sofort das Studium im Hauptschule 9 klasse abschließen

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
serenita
VIP
VIP

Re: sofort das Studium im Hauptschule 9 klasse abschließen

Beitrag von serenita »

X9Stern hat geschrieben:Danken Sie, jeder ist für die Antwort enthusiastisch
Mein Englich ist schlechter.
Das Studium, das ich in der Tat sage, ist ein Lernen.
Ich sollte letzte Universität nicht denken .
Ich denke an Klasse 9,,10 Klasse abschuliessen.Kann fortsetzen, zu lernen, das zu bestellen was 。Lernen Sie die Universität, die ich auch diese Fähigkeit nicht machte :lol: :lol:

我是想在9年级或着10年级毕业后能继续学点什么,得去什么学校好,当然去大学我还没那个能力。我今年18岁了,德语其实还不好。。。
不是我打击你哈,你的德语硬是不大让人看得懂,至少我这种水平的看不懂,嘿嘿。不过你还年轻,前途无量。
这里的Sanctus回答你的问题我觉得回答得很好。 要一步一步的来,从你现在的九年级到念大学还有一大段路要走。你看得懂他写的吗?看不懂这里有很多人都可以给你翻.
好奇的问一下,你写的那个德语是不是网上的翻译器翻的?

step by step:
1. 10. Klasse erfolgreich abschließen (1 Jahr) (Mittlere Reife)
2. Fachoberschule (fachgebunden oder allgemein 2 Jahre, Abschluss: Fachhochschulreife)
3. Studium an eine Fachhochschule (bei Bachelor 3 Jahre, mit FH-Diplom 4 Jahre) oder Berufakademie (3 Jahre) (bei fachgebunder Fachhochschulreife kann nur ein entsprechendes Studium des Fachs aufgenommen werden)
4. Studium an einer Hochschule bzw. Univerität (erst nach erfolgreichem Abschluss mit Diplom oder Bachelor, nach Bachelor Master-Studiengang an der Uni möglich)
:shock: Abschluss 9. Klasse!? Und danach studieren wollen, und das auch noch an einer Univerität? Da hat er aber noch einen sehr langen Weg vor sich.
我是四川人。
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Hallo X9Stern !

Erzähl uns doch einmal, welchen Beruf du später machen willst ?

Als erstes brauchst du auf jeden Fall die zehnte Klasse um weiter zu kommen. Dort geht kein Weg dran vorbei.

Von daher empfehle ich dir, die Zehnte klasse möglichst gut zu bestehen, und dich in der nächsten Zeit ausschliesslich hierum zu kümmern. Ich denke, wenn du Fragen zu der zehnten klasse hast , oder Probleme in Fächern wie Geschichte oder Deutsch hast, werden wir dir gerne und immer weiterhelfen.....

Dass du mit der deutschen Sprache Schwierigkeiten hast, ist normal. Deutsch ist nicht nur ganz anders auf gebaut als Chinesisch, sondern auch eine der schwierigsten Sprachen der Welt. Wenn du dein deutsch verbessern willst, so treffe dich und spreche mit möglichst vielen Deutschen ( Freunden, Briefpartner... ) . Dass erleichtert dir den Umgang etwas..

Hast du schonmal mit deinem Klassenlehrer oder einer anderen Vertrauensperson auf der Schule gesprochen ? Wenn nein, dann empfehle ich dir mit jemanden zu sprechen. oft können sie dir helfen und haben nützliche Ratschläge....

Wenn du die Zehnte Klasse beendet hast, dann gibt es mehrere Möglichkeiten...

1 ) Du machst eine Ausbildung und Besuchst im Anschluss zB bei der Volkshochschule einen Kurs, wo du innerhalb ein bis zwei Jahre dein Abitur nachholen kannst ( oder dass Fachabitur in etwa einem Jahr )

2 ) Du wechselst nach der Zehnten Klasse ( dafür brauchst du einen guten Notendurchschnitt ) in die Oberstufe der Gesamtschule. Dort hättest du bereits nach einem Jahr dass Fachabitur . Einzige Voraussetzung : Deine noten müssen so gut sein, dass du in die 12 te Klasse versetzt wirst. Allerdings kannst du mit dem Fachabitur nicht alle fächer studieren, sondern nur die Fächer, die auf einer Fachhochschule angeboten werden.
( Gesamtschulen gibt es nur in Westdeutschland , aber in den anderen Teilen müsste es ähnliche Schulen mit einem anderen namen geben...)

3 ) Du gehst nach der Zehnten Klasse zur Handelsschule. Dort bekommst du eine schulische Ausbildung im Kaufmännischen bereich und den Realschulabschluss. Wenn du den Raelschulabschluss hast, kannst du auf einer Höheren Handelsschule wechseln und dort dein Abi machen ....

4 ) Du findest nach der zehnten Klasse eine Ausbildungsstelle, die dir über einen sogenannten "Dualen Bildungsweg" ermöglicht eine Ausbildung und Zeitgliech die Schulabschlüsse zu machen, die du für ein Studium benötigst.......wenn du viel Glück hast, bezahlen sie dir auch ein Studium, welches du neben deinem Beruf ausübst..

5 ) Über "Fernschulen" kannst du jederzeit, und ohne eine Schule besuchen zu müssen, von zu Hause oder neben der Arbeit alle Schulabschlüsse machen und auch studieren. Jedoch kostet dies je nach dem, etwa 250 bis 600 Euro.

Viel Glück für deinen weiteren lebensweg wünscht dir

Topas
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Claudia_m
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Claudia_m »

Topas hat geschrieben:Deutsch ist nicht nur ganz anders auf gebaut als Chinesisch, sondern auch eine der schwierigsten Sprachen der Welt

Stimmt nicht. Deutsch ist genauso wie Englisch eine der am leichtesten zu erlernende Sprache der Welt. Ziemlich anspruchslos
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Claudia_m hat geschrieben: Stimmt nicht. Deutsch ist genauso wie Englisch eine der am leichtesten zu erlernende Sprache der Welt. Ziemlich anspruchslos
wieder mal dein troll-tum? meine verlobte hat mir erzählt, es gibt ein sprichwort in china - "um Englisch zu lernen braucht man 3 monate für Deutsch 30 Jahre" - zuviele ausnahmen von den ausnahmen und dazu noch 4 Fälle ..... nagut für deutsche Hassreden deiner Seits, braucht man vielleicht nur 3 wochen :)

de guo xiong - pfeiff pfeiff
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Wie kann die Sprache der Dichter und Denker anspruchslos sein? :roll:
Naja, claudia_m beherrscht sicherlich auch so um die 7 Sprachen um so anmassend zu sein.
(anmassend? ja das mit dem betonten "a", sorry hab nur engl. Tastatur)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

de guo xiong hat geschrieben: meine verlobte hat mir erzählt, es gibt ein sprichwort in china - "um Englisch zu lernen braucht man 3 monate für Deutsch 30 Jahre" - zuviele ausnahmen von den ausnahmen und dazu noch 4 Fälle .....
Mein Gefühl für die beiden Sprachen ist genau umgekehrt.
m.E. scheint Englisch nur einfach zu sein
bzw. diese anfängliche Anspruchlosigkeit täuscht......
Was Ausnahmen(Englisch vs. Deutsch oder Chinesisch vs. Deutsch) betrifft,
ist was deine Bärin da erzählt imho sheer
Bärenwahrnehmung, Bärenbesinnung, Bärentagestraum und Bärensprache unter Vollmond :wink:

Und ich denke sogar, wenn sie statt mit einem Thüringenbären mit einem Alaskabären verlobt wäre,
dann würde sie genau den Gegenteil jammern.
Sozusagen, was sie da erzählt, hat in meinen Augen weniger Sprachebezug als...
naja, noch mal :wink:

Im übrigen kennst ja irgendwie viele Sprichwörter die mir fremd sind......
habe dieses im Google gesucht,
taucht da auch nur eine einzige private Seite in Chinesisch auf...
黄黑,黄黑,式微,式微!
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

so da werde ich mal meine Mittagspause nutzen um Dir zu antworten
mai hat geschrieben: Mein Gefühl für die beiden Sprachen ist genau umgekehrt.
kann ja sein, muss aber auch nicht richtig sein :)
m.E. scheint Englisch nur einfach zu sein
bzw. diese anfängliche Anspruchlosigkeit täuscht......
mhm von "anfänglich" und "Anspruchslosigkeit" kann sicher nicht die Rede sein, immerhin lernt sie schon etliche Jahre und hat schon viele Englischprüfungen an der Uni erfolgreich absolviert (aber frag mich bitte jetzt nicht welches Level)
Was Ausnahmen(Englisch vs. Deutsch oder Chinesisch vs. Deutsch) betrifft,
ist was deine Bärin da erzählt imho sheer
Bärenwahrnehmung, Bärenbesinnung, Bärentagestraum und Bärensprache unter Vollmond :wink:
sicher ist Ihre Aussage sehr subjektiv (aber ich habe auch nie was anderes behauptet), ABER warum sollte deine Meinung objektiver sein?
Und ich denke sogar, wenn sie statt mit einem Thüringenbären mit einem Alaskabären verlobt wäre,
dann würde sie genau den Gegenteil jammern.
sicher nicht! - aber gedanken sind ja bekanntlich frei (auch wenn es in manchen Ländern schwierig ist sie frei zu äußern)
Sozusagen, was sie da erzählt, hat in meinen Augen weniger Sprachebezug als...
darfst ruhig deinen Satz beenden - ich reiß dir nicht den Kopf ab ;) und wie gesagt es ist halt deine Sichtweise ....
Im übrigen kennst ja irgendwie viele Sprichwörter die mir fremd sind......
Vorsprung durch Wissen :) und für "Bildungslücken" deinerseits kann ich wirklich nicht verantwortlich sein ;)

de guo xiong - nichts für ungut ...

PS.: spür ich da wieder das Kollektiv? (nein nicht das der Borgs ;) )
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ich denke X9Stern wollte uns nur sagen, dass er/sie Probleme mit dem Hauptschulabschluss hat. Und die Frage, welche Schule nach der 9. Klasse kommt.

Jetzt, im Juni, ist es zu spät für deutlich bessere Noten in der Hauptschule, in diesem Schuljahr. Das Problem wird immer die Sprache sein. In manchen Hauptschulen gibt es zusätzliche Deutsch-Gruppen für ausländische Schüler. Aber nach der 9. Klasse...?

D., der gar nicht erst versucht zu a s s i m i l i e r e n .
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Claudia_m hat geschrieben:
Topas hat geschrieben:Deutsch ist nicht nur ganz anders auf gebaut als Chinesisch, sondern auch eine der schwierigsten Sprachen der Welt
Stimmt nicht. Deutsch ist genauso wie Englisch eine der am leichtesten zu erlernende Sprache der Welt. Ziemlich anspruchslos
Und warum benutzt du sie dann nicht richtig?

Es heißt immer noch: "Deutsch ist genauso wie Englisch eine der am leichtesten zu erlernenden Sprachen der Welt.

Die korrekte Formulierung dieses wirklich anspruchslosen Satzes hätte ich dir aufgrund deiner Aussage eigentlich schon zugetraut. :wink:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Domasla, wie kommt es eigentlich, dass dein Benutzername grün ist?? :shock:

Was falsches gegessen....? :mrgreen:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Domasla, wie kommt es eigentlich, dass dein Benutzername grün ist?? :shock:

er ißt doch jetzt Mod..... :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Das ist Online-grün. Im gleichen Ton wie der die Beschriftung auf dem Status-Knopf. Der Administrator hat Offline-rot.

D., der heute noch nix gegessen hat.
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Domasla, wie kommt es eigentlich, dass dein Benutzername grün ist?? :shock:

EDIT: Das wieso hat sich ja mittlerweile geklärt. Online-Grün :D
haha selbiges ist mir auch gerade auf der Hauptseite des Forums aufgefallen, wieso?

@Topic

Können wir uns darauf einigen, dass die "Einfachheit" einer Sprache eine rein subjektive Einschätzung ist, die Komplexität jedoch nicht?
Was Komplexität angeht, dann denke ich doch, dass Deutsch schon einen recht hohen Rang einnimmt, wenn ich sehe, dass nicht einmal gebürtige Deutsche ihre Sprache beerrschen. Kaum einer kann behaupten diese Sprache zu 100% richtig verwenden. Ausnahmen gibt es natürlich
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Hauptsache, Du bist nicht geschrumpft....

http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Siganesen
:lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

domasla hat geschrieben:Das ist Online-grün. Im gleichen Ton wie der die Beschriftung auf dem Status-Knopf. Der Administrator hat Offline-rot.

D., der heute noch nix gegessen hat.
Warum gibt es keine (zumindest kurze) oeffentl. Erklaerung ueber die "Essgewohnheiten" unserer neuen gruenen Mod's und Schlichter?
Antworten