Brauche dringend eure Hilfe...

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
lida_mo
Neuling

Re: Brauche dringend eure Hilfe...

Beitrag von lida_mo »

devurandom hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Ok, so kommen wir nicht weiter. Meiner Meinung nach ist es kein Name und die Schriftzeichen haben in der Kombination keine Bedeutung.
.....
Es ist mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit ein ins chinesisch transkriptierter westlicher Name. Wenn's tatsaechlich ordentlich gemacht wurde, kann man von der Zeichenwahl ausgehen, dass es sich um einen Frauennamen handelt. Wenn der Tatoostecher jedoch keine Ahnung von Chinesisch hat bzw. keine sinnvolle Vorlage hatte, kann das natuerlich alles moegliche sein. Daher sage ich auch 99%. Die Zeichen "sowie sie sind" ergeben jedenfalls auf keinster Weise irgendeinen Sinn.

Gruss
/dev/urandom
demzufolge, wäre meine erste Vermutung, doch richtig... :cry:
weibliche intuition halt... :roll:
lida_mo
Neuling

Beitrag von lida_mo »

Cromson hat geschrieben:Mal ganz um die Ecke gedacht, koennte es doch auch der Name einer Ex sein oder etwa nich? Das wuerde erklaeren warum es ihm "Spass" macht es nicht zu verraten. Aber es wird ihm in diesem Fall wohl eher peinlich sein. :lol:
wieso kann es niemand entziffern? :?:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

lida_mo hat geschrieben:wieso kann es niemand entziffern? :?:
Entziffert im Sinne von "die Schriftzeichen erkennen" wurde es schon und du selbst hast sogar die Übersetzung der einzelnen Zeichen herausgefunden. Aber die Schriftzeichen in der Kombination ergeben einfach keinen Sinn und was damit eventuell lautmalerisch dargestellt werden soll entzieht sich unserer Vorstellungskraft.

Bleiben noch die Fragen: Was ist das verdeckte Schriftzeichen? Kannst du es abzeichnen, einscannen und uns dann hier zeigen? Welche Hinweise hat dir dein Freund noch zu dem Tattoo gegeben? Wo hat er das Tattoo machen lassen? Und von wem? Ist dein Freund Deutscher?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lida_mo
Neuling

Beitrag von lida_mo »

laogai hat geschrieben:
lida_mo hat geschrieben:wieso kann es niemand entziffern? :?:
Entziffert im Sinne von "die Schriftzeichen erkennen" wurde es schon und du selbst hast sogar die Übersetzung der einzelnen Zeichen herausgefunden. Aber die Schriftzeichen in der Kombination ergeben einfach keinen Sinn und was damit eventuell lautmalerisch dargestellt werden soll entzieht sich unserer Vorstellungskraft.

Bleiben noch die Fragen: Was ist das verdeckte Schriftzeichen? Kannst du es abzeichnen, einscannen und uns dann hier zeigen? Welche Hinweise hat dir dein Freund noch zu dem Tattoo gegeben? Wo hat er das Tattoo machen lassen? Und von wem? Ist dein Freund Deutscher?
Sofern er es mir nicht verrät, werde ich es ganz bestimmt tun... ich werde es abzeichnen und euch zeigen... doch langsam, glaube ich wirklich, dass es sich um einen Frauennamen handelt...
Er sagte mir, dass es ein Blödsinn aus der Jugend ist... und dass er es lieber noch für sich behalten möchte... dann sagte er auch, nachdem ich nachfragte ob es was frauen oder ausländerfeindliches ist, dass es nichts schlimmes ist und dass ich enttäuscht wäre wie blöd es eigentlich ist...
That`s it...
Mehr weiss ich nicht...
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

lida_mo hat geschrieben: doch langsam, glaube ich wirklich, dass es sich um einen Frauennamen handelt...
dann können sowohl du als auch er aufatmen, denn die "Übersetzung" ist dann wohl sowohl sinnfrei als auch unlogisch und bedeutet absolut nix. :lol:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten