Tibeter nach der Unruhe

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
servus
Mitglied
Mitglied

Re: Tibeter nach der Unruhe

Beitrag von servus »

no1gizmo hat geschrieben:Ich glaube den Bildern in soweit, dass das Lächeln der gezeigten Tibeter in dem Moment der Aufnahme nicht gestellt war und daher aus einem Glücksmoment heraus entstanden ist.

Wie groß das zum Lächeln führende Glück war, wie lange das Glück anhielt und vor allem, woraus es resultierte und in wie weit die roten Flaggen im Hintergrund oder die Unruhen in Tibet mit in dieses Glück einspielten, ist und bleibt fraglich, jedenfalls absolut ungewiss.
Darf ich mal fragen, ob solche Impressionen eine Sekunde in den deutschen Medien auftauchen? :lol:

Ich hoffe, dass Sie immer so wachsam halten können, wenn Sie gegenüber den deutschen Medien stehen.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Du darfst Fragen.

Aber nein, solche Impressionen kommen nicht in den Medien, zumindest weiß ich davon nichts.

Warum auch? Dieses Lächeln ist völlig bedeutungslos im Bezug auf die Unruhen in Tibet, weil der Bezug ja gerade fehlt.

Ich glaube, du hattest mich nicht richtig verstanden.

Man kann sicher jetzt gerade in diesem Moment lächelnde Chinesen in Sichuan finden. Heißt das, dass China von keinem Unglück u.a. in Sichuan betroffen war?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

servus hat geschrieben:Darf ich mal fragen, ob solche Impressionen eine Sekunde in den deutschen Medien auftauchen?
Ja, du darfst fragen.

Kommt darüber hinaus noch etwas konstruktives von dir? Ein paar Bilder und drei Sätze in die Runde zu werfen reicht nämlich nicht für eine überzeugende Argumentation.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
servus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von servus »

no1gizmo hat geschrieben:Du darfst Fragen.

Aber nein, solche Impressionen kommen nicht in den Medien, zumindest weiß ich davon nichts.

Warum auch? Dieses Lächeln ist völlig bedeutungslos im Bezug auf die Unruhen in Tibet, weil der Bezug ja gerade fehlt.

Ich glaube, du hattest mich nicht richtig verstanden.

Man kann sicher jetzt gerade in diesem Moment lächelnde Chinesen in Sichuan finden. Heißt das, dass China von keinem Unglück u.a. in Sichuan betroffen war?
Dann zeigen Sie mir bitte das Moment, dass diese Tibeter vom Unglück betroffen waren. Aber bitte nicht mit Photos von Nepal oder den Unruhe-Verbrechern.
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

servus hat geschrieben:

...
Dann zeigen Sie mir bitte das Moment, dass diese Tibeter vom Unglück betroffen waren. Aber bitte nicht mit Photos von Nepal oder den Unruhe-Verbrechern.
Wer Bilder von toten Tibetern sehen möchte, wird im Netz problemlos fündig. Zum Beispiel auf den Seiten von http://www.freetibet.org, aber ich nehme an, diese Seiten stehen - zumindest aus chinesischer Sicht - unter dem Generalverdacht, nur Propaganda der "Dalai-Clique" (bzw. der "Unruhe-Verbrecher") zu sein.

Jens David,
der die Bilder bewusst nicht verlinkt hat und der no1gizmo darin zustimmt, dass viele Momentaufnahmen im Grunde erst durch den Begleittext mit Leben erfüllt werden - und dieser kann ganz unterschiedlichen Zwecken dienen...
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

servus hat geschrieben: Darf ich mal fragen, ob solche Impressionen eine Sekunde in den deutschen Medien auftauchen? :lol:
Ich hoffe, dass Sie immer so wachsam halten können, wenn Sie gegenüber den deutschen Medien stehen.
Du hast dich vermutlich nie mit den deutschen Medien auseinandergesetzt sonder übernimmst nur die chinesische Staatspropaganda. Im deutschen TV gab es die letzten Monate reihenweise Sendungen über verschiedenste Tibetthemen.

Mal ein Link was so kam: http://epg.onlinetvrecorder.com/broadca ... stations=1

80% der 75 Sendungen sind unpolitisch.

In den Zeitungen wurde Tibet auch von allen Seiten aus analysiert. Du hast aber nie einen der Artikel gelesen weil deine Meinung ja aus der chinesischen Propaganda kommt die du für unfehlbar hältst. Eigenen Lesen braucht man also gar nicht mehr.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
servus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von servus »

jd hat geschrieben:
servus hat geschrieben:

...
Wer Bilder von toten Tibetern sehen möchte, wird im Netz problemlos fündig. Zum Beispiel auf den Seiten von http://www.freetibet.org, aber ich nehme an, diese Seiten stehen - zumindest aus chinesischer Sicht - unter dem Generalverdacht, nur Propaganda der "Dalai-Clique" (bzw. der "Unruhe-Verbrecher") zu sein.

Jens David,
der die Bilder bewusst nicht verlinkt hat und der no1gizmo darin zustimmt, dass viele Momentaufnahmen im Grunde erst durch den Begleittext mit Leben erfüllt werden - und dieser kann ganz unterschiedlichen Zwecken dienen...
Kleben die Bilder bitte auf, danke! Ich habe tatsächlich keine Bilder in Ihrem Sinn gefunden.
servus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von servus »

HK_Yan hat geschrieben:
servus hat geschrieben: Darf ich mal fragen, ob solche Impressionen eine Sekunde in den deutschen Medien auftauchen? :lol:
Du hast dich vermutlich nie mit den deutschen Medien auseinandergesetzt sonder übernimmst nur die chinesische Staatspropaganda. Im deutschen TV gab es die letzten Monate reihenweise Sendungen über verschiedenste Tibetthemen.

Mal ein Link was so kam: http://epg.onlinetvrecorder.com/broadca ... stations=1

80% der 75 Sendungen sind unpolitisch.

In den Zeitungen wurde Tibet auch von allen Seiten aus analysiert. Du hast aber nie einen der Artikel gelesen weil deine Meinung ja aus der chinesischen Propaganda kommt die du für unfehlbar hältst. Eigenen Lesen braucht man also gar nicht mehr.
Falls China Propaganda machen kann, kann Deutschland keine Prapaganda machen? Wie ein lächerliches Vorurteil...
Wenn Sie es immer als Propadanda glauben, wie kann man weiter mit Ihnen diskutieren??? :lol:
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

@ Servus

Schade, dass du dich hier so negativ darstellst und nur provozieren willst. Du könntest mehr erreichen, wenn du seriös diskutieren würdest.

Im Augenblick erreichst du nur, dass die Personen dich ablehnen, die eigentlich eine ähnliche Meinung haben wie du. Also, bitte ändere deine Wortwahl!

Danke
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

servus hat geschrieben: Falls China Propaganda machen kann, kann Deutschland keine Prapaganda machen? Wie ein lächerliches Vorurteil...
Wenn Sie es immer als Propadanda glauben, wie kann man weiter mit Ihnen diskutieren??? :lol:
Ich verstehe wirklich nicht was du versuchst zu sagen. Nimm es nicht persönlich, aber mit deinem deutsch hast du keine Chance Zeitungen jenseits von Bild zu verstehen.

Wenn ich falsch liege dann gebe uns doch mal eine eigene Analyse der verschieden Blätter in DE, Zeit, FAZ, Süddeutsche usw. Dumpfes nachplappern ist irgendwie hohl.

Hier ist doch schon mal ein sehr guter Bericht zum Analysieren: http://kommentare.zeit.de/user/don-pedr ... rklich-war

Viel Spas!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

http://farm3.static.flickr.com/2248/233 ... fdfb_o.jpg

Ja, die Tibeter lieben China wirklich über alles und sind seeeeeehr glücklich über die Chinesen in ihrem Land
:lol:

PS: 2 minuten im Intenet gesucht
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

servus hat geschrieben:
jd hat geschrieben:
servus hat geschrieben:Dann zeigen Sie mir bitte das Moment, dass diese Tibeter vom Unglück betroffen waren. Aber bitte nicht mit Photos von Nepal oder den Unruhe-Verbrechern.

Jens David,
Kleben die Bilder bitte auf, danke! Ich habe tatsächlich keine Bilder in Ihrem Sinn gefunden.
Ich habe die Bilder bewusst nicht verlinkt und werde es auch weiterhin nicht tun. Aber ich biete Hilfe zur Selbsthilfe. Die Bilder findet man - ohne dass es längeren Suchens bedarf - auf der Webseite von http://www.freetibet.org, dort in der Rubrik "News and Media" (obere Navigation), dort in der Unterrubrik "Photo and Video Library", dort wiederum z.B. unter dem Menüpunkt "Warning graphic photos".

Jens David,
wer sehen will, der kann sehen...
servus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von servus »

HK_Yan hat geschrieben:
servus hat geschrieben: Falls China Propaganda machen kann, kann Deutschland keine Prapaganda machen? Wie ein lächerliches Vorurteil...
Ich verstehe wirklich nicht was du versuchst zu sagen. Nimm es nicht persönlich, aber mit deinem deutsch hast du keine Chance Zeitungen jenseits von Bild zu verstehen.

Wenn ich falsch liege dann gebe uns doch mal eine eigene Analyse der verschieden Blätter in DE, Zeit, FAZ, Süddeutsche usw. Dumpfes nachplappern ist irgendwie hohl.

Hier ist doch schon mal ein sehr guter Bericht zum Analysieren: http://kommentare.zeit.de/user/don-pedr ... rklich-war

Viel Spas!
Ich habe der erste Schnitt des Aufsatzes ins Chinesisch übersetzt, um zu beweisen, dass ich Deutsch verstehen kann. Aber verstehen Sie Chinesisch? Ja, ich kann De, Zeit, FAZ, Süddeutsche usw. lesen. Aber liest du manchmal auch chinesische Zeitungen? Meine deutschen Kommilitionen können nur über mein Deutsch lachen, weil ich sonst immer besser Note kriege als sie. :lol: :lol:

圣火接力——如实

中国政府又一次成功的和公众开了一次玩笑。正如在北京众所周知的那样,带有争议和让人们紧张期待的圣火接力不是现在,而是很久以前就举行了,准确地说在上个星期天。避开了世界新闻媒体,正如新闻发言人YA GENAO在北京所说的那样,为了不给世界反华势力以阴谋干扰这次活动的机会。
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

servus hat geschrieben: Aber verstehen Sie Chinesisch?
Was soll der Unsinn? Das ist total irrelevant da ich hier keine Behauptungen aufstelle und mein chinesisch auch nicht zu Debatte steht. Dein deutsch steht aber zur Debatte weil du Behauptungen ohne Belege aufstellst.

www.onlinetvrecorder.com
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Bitte hört auf mit den gegenseitigen Provokationen!!!!!!!!!!!!!!!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Gesperrt