...achja, ich habe vergessen das man nach dem Schritt 1, auch noch das Berufliche Gymnasium besuchen kann (3 Jahre), allerdings setzt das einen guten Realschulabschluss voraus. Danach stehen einem dann alle Univeritätstüren offen (mit einem guten Abi natürlich).sanctus hat geschrieben: step by step:
1. 10. Klasse erfolgreich abschließen (1 Jahr) (Mittlere Reife)
2. Fachoberschule (fachgebunden oder allgemein 2 Jahre, Abschluss: Fachhochschulreife)
3. Studium an eine Fachhochschule (bei Bachelor 3 Jahre, mit FH-Diplom 4 Jahre) oder Berufakademie (3 Jahre) (bei fachgebunder Fachhochschulreife kann nur ein entsprechendes Studium des Fachs aufgenommen werden)
4. Studium an einer Hochschule bzw. Univerität (erst nach erfolgreichem Abschluss mit Diplom oder Bachelor, nach Bachelor Master-Studiengang an der Uni möglich)
sofort das Studium im Hauptschule 9 klasse abschließen
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: sofort das Studium im Hauptschule 9 klasse abschließen
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Das gehört in die "Community" ...und nicht in diesen Thread..Dongguan hat geschrieben:Warum gibt es keine (zumindest kurze) oeffentl. Erklaerung ueber die "Essgewohnheiten" unserer neuen gruenen Mod's und Schlichter?domasla hat geschrieben:Das ist Online-grün. Im gleichen Ton wie der die Beschriftung auf dem Status-Knopf. Der Administrator hat Offline-rot.
D., der heute noch nix gegessen hat.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Das kann ich zustimmen, keine Sprache ist sooo einfach, zumindest die souveränen...Palle hat geschrieben:Können wir uns darauf einigen, dass die "Einfachheit" einer Sprache eine rein subjektive Einschätzung ist, die Komplexität jedoch nicht?
Solche 3Monate-Aussage ist rein logikwidrig, die der Bären gerade selber widersprochen hat:
Annahme: es gäbe eine komplexe Sprache auf dieser Welt,de guo xiong hat geschrieben:immerhin lernt sie schon etliche Jahre und hat schon viele Englischprüfungen an der Uni erfolgreich absolviert (aber frag mich bitte jetzt nicht welches Level)
für deren Beherrschung die durchschnittlichsten Hinz und Kunz nur 3 Monate bräuchten,
während für manche anderen man 30 Jahre bräuchte
Folgerung: Die, für die man 30J bräuchte, wäre längst ausgestorben
Begründung: menschlicher Pragmatismus bzw. Faulheit
Also Widerspruch und Annahme ist falsch
Aber bekanntlich wollte unser lieber Jehova so aber nicht...
黄黑,黄黑,式微,式微!
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Sprachen lernt man im Kleinkindalter durch hören und nachmachen. Egal, wie schwierig eine Sprache ist. Mit dem 10 Lebensjahr ist die natürliche Sprachentwicklung abgeschlossen. Sprachen, die man danach lernt, müssen künstlich (Schritt für Schritt) gelernt werden.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Du wolltest es nicht anders!! - jetzt gehe ich analytisch an die Sache ran 
Ich sagte "ein Sprichwort, welches mir meine Verlobte erz. hat" - für mich ist ein Sprichwort (auch wenn das wohl etwas von der Wiki-Erklärung abweicht) ein kurzer satz der einen Sachverhalt oder eine Lebensweisheit kurz und prägnant UND manchmal etwas überspitzt darstellt.

de guo xiong, der sicher 50 Jahre für chinesisch brauchen wird, es aber trotzdem nicht aufgeben wird = Annahme richtig
Ich sagte "ein Sprichwort, welches mir meine Verlobte erz. hat" - für mich ist ein Sprichwort (auch wenn das wohl etwas von der Wiki-Erklärung abweicht) ein kurzer satz der einen Sachverhalt oder eine Lebensweisheit kurz und prägnant UND manchmal etwas überspitzt darstellt.
wenn du meinen obigen ausführungen folgst, sollen in dem fall "3 Monate" und "30 Jahre" (übrigens warum hast du die nicht angezweifelt) nur symbolisch sein und können also auch 1 Jahr und 5 Jahre bedeuten.mai hat geschrieben:Das kann ich zustimmen, keine Sprache ist sooo einfach, zumindest die souveränen...
Solche 3Monate-Aussage ist rein logikwidrig,
ich sehe da nun wirklich keinen Widerspruch, man kann eine Sprache erlernt haben, sie aber trotzdem noch weiter lernen - dui ma? Wobei sich nun die nächste Frage stellt:"wann hat man eine Sprache erlernt?" - ich denke schwer zu beantworten, aber wenn du hier über die Zeitdauer dafür diskutieren magst, dann sollte diese Frage beantworten - hast du eine Idee?die der Bären gerade selber widersprochen hat:de guo xiong hat geschrieben:immerhin lernt sie schon etliche Jahre und hat schon viele Englischprüfungen an der Uni erfolgreich absolviert (aber frag mich bitte jetzt nicht welches Level)
wo ist der falsche Widerspruch?Annahme: es gäbe eine komplexe Sprache auf dieser Welt,
für deren Beherrschung die durchschnittlichsten Hinz und Kunz nur 3 Monate bräuchten,
während für manche anderen man 30 Jahre bräuchte
Folgerung: Die, für die man 30J bräuchte, wäre längst ausgestorben
Begründung: menschlicher Pragmatismus bzw. Faulheit
Also Widerspruch und Annahme ist falsch
hehe woher weißt du, dass wir an den selben glaubenAber bekanntlich wollte unser lieber Jehova so aber nicht...
de guo xiong, der sicher 50 Jahre für chinesisch brauchen wird, es aber trotzdem nicht aufgeben wird = Annahme richtig
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
@ palle :
Du meintest mich ? Mein Account ist Topas...
Recht hast du, alles ist subjektiv......und da wir es wissen, sollten wir uns gegenüber nichtdeutschsprachigen Mitbürgern hilfsbereit zeigen....
Weil niemand kann besser beurteilen, wie schwierig Deutsch für einen Cinesen ist, als dieser selbst...
Du meintest mich ? Mein Account ist Topas...
Recht hast du, alles ist subjektiv......und da wir es wissen, sollten wir uns gegenüber nichtdeutschsprachigen Mitbürgern hilfsbereit zeigen....
Weil niemand kann besser beurteilen, wie schwierig Deutsch für einen Cinesen ist, als dieser selbst...
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.