Fußball-Bundesliga

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fußball-Bundesliga

Beitrag von Yingxiong »

So mancher Verein hat sich doch ganz gut entwickelt. Zum Beispiel Leverkusen. Aus dem einfachen Werksclub ist mittlerweile selber ein Traditionsclub geworden.

Ich kann mich noch erinnern, als Bayer Leverkusen und Bayer Uerdingen in die Bundesliga aufgestiegen sind. Damals hatte ich dieselbe Einstellung. Vor allem war ich frustriert, dass der Traditionsverein aus meiner Gegend - SpVgg Bayreuth - das Entscheidungsspiel gegen Uerdingen verloren hatte.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Yingxiong hat geschrieben:So mancher Verein hat sich doch ganz gut entwickelt. Zum Beispiel Leverkusen. Aus dem einfachen Werksclub ist mittlerweile selber ein Traditionsclub geworden.

Ich kann mich noch erinnern, als Bayer Leverkusen und Bayer Uerdingen in die Bundesliga aufgestiegen sind. Damals hatte ich dieselbe Einstellung. Vor allem war ich frustriert, dass der Traditionsverein aus meiner Gegend - SpVgg Bayreuth - das Entscheidungsspiel gegen Uerdingen verloren hatte.
Leverkusen ist und bleibt für mich kein Traditionsklub.
Wo die herkamen gibt es leider noch mehr - und Leverkusen ist mir da noch der liebste, weil die seit Jahren einen schicken Fussball spielen. Ändert aber nichts daran, dass Leverkusen ein Kunstprodukt ist.

Mal was zur Bonität der Vereine:
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/546/172039/

So sieht perfektes Management aus!

Gruss,
TaugeNix^im Zeichen des Adlers!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

"Traditionsverein" zu sein, reicht jedoch nicht. Wenn das Management eine Katastrophe ist, kann dies den Untergang des Vereins bedeuten.

In Nürnberg haben wir den Präsidenten Roth, der reihenweise Trainer entlässt. Was er für Gelder für entlassene Trainer ausgegeben hat, würde für manchen Verein reichen, gute Spieler zu verpflichten, die den Sprung in die Bundesliga schaffen.
Düsseldorf hat früher permanent im Europacup gespielt und ist einige Male ins Endspiel gekommen. (Damals mit dem Club aus einer grossen deutschen Stadt, die auch einen grossen Flugplatz hat. Der Name dieser Stadt fällt mir nur gerade nicht ein. Allerdings hat der Verein den Namen Zwietracht. :mrgreen: ) Heute sind sie in der Versenkung verschwunden.
1860 München: fast ähnliches Schicksal nach dem Rauswurf von Lorant und Wildmoser.
Mannheim: nach dem Rauswurf von Schlappner
Der KSC ist nach dem Rauswurf von Schäfer auch erstmal in der Versenkung verschwunden. Sie sind momentan zwar wieder zurück, werden aber - meiner Meinung nach - in der kommenden Saison absteigen.
Braunschweig
...

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Natürlich "reicht" das nicht.
Aber ich will lieber einen maroden Traditionsverein in der BuLi als ein Superfund Pasching, ein RB Salzburg, ein SAP Hoppenheim oder VW Golfsburg.

Wenn die "T-Mobile Bundesliga präsentiert von Telekom" erst einmal in der "Arcor-Sportschau" gezeigt wird, und man vorher "Lidl Eckernförde" gegen "Microsoft Buxtehude" in der "Milram-Arena Eckernförde-West" gesehen hat, wo einem vor dem Spiel die "Mobilcom-Show" angetan wurde, während man seine "Rügenwalder Wurstspezialitäten-Bratwurst" von Aramark und sein alkoholfreies "Friesen-Veltins-Pils" verspeisst, danach jede Ecke von "Bauhaus" präsentiert wird, das ganze Spiel über Werbung über den Arenen-Würfel läuft und jedes Tor in den anderen Stadien von der "Bild" präsentiert wird, während der Halbzeit die "Flughafen Hannover-Halbzeitshow" läuft und die neusten "Charthits der Klingeltöne von Jamba!" gespielt werden, die Tore der spielenden Mannschaften mit "Das Erdinger Weißbier, das ist eine Pracht.. Schallalala.." gefeiert werden und Gazprom Schalke 99 Meister wird, dann wird man sich an die Mahner erinnern und sich laute, mitfiebernde Fans zurück in die Kurve wünschen..

Wartet es nur ab..

Gruss,
TaugeNix^Unsere Passion werdet ihr nie verstehen!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Nun, so schlimm wird es nun wohl auch nicht.

Als die WM in den USA stattfand, wollten die Amis die Regeln so verändern, dass das Spiel in 4 Viertel geteilt werden soll. Nur damit in den zusätzlichen Pausen mehr Werbung verkauft werden kann. Ist aber nicht gekommen. Also nicht alles so schwarz sehen.

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Yingxiong hat geschrieben:Nun, so schlimm wird es nun wohl auch nicht.

Als die WM in den USA stattfand, wollten die Amis die Regeln so verändern, dass das Spiel in 4 Viertel geteilt werden soll. Nur damit in den zusätzlichen Pausen mehr Werbung verkauft werden kann. Ist aber nicht gekommen. Also nicht alles so schwarz sehen.
Es war ja auch nur eine Überspitzung.
Aber leider hat sich vieles schon so oder so ähnlich eingeschlichen..
Fanboxes, Pre-Shows, Halbzeit-Shows, Werbung überall, Clubinvestoren, usw.

Ich habe nur Angst, dass wir irgendwann zu dem sterilen Fussball verkommen, wo jeder in seinem Ledersessel sein Catering genießt.

Gruss,
TaugeNix^weiss, dass es in Frankfurts Logen auch Business-Ultras gibt :D
http://wordpress.35xxx.de/?p=291
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Und dann kaufen solche Clubs, wie VW Golfsburg auch noch anderen Vereinen die Spieler weg.
Chris geht wohl nach Wolfsburg.

:roll:
Man.. Erst JudasJones, der immer wieder bei der Eintracht groß wurde, dann Albert-Ich-hab-die-Haare-schön, der sich aus seinem Vertrag zu S06 stänkerte, jetzt Chris, dem die Eintracht vor Jahren ein Karriereende verhindert hatte.
Irgendwie könnt' ich gerade.. ... ... ... ...

Gruss,
TaugeNix^sowas von sauer..
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Das machen die Bayern doch schon lange. Die besten Spieler der anderen Clubs kaufen und sie dann auf der Bank versauern lassen.

Ich kann mich noch an den ersten Spieler erinnern, der über 1 Millionen DM gekostet hat. Bayern hat diese Summe damals für Del`Haye bezahlt und ihn dann auf der Bank versauern lassen. Dagegen setzen die anderen Clubs ihre teuren Spieler wenigstens ein.

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Yingxiong hat geschrieben:Das machen die Bayern doch schon lange. Die besten Spieler der anderen Clubs kaufen und sie dann auf der Bank versauern lassen.

Ich kann mich noch an den ersten Spieler erinnern, der über 1 Millionen DM gekostet hat. Bayern hat diese Summe damals für Del`Haye bezahlt und ihn dann auf der Bank versauern lassen. Dagegen setzen die anderen Clubs ihre teuren Spieler wenigstens ein.
Und im Endeffekt ist es ja auch legitim.
Nur als Eintracht-Fan war man es aus den letzten gefühlten tausend Jahren nicht gewohnt, dass uns Spieler weggekauft wurden :oops:
Man musste eher darauf hoffen, dass sich jemand erbarmt :lol:

Trotzdem bekomm ich da nen dicken Hals!
Scheiss Rogon-Spieler!!!

Gruss,
TaugeNix^verdammt noch mal..
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ich gebe es nicht gerne zu, aber ich wäre froh, der HSV hätte einen so fähigen Manger wie den U. Hoeness. Leider ist der einzig wahre Traditionsclub mittlerweile zum Mittelmass verkommen, auch wenn sie diese Saison gut gespielt haben. Nur im Endspurt ging dann doch die Puste aus und fast wäre alles dahin gewesen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ah...
VW hat sich beim 20 Mio-Paket Brazigilia (oder so) wohl verhoben, und Chris hat in Frankfurt verlängert *yeah!*

Egal, wie man zu Frankfurt steht: Seit Bruchhagen hier das Sagen hat, kann man dem Management durchaus die Note 1 geben. Und Holz als Scout is' auch ne Nummer, R. Weber sowieso.
Und A. Schur und Binde in der Jugend, ich glaub, da entsteht was ganz Großes im Rhein-Main-Gebiet.
Jetzt kommt evtl. noch der FSV Frankfurt in die 2. Liga zu Wiesbaden, SGE-U23 in die neue Regionalliga und die Oxxenbacher in der 3. Liga. Hessen lebt! :D

Ahja.. Vor neun Jahren - und ich war dabei, Block 32, gefühlte 40°C, Ohr in Nürnberg, Augen auf den heiligen Rasen des Waldstadions, Jan-Aage mit dem Übersteiger direkt vor mir auf der Gegentribüne:
http://de.youtube.com/watch?v=yh0DbIGyKXU

Leck mich am A*sch, das war ne Schlacht - gegen K'lautern, die in die CL wollte..
Und ich lag ne Woche mit Hitzschlag flach..

Gruss,
TaugeNix^29. Mai 1999: Eintracht Frankfurt, die einzige Liebe, der man immer wieder verzeiht..
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Im Tischtennis ist Hessen auch Top. Obwohl sie eines der kleinsten Bundesländer sind, kommen nahezu alle Toptalente aus Hessen. Die scheinen doch die beste Nachwuchsförderung in allen Sportarten zu machen.

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Yingxiong hat geschrieben:Im Tischtennis ist Hessen auch Top. Obwohl sie eines der kleinsten Bundesländer sind, kommen nahezu alle Toptalente aus Hessen. Die scheinen doch die beste Nachwuchsförderung in allen Sportarten zu machen.
Naja.. Im Fussball haben wir seeeehr viel verpasst, leider.
Wobei die Abstiege uns da sehr "geholfen" haben, da man wg. Ebbe in der Kasse auf einmal auf Jugend und Talent setzen musste (ich sage mal voraus, dass Russ irgendwann im Deutschland-Trikot aufläuft).
Aber in Frankfurt wird nun ein neues Leistungszentrum bei der Eintracht gebaut, Wohnheime für Fussballschulen usw. Es wird zumindest versucht, wieder Anschluss herzustellen.
Für die Jugendarbeit muss aber man eigentlich nach Stuttgart schauen, oder (auch wenn die sich schon ihre Jugend zusammenkaufen) nach München zu den Bayern.

Zum TT: da geb ich dir recht, auch Tennis und Judo bzw. andere Kampfsportarten.
Leider alles nicht so zuschauerträchtig.

Gruss,
TaugeNix^freut sich aber meist, wenn Skyliners (Basketball) oder Lions (Eishockey) erfolgreich sind..
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

TaugeNix hat geschrieben: sich aber meist, wenn Skyliners (Basketball) oder Lions (Eishockey) erfolgreich sind..
Und Gönnern im Tischtennis. Kennst du überhaupt Gönnern?

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Yingxiong hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: sich aber meist, wenn Skyliners (Basketball) oder Lions (Eishockey) erfolgreich sind..
Und Gönnern im Tischtennis. Kennst du überhaupt Gönnern?
"Kennen" ist zuviel gesagt - ich weiß, dass T. Boll da mal gespielt hat..
Aber ich wollte mit Skyliners und Lions auch nur die Frankfurter Vereine abdecken, auch wenn ich kein BB oder Icehockey-Fan bin :oops:

Gruss,
TaugeNix^weiß aber nicht, wo Gönnern liegt (westliches Südhessen?)
Antworten