Was bedeuten diese Zeichen denn nun wirklich???
-
PaulAwesome
- Neuling
Was bedeuten diese Zeichen denn nun wirklich???
Also, folgendes...ich komme grade frisch vom Türkei-Urlaub...dort habe ich mir ein Henna-Tattoo machen lassen...und zwar sollen es 5 chinesische Buchstaben sein...aber langsam glaube ich, da steht was ganz anderes auf meinem Arm...wenn ich das Foto meinem tättoowierten Arm hochladen würde...könntet ihr versuchen mir bitte zu helfen? Und mir sagen, was dort auf meinem Arm steht... 
-
PaulAwesome
- Neuling
Re: Was bedeuten diese Zeichen denn nun wirklich???
lädst du bitte zuerst Dein Foto hoch.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
-
PaulAwesome
- Neuling
-
PaulAwesome
- Neuling
道 Daoismus, Weg, Pfad, Methode, noch einige andere Bedeutungen.
文 Literatur, auch Wissen, Kultur usw.
Doch das letzte Zeichen ist tatsächlich 女 das Weib.
die andere sind nicht richtig chinesisch vllt. doch japanisch, oder Radikal chinesisches Zeichens.
Sie sind spiegelrichtung tätowiert worden.
文 Literatur, auch Wissen, Kultur usw.
Doch das letzte Zeichen ist tatsächlich 女 das Weib.
die andere sind nicht richtig chinesisch vllt. doch japanisch, oder Radikal chinesisches Zeichens.
Sie sind spiegelrichtung tätowiert worden.
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Diese Zeichen heißen "derjenige, der das auf deinen Arm geschmiert hat, kann kein Chinesisch" 
Nee, im Ernst: mit bißchen Phantasie kann man das Zeichen für "Hand" erkennen, das zweite könnte "Schritt" sein, das dritte ist "Weg", nur leider spiegelverkehrt, das vierte gibt's nicht alleine stehend, aber mit dem fünften zusammen könnte es "Frieden" bedeuten. Wie auch immer: richtiges Chinesisch ist das nicht.
Nee, im Ernst: mit bißchen Phantasie kann man das Zeichen für "Hand" erkennen, das zweite könnte "Schritt" sein, das dritte ist "Weg", nur leider spiegelverkehrt, das vierte gibt's nicht alleine stehend, aber mit dem fünften zusammen könnte es "Frieden" bedeuten. Wie auch immer: richtiges Chinesisch ist das nicht.
-
PaulAwesome
- Neuling
da wurde ich tatsächlich beschissen...na toll...hoffentlich recherchiert meine freundin nicht, nach den einzelnen zeichen...oh nein!!!
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Also ich glaube dass das letzte Zeichen wohl eher 女(weiblich) darstellen soll.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
-
PaulAwesome
- Neuling
habe ich mir schon irgendwie gedacht...da war halt ein katalog...und zu jedem buchstaben ein zeichen...und naja...ich habe mir halt 5 buchstaben ausgesucht...und wurde verarscht...jetzt fühle ich mich richtig scheiße...verdammt...XiuMei hat geschrieben:Diese Zeichen heißen "derjenige, der das auf deinen Arm geschmiert hat, kann kein Chinesisch"
-
PaulAwesome
- Neuling
ok...jetzt wirds zerstörerischsanctus hat geschrieben:Also ich glaube dass das letzte Zeichen wohl eher 女(weiblich) darstellen soll.
Ach komm, so lang's nur Henna ist, ist's ja nicht weiter schlimm.PaulAwesome hat geschrieben:habe ich mir schon irgendwie gedacht...da war halt ein katalog...und zu jedem buchstaben ein zeichen...und naja...ich habe mir halt 5 buchstaben ausgesucht...und wurde verarscht...jetzt fühle ich mich richtig scheiße...verdammt...
-
TaugeNix
Hammer...
Sei froh, dass du nur Henna-Farbe benutzt hast
Gruss,
TaugeNix^ist nicht schadenfroh..
hab das auch nochmal von einer chinesischen bekannten übersetzen lassen. sie meinte, dass es ganz miserabel geschrieben ist. sie hat dein bild gespiegelt und dann folgendes daraus versucht zu erraten: "have a safe way"
ich finde das klingt auch sehr viel angenehmer, als irgendetwas mit weiblich.
die zeichen vermutet sie 安, 道, 手 und eins sieht diesem ähnlich 戈 - das ist es aber nicht, meinte sie.
ich finde das klingt auch sehr viel angenehmer, als irgendetwas mit weiblich.
die zeichen vermutet sie 安, 道, 手 und eins sieht diesem ähnlich 戈 - das ist es aber nicht, meinte sie.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Chinesische Buchstaben? Gibt es nicht.PaulAwesome hat geschrieben:...und zwar sollen es 5 chinesische Buchstaben sein...aber langsam glaube ich, da steht was ganz anderes auf meinem Arm...