sofort das Studium im Hauptschule 9 klasse abschließen

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: sofort das Studium im Hauptschule 9 klasse abschließen

Beitrag von sanctus »

sanctus hat geschrieben: step by step:
1. 10. Klasse erfolgreich abschließen (1 Jahr) (Mittlere Reife)
2. Fachoberschule (fachgebunden oder allgemein 2 Jahre, Abschluss: Fachhochschulreife)
3. Studium an eine Fachhochschule (bei Bachelor 3 Jahre, mit FH-Diplom 4 Jahre) oder Berufakademie (3 Jahre) (bei fachgebunder Fachhochschulreife kann nur ein entsprechendes Studium des Fachs aufgenommen werden)
4. Studium an einer Hochschule bzw. Univerität (erst nach erfolgreichem Abschluss mit Diplom oder Bachelor, nach Bachelor Master-Studiengang an der Uni möglich)
...achja, ich habe vergessen das man nach dem Schritt 1, auch noch das Berufliche Gymnasium besuchen kann (3 Jahre), allerdings setzt das einen guten Realschulabschluss voraus. Danach stehen einem dann alle Univeritätstüren offen (mit einem guten Abi natürlich).
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Dongguan hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Das ist Online-grün. Im gleichen Ton wie der die Beschriftung auf dem Status-Knopf. Der Administrator hat Offline-rot.

D., der heute noch nix gegessen hat.
Warum gibt es keine (zumindest kurze) oeffentl. Erklaerung ueber die "Essgewohnheiten" unserer neuen gruenen Mod's und Schlichter?
Das gehört in die "Community" ...und nicht in diesen Thread..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

Palle hat geschrieben:Können wir uns darauf einigen, dass die "Einfachheit" einer Sprache eine rein subjektive Einschätzung ist, die Komplexität jedoch nicht?
Das kann ich zustimmen, keine Sprache ist sooo einfach, zumindest die souveränen...
Solche 3Monate-Aussage ist rein logikwidrig, die der Bären gerade selber widersprochen hat:
de guo xiong hat geschrieben:immerhin lernt sie schon etliche Jahre und hat schon viele Englischprüfungen an der Uni erfolgreich absolviert (aber frag mich bitte jetzt nicht welches Level)
Annahme: es gäbe eine komplexe Sprache auf dieser Welt,
für deren Beherrschung die durchschnittlichsten Hinz und Kunz nur 3 Monate bräuchten,
während für manche anderen man 30 Jahre bräuchte
Folgerung: Die, für die man 30J bräuchte, wäre längst ausgestorben
Begründung: menschlicher Pragmatismus bzw. Faulheit
Also Widerspruch und Annahme ist falsch

Aber bekanntlich wollte unser lieber Jehova so aber nicht...

:wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Sprachen lernt man im Kleinkindalter durch hören und nachmachen. Egal, wie schwierig eine Sprache ist. Mit dem 10 Lebensjahr ist die natürliche Sprachentwicklung abgeschlossen. Sprachen, die man danach lernt, müssen künstlich (Schritt für Schritt) gelernt werden.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Du wolltest es nicht anders!! - jetzt gehe ich analytisch an die Sache ran :)

Ich sagte "ein Sprichwort, welches mir meine Verlobte erz. hat" - für mich ist ein Sprichwort (auch wenn das wohl etwas von der Wiki-Erklärung abweicht) ein kurzer satz der einen Sachverhalt oder eine Lebensweisheit kurz und prägnant UND manchmal etwas überspitzt darstellt.
mai hat geschrieben:Das kann ich zustimmen, keine Sprache ist sooo einfach, zumindest die souveränen...
Solche 3Monate-Aussage ist rein logikwidrig,
wenn du meinen obigen ausführungen folgst, sollen in dem fall "3 Monate" und "30 Jahre" (übrigens warum hast du die nicht angezweifelt) nur symbolisch sein und können also auch 1 Jahr und 5 Jahre bedeuten.
die der Bären gerade selber widersprochen hat:
de guo xiong hat geschrieben:immerhin lernt sie schon etliche Jahre und hat schon viele Englischprüfungen an der Uni erfolgreich absolviert (aber frag mich bitte jetzt nicht welches Level)
ich sehe da nun wirklich keinen Widerspruch, man kann eine Sprache erlernt haben, sie aber trotzdem noch weiter lernen - dui ma? Wobei sich nun die nächste Frage stellt:"wann hat man eine Sprache erlernt?" - ich denke schwer zu beantworten, aber wenn du hier über die Zeitdauer dafür diskutieren magst, dann sollte diese Frage beantworten - hast du eine Idee?
Annahme: es gäbe eine komplexe Sprache auf dieser Welt,
für deren Beherrschung die durchschnittlichsten Hinz und Kunz nur 3 Monate bräuchten,
während für manche anderen man 30 Jahre bräuchte
Folgerung: Die, für die man 30J bräuchte, wäre längst ausgestorben
Begründung: menschlicher Pragmatismus bzw. Faulheit
Also Widerspruch und Annahme ist falsch
wo ist der falsche Widerspruch? :)
Aber bekanntlich wollte unser lieber Jehova so aber nicht...
hehe woher weißt du, dass wir an den selben glauben :)

de guo xiong, der sicher 50 Jahre für chinesisch brauchen wird, es aber trotzdem nicht aufgeben wird = Annahme richtig ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

@ palle :

Du meintest mich ? Mein Account ist Topas...

Recht hast du, alles ist subjektiv......und da wir es wissen, sollten wir uns gegenüber nichtdeutschsprachigen Mitbürgern hilfsbereit zeigen.... 8)

Weil niemand kann besser beurteilen, wie schwierig Deutsch für einen Cinesen ist, als dieser selbst...
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
X9Stern
Neuling

Beitrag von X9Stern »

晕死了。。。。。。。。懂中文的还是讲中文吧。。。 :shock: :shock:
Antworten