was dann an zweiter Stelle kommt.

Ich finde, jedes Land hat seine schönen Seiten. Man muss halt nur mit offenen Augen und Ohren durch's Leben gehen und sich auch mal Zeit nehmen.

Einfache Übung: Welches ist der schönste Platz in der Stadt, wo ihr gerade wohnt? Wer das rausgefunden hat, wählt einen schönen Tag mit Sonnenschein aus und setzt sich dort mal vier oder fünf Stunden (wichtig: nicht weniger lange - und Handy ausschalten) auf eine Bank und schaut zu was so alles passiert und wer vorbeiläuft. Nehmt euch die Zeit und überlegt dann, ob es zu Hause nicht auch schön ist.... man staunt immer wieder

Ich nehme mir auf Reisen immer wieder Zeit, dies auch ausserhalb meiner Heimat zu tun. Danach ist fast jeder Platz mein Lieblingsplatz.....

Haima
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Laos hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich bisher nur für ein paar Tage im Norden des Landes war. Die Menschen dort sind zum Teil sehr arm (wenn man z.B. mit den Nachbarländern China und Thailand vergleicht), aber es ist keine bittere Armut. Die laotische Gelassenheit hat mich schwer beeindruckt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Haima hat geschrieben: Einfache Übung: Welches ist der schönste Platz in der Stadt, wo ihr gerade wohnt? Wer das rausgefunden hat, wählt einen schönen Tag mit Sonnenschein aus und setzt sich dort mal vier oder fünf Stunden (wichtig: nicht weniger lange - und Handy ausschalten) auf eine Bank und schaut zu was so alles passiert und wer vorbeiläuft. Nehmt euch die Zeit und überlegt dann, ob es zu Hause nicht auch schön ist.... man staunt immer wieder
http://www.faz.net/s/Rub3DFC0DABC5664C3 ... ntent.html

Wie recht du hast.. ;)

Gruss,
TaugeNix^einmal Frankfurter, immer Frankfurter..

PS: Laut einer aktuellen Studie belegt Frankfurt in einer Rangliste internationaler Großstädte mit der höchsten Lebensqualität weltweit den siebten, in Deutschland (nach Düsseldorf und zusammen mit München) den zweiten Platz. Quelle Wikipedia
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

der in meinem Herzen !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Hach, es wird immer besser!

D. dem dazu nix Besseres einfällt.
remo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von remo »

no1gizmo hat geschrieben:Die Türkei hat da schon mehr zu bieten, da größer. Istanbul wäre vielleicht mal ne Reise wert.
Auf jeden Fall :!:
no1gizmo hat geschrieben:Allerdings sind mir die muslimischen Kulturen einfach unsympathisch, nein danke.
Diese meinung wurde sich schnell andern :wink:

no1gizmo hat geschrieben:Ich mag vor allem Länder, die sowohl eine interessante Kultur haben aber als auch eine florierende Wirtschaft und Technologie.
Da wurd' ich mich mal besser erkundigen uber die Turkei
no1gizmo hat geschrieben:Es ist schon klar, dass ein Türke die Türkei empfiehlt und ein Kroate Kroatien, unvorhersehbar ist das nicht, aber ja auch verständlich.
Ja, ich bin stolz auf mein land und auf die einizge stadt, die auf 2 kontinenten liegt :)
Yang
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Yang »

Und hoch damit.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Yang hat geschrieben:Und hoch damit.
schön...

was ich aber noch erwähnen wollte. hab von hk einen ausflug nach mainland china gemacht - nach shenzhen. da fand ich es schrecklich. hab es genau 20 minuten dort ausgehalten. dann hat es keinen spaß mehr gemacht und ich bin zurück zum grenzübergang geflüchtet. eigentlich wollte ich dort ursprünglich den ganzen tag verbringen, aber das haben mir diese penetranten personen rund ums shoppingcenter deutlich vermiest. die sind mir nicht mehr von der pelle gerückt und es wurden minütlich mehr. wollten mir die ganze zeit alles mögliche andrehen.

sepp - der nächstes mal lieber einen tagesausflug nach macau macht.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Wenn man einen Ausflug zum Shoppingcenter macht, muss man damit rechnen, von Verkäufern belagert zu werden.
Wenn man sie aber erstmal abgeschüttelt hat, kann man den Ausflug geniessen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Yingxiong hat geschrieben:Wenn man einen Ausflug zum Shoppingcenter macht, muss man damit rechnen, von Verkäufern belagert zu werden.
Wenn man sie aber erstmal abgeschüttelt hat, kann man den Ausflug geniessen.
Der Ausflug sollte eigentlich zum Safaripark gehen...
Aber dazu hätte ich erstmal am Shoppingcenter vorbeikommen müssen! Und das ist als kaukasisch aussehender Tourist gar nicht so einfach. :wink:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

also in so vielen ländern war ich noch nicht, aber länder, die ich mag oder sympathisch finde:

europa:
-frankreich (paris war super und die anderen regionen sind bestimmt auch eine reise wert)
-italien
-spanien
-portugal
-großbritannien (auf jeden fall london, beim rest bin ich mir nicht so sicher)
-niederlande (also amsterdam wäre sicher mal nicht schlecht, auch wenn ich noch nicht da war)
(also ein großteil westeuropas)

-die großstädte der usa (iowa und den rest des mittleren westen kann ich verzichten :D )
-kanada
-australien (allerdings weiß ich nicht, ob ich mich dafür für 24 stunden innen flieger setzen würde)

asien:
-china natürlich, allerdings hier auch eher die größeren städte, inne pampa will ich auch nicht
-japan und südkorea

soo, jetzt die unsympathischen länder :D :
-nix gegen die türkei, aber ich werde wohl nie einen fuß in dieses land setzen wollen... (auch wenn istanbul bestimmt nicht schlecht ist)
-großteil der restlichen muslimischen welt
-eine große abneigung habe ich gegen osteuropa, ich weiß auch nicht, warum... also polen, russland (das ganz besonders), tschechien, ukraine, etc. kann ich irgendwie nicht leiden (also die länder, nichts gegen die menschen :D )
-afrika wäre auch nichts für mich
-und allgemein würde ich sehr arme länder auch meiden

son sonderfall wäre für mich nordkorea: eigentlich würde ich ja keinen fuß in SO ein land setzen wollen, einmal wegen der politik und andererseits auch wegen des landes an sich. wenn ich mir bilder aus pyöngyang angucke, krieg ich n schocker. ich kann da nichts schönes entdecken. ich wäre auch genauso wenig in die ddr gefahren, um mir mal alles anzugucken...
allerdings wäre es ja vielleicht schon ein erlebnis, mal dieses treiben da hautnah mitzuerleben :D also dieses streng kommunistische leben
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Wang hat geschrieben: soo, jetzt die unsympathischen länder :D :
-nix gegen die türkei, aber ich werde wohl nie einen fuß in dieses land setzen wollen... (auch wenn istanbul bestimmt nicht schlecht ist)
-großteil der restlichen muslimischen welt
-eine große abneigung habe ich gegen osteuropa, ich weiß auch nicht, warum... also polen, russland (das ganz besonders), tschechien, ukraine, etc. kann ich irgendwie nicht leiden (also die länder, nichts gegen die menschen :D )
LOL, da die Menschen das Land ja ausmachen, ist es ziemlich banal zu sagen "...nichts gegen die Menschen".
Aber diese Doppelmoral wird hier in unserer Gesellschaft gefordert, will ich dir keinen Vorwurf machen. Reiner Selbstschutz.

Ich sag ganz offen, dass ich muslimische Länder nicht ausstehen kann, .... liegt aber an den Menschen, nicht an der Landschaft oder Tieren.
Wang hat geschrieben: son sonderfall wäre für mich nordkorea: eigentlich würde ich ja keinen fuß in SO ein land setzen wollen, einmal wegen der politik und andererseits auch wegen des landes an sich. wenn ich mir bilder aus pyöngyang angucke, krieg ich n schocker. ich kann da nichts schönes entdecken. ich wäre auch genauso wenig in die ddr gefahren, um mir mal alles anzugucken...
allerdings wäre es ja vielleicht schon ein erlebnis, mal dieses treiben da hautnah mitzuerleben :D also dieses streng kommunistische leben
Kann ich verstehen, würde mir auch gerne Pyöngyang mal ansehen. Eine Steigerung wäre nur noch Tschernobyl (was ich mir auch gerne mal angucken würde).

Das hat dann aber den selben Hintergrund, warum ich mir nen Horrorschocker reinziehe, schön ist das nicht, aber beschaulustigend.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

In der vergangenen Woche habe ich folgende Länder besucht: Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Meklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schlesswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Hessen. Ach ja: und die Schweiz!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten