Ich bin auf diesem Gebiet unwissend und eh ich bei der neuen Firma nachfrage, würde ich gern eure Meinung wissen!
Danke im Voraus
de guo xiong - hoffentlich bald zhong guo xiong

danke sanctus - ja google des menschen bester freundsanctus hat geschrieben:Einfach mal googeln...
http://www.eycom.ch/publications/items/ ... _hc/de.pdf
https://www.bfai.de/DE/Content/__Shared ... rcetype=SE

Ja darüber bin ich mir im Klaren, aber da man ja eh nicht weiß, was später mit der Rente wird, sorge ich jetzt schon privat vor und werde wohl dies dann weiter ausbauen.belrain hat geschrieben:Du solltest dir auf jeden Fall im Klaren sein, dass du aus dem deutschen Sozialsystem fällst - wenn du also wieder heimkehrst ist in der Zeit nichts für deine Rente etc. eingezahlt worden - was ja nicht schlecht sein muss.
Wenn Du einen Entsendevertrag fuer bis zu 4 Jahren unterschreibst, kannst Du im dt. Sozialversicherungssystem bleiben und zahlst nur Steuern in China (und nicht mehr in D)...anschliessend kann man aber noch mal verlaengern (frag mich bitte nicht nach Einzelheiten, sondern frag lieber die BFA).de guo xiong hat geschrieben:Ja darüber bin ich mir im Klaren, aber da man ja eh nicht weiß, was später mit der Rente wird, sorge ich jetzt schon privat vor und werde wohl dies dann weiter ausbauen.belrain hat geschrieben:Du solltest dir auf jeden Fall im Klaren sein, dass du aus dem deutschen Sozialsystem fällst - wenn du also wieder heimkehrst ist in der Zeit nichts für deine Rente etc. eingezahlt worden - was ja nicht schlecht sein muss.
de guo xiong

es ist kein entsendevertrag, sondern eine direkteinstellung bei der chines. Tochtergesellschaft, aber zu deutschen KonditionenDongguan hat geschrieben: Wenn Du einen Entsendevertrag fuer bis zu 4 Jahren unterschreibst, kannst Du im dt. Sozialversicherungssystem bleiben und zahlst nur Steuern in China (und nicht mehr in D)...anschliessend kann man aber noch mal verlaengern (frag mich bitte nicht nach Einzelheiten, sondern frag lieber die BFA).
Dann hat sich ja das Thema dt. Sozialversicherung erledigtde guo xiong hat geschrieben:es ist kein entsendevertrag, sondern eine direkteinstellung bei der chines. Tochtergesellschaft, aber zu deutschen Konditionen
de guo xiong

ja leider!Dongguan hat geschrieben:Dann hat sich ja das Thema dt. Sozialversicherung erledigtde guo xiong hat geschrieben:es ist kein entsendevertrag, sondern eine direkteinstellung bei der chines. Tochtergesellschaft, aber zu deutschen Konditionen
de guo xiong
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste