sofort das Studium im Hauptschule 9 klasse abschließen
sofort das Studium im Hauptschule 9 klasse abschließen
Ich wede sofort in Hautcschulabschluss。Welche schul kann man weiterführen lernen.
Re: sofort das Studium im Hauptschule 9 klasse abschließen
mit abschluss der hauptschule erwirbt man nicht die berechtigung zum studium. dafür brauchst du gymnasium (TG,WG,AG), dass ist zumindest was ich weis. Berufsschule, ist wie der name schon sagt, dafür da, dir die theoretischen kentnisse in deinem erwählten beruf beizubringen, sprich du gehst ins arbeitsleben, auch hier kommst du nicht ins studium, du hast allerhöchstens die möglichkeit, deine fachhochschulreife nachzumachen, was es dir glaube ich ermöglicht studieren zu können. vielleicht kann hier noch jemand anderes umfangreicher antwort geben
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
-
TaugeNix
Uhm.. Um ein Studium aufzunehmen benötigt man die Hochschulreife.
Ohne (Fach)Abitur gibt es aber auch andere Wege, um eine Universität besuchen zu dürfen, diese sind aber landesrechtlich geregelt (Hochschulrecht ist Landesrecht).
Ein Überblick findet man hier, auf der Seite der KMK der Länder.
http://www.kmk.org/hschule/Synopse2006.pdf
Ich würde mich aber mal mit einem Berufsberater der Agentur für Arbeit (sch*iß neudeutsch für Arbeitsamt) zusammensetzen, und mit ihm deine Pläne durchsprechen.
Gruss,
TaugeNix^sieht ob der sprachlichen Beschränkungen aber größere Probleme..
Ohne (Fach)Abitur gibt es aber auch andere Wege, um eine Universität besuchen zu dürfen, diese sind aber landesrechtlich geregelt (Hochschulrecht ist Landesrecht).
Ein Überblick findet man hier, auf der Seite der KMK der Länder.
http://www.kmk.org/hschule/Synopse2006.pdf
Ich würde mich aber mal mit einem Berufsberater der Agentur für Arbeit (sch*iß neudeutsch für Arbeitsamt) zusammensetzen, und mit ihm deine Pläne durchsprechen.
Gruss,
TaugeNix^sieht ob der sprachlichen Beschränkungen aber größere Probleme..
Die Schule läßt mich vielleicht gleiche Klasse wiederholen, um das Lernen im HAUPTCHULE abzuschließen
Wenn Absolvent im HAUPTSHULE nach, kann auch auf welcher Schule, BERUFSCHUL, fortsetzen?FH?Gehabtes besseres Studium bei Vollendung hinter der Gelegenheit, Studien beim Universitätstropfen zurückzugeben.
Wiederholen Sie immer noch gleiche Klasse, nach dem Abwarten dem Grad 9 Gradierung, liest die 10 klasse, geht zur umfassenden Schule zu lesenGrad 11.12klasse.Haben Sie immer noch die Gelegenheit auf der Universität.
Meine Deutschen schreiben nicht von gut, hoffen Sie Ihren apprehensibility meine Bedeutung
Wenn Absolvent im HAUPTSHULE nach, kann auch auf welcher Schule, BERUFSCHUL, fortsetzen?FH?Gehabtes besseres Studium bei Vollendung hinter der Gelegenheit, Studien beim Universitätstropfen zurückzugeben.
Wiederholen Sie immer noch gleiche Klasse, nach dem Abwarten dem Grad 9 Gradierung, liest die 10 klasse, geht zur umfassenden Schule zu lesenGrad 11.12klasse.Haben Sie immer noch die Gelegenheit auf der Universität.
Meine Deutschen schreiben nicht von gut, hoffen Sie Ihren apprehensibility meine Bedeutung
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Auf jeden Fall empfehle ich Intensivkurse Deutsch!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
-
TaugeNix
Mhmm.. Und hier offenbart sich eines der größten "Zuwanderungsprobleme", nämlich die sprachlichen Fähigkeiten. Was macht man mit gescheiten Menschen, die nicht unsere Sprache sprechen? Sie in bildungsferne Schichten abrutschen lassen?Yingxiong hat geschrieben:Auf jeden Fall empfehle ich Intensivkurse Deutsch!
@Threadstarter: I'd strongly recommend you to talk to the guys from the "Agentur für Arbeit" or your school counsel about your plans and wishes. They should have some ideas, maybe some intense training courses of german to bring you to a certain level in mastering the german language.
It's kinda hard to give you some advices since we don't know nothing about you and your situation.
Greetings,
TaugeNix^good luck!
@ X9Stern
I would propose: Please write in english!
I guess this makes it much easier for the people here to understand you.
No offense but your german is not good, yet.
You need more practice but this topic is not the right one to learn german if you really expect a serious answer.
I would propose: Please write in english!
I guess this makes it much easier for the people here to understand you.
No offense but your german is not good, yet.
You need more practice but this topic is not the right one to learn german if you really expect a serious answer.
krass
So schlechtes Deutsch habe ich noch nie erlebt.
I would also strongly advice you: Improve your german language skills immediately and intensively at first and then you could take a possible study into consideration. Otherwise you will never have a chance to get an university place.
I would also strongly advice you: Improve your german language skills immediately and intensively at first and then you could take a possible study into consideration. Otherwise you will never have a chance to get an university place.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
step by step:
1. 10. Klasse erfolgreich abschließen (1 Jahr) (Mittlere Reife)
2. Fachoberschule (fachgebunden oder allgemein 2 Jahre, Abschluss: Fachhochschulreife)
3. Studium an eine Fachhochschule (bei Bachelor 3 Jahre, mit FH-Diplom 4 Jahre) oder Berufakademie (3 Jahre) (bei fachgebunder Fachhochschulreife kann nur ein entsprechendes Studium des Fachs aufgenommen werden)
4. Studium an einer Hochschule bzw. Univerität (erst nach erfolgreichem Abschluss mit Diplom oder Bachelor, nach Bachelor Master-Studiengang an der Uni möglich)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
So, fühlt Ihr Euch jetzt besser, dass Ihr so perfekt Deutsch könnt. Ich möchte Euch mal sehen wie Ihr nach zwei Jahren in Sibirien perfekt russisch sprecht. Bitte sofort Koffer packen und abreisen.Claudia_m hat geschrieben:krassSo schlechtes Deutsch habe ich noch nie erlebt.
Wenn ich das richtig verstehe, erwartest Du im nächsten Jahr Schwierigkeiten in der 10. Klasse der Hauptschule, insbesondere, weil Du erst seit 2 Jahren deutsch lernst. Ich nehme auch an, dass Du Chinese bist, wenn Du hier im Forum schreibst, daher denke ich auch, dass die meisten hier im Forum das missverstanden haben, wenn Du von studieren (学习) schreibst.X9Stern hat geschrieben:Ich werde sofort das Studium im Hauptschule 9 klasse abschließen。Wenn ihm ununterbrochen nicht das Niveau von 10 Jahren gelesen wird, sollte ich zu welcher Schule gehen .(berufschul?
Solange Du die Möglichkeit hast, solltest Du aber versuchen, die 10 Klasse der Hauptschule möglichst gut zu bestehen. Eine gute Grundbildung ist nicht zu ersetzen (auch wenn man trotzdem später fast alles auf dem sogenannten 2. Bildungsweg nachholen kann).
Wenn Du sehr viele Schwierigkeiten hast, versuche es doch einmal mit Nachhilfe. Wenn das Sprachproblem gross ist, würde ich vielleicht versuchen, ob als Nachhilfe Dir ein chinesischer Student nicht vielleicht am besten helfen kann. Man kann im ASTA in einer nahegelegenen Universität nachfragen, wo man einen Aushang als "Nachhilfe-Gesuch" machen kann. Vielleicht können Sie Dir sogar direkt weiterhelfen.
Je besser dein Abschluss, desto leichter und besser ist es für Deine Ausbildungsplatzsuche und desto leichter kommst Du später an die Fachoberschule, oder die zuständige Bildungseinrichtung in der Du dann das Abitur nachholen kannst, wenn du doch noch mal studieren willst (an der 大学). In Deutschland ist es aber gar nicht so wichtig, dass man unbedingt studiert haben muss, aber es ist sehr wichtig, dass man das Papier hat, mit dem man seine Ausbildung nachweist. Das kann man auch über einen Ausbildungsplatz bekommen.
Zwar kannst Du direkt zur Berufsschule, ohne Ausbildungsplatz. Würde ich aber nur machen wenn sich keine Möglichkeit bietet. Das verschiebt das Problem, einen Ausbildungsplatz zu finden nur. Wenn das dann nicht klappt, landet man sehr schnell auf dem Abstellgleis und bekommt nur noch Hilfsarbeiterjobs.
Der Tipp von taugenix (siehe auch hier) ist übrigens sehr gut. Wenn das Sprachproblem gross ist, nimm einen chinesischen Freund mit, der gut deutsch spricht.
Das war jetzt ziemlich viel, aber schreib doch einmal was Du später gerne machen möchtest, wo Deine Stärken liegen, vielleicht kann man Dir hier noch ein paar Tipps geben.
gruss
maxule
Danken Sie, jeder ist für die Antwort enthusiastisch
Mein Englich ist schlechter.
Das Studium, das ich in der Tat sage, ist ein Lernen.
Ich sollte letzte Universität nicht denken .
Ich denke an Klasse 9,,10 Klasse abschuliessen.Kann fortsetzen, zu lernen, das zu bestellen was 。Lernen Sie die Universität, die ich auch diese Fähigkeit nicht machte
我是想在9年级或着10年级毕业后能继续学点什么,得去什么学校好,当然去大学我还没那个能力。我今年18岁了,德语其实还不好。。。
Mein Englich ist schlechter.
Das Studium, das ich in der Tat sage, ist ein Lernen.
Ich sollte letzte Universität nicht denken .
Ich denke an Klasse 9,,10 Klasse abschuliessen.Kann fortsetzen, zu lernen, das zu bestellen was 。Lernen Sie die Universität, die ich auch diese Fähigkeit nicht machte
我是想在9年级或着10年级毕业后能继续学点什么,得去什么学校好,当然去大学我还没那个能力。我今年18岁了,德语其实还不好。。。
hauptschule hat nur 9 klassen 
also am besten gleich fürs gymi qalifizieren und gas geben
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
ich glaube besser wäre ein gesamtschule, wegen dem leichteren wechselTauril hat geschrieben:hauptschule hat nur 9 klassen
de guo xiong, der sich aber im *westlichen* Schulsystem nicht so gut auskennt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
-
TaugeNix
Und selbst da gibt es Unterschiede zwischen den ehemaligen Besatzungszonen..de guo xiong hat geschrieben:ich glaube besser wäre ein gesamtschule, wegen dem leichteren wechselTauril hat geschrieben:hauptschule hat nur 9 klassen
Gruss,
TaugeNix^Hessen war Ami-Land
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
BTW Thüringen auch kurzzeitigTaugeNix hat geschrieben:Und selbst da gibt es Unterschiede zwischen den ehemaligen Besatzungszonen..de guo xiong hat geschrieben:ich glaube besser wäre ein gesamtschule, wegen dem leichteren wechselTauril hat geschrieben:hauptschule hat nur 9 klassen
Gruss,
TaugeNix^Hessen war Ami-Land
de guo xiong, sagt sorry for OT
To the world you maybe one person,