2500 Feuerzeuge nach Deutschland

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Re: 2500 Feuerzeuge nach Deutschland

Beitrag von OlafSt »

Rauchen gefährdet nun mal die Gesundheit :mrgreen:

Mußte meine Frau auch schon erkennen, als sie

- des Winters (etwa +4°C, starker Wind) nach draußen ging, um eine zu barzen
- sich dabei einen gewaltigen Hexenschuß zuzog :shock:
- dadurch unfähig war, auch nur einen Finger zu rühren :?
- ich erst nach einer Stunde meine Frau vermißte
- der Notarzt keine Lust hatte, um 2300 Uhr noch zu uns raus zu kommen :evil:
- der Krankenwagen weitere 45 Minuten brauchte, bis er ankam

Die Erkältung nach dieser Aktion hatte sich echt gewaschen :mrgreen: :mrgreen:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Buhahhaa...
Sorry, aber die Geschichte ist ja herrlich (also.. zum Lesen.. nicht für deine Frau) :lol:

Gruss,
TaugeNix^Nichtrauer mit Nichtraucherfreundin

PS: Wie lange seit ihr schon verheirtet?
OlafSt hat geschrieben: - ich erst nach einer Stunde meine Frau vermißte
:lol: :wink:
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Ich fand die Geschichte (zumal ich zu der Zeit schon weg von dem Giftmüll war) ebenso amüsant, wie du, @TaugeNix. Aber man darf ja nicht lachen :wink:

Wir sind inzwischen 6 Jahre verheiratet. Vermißt habe ich in der Situation meine Frau deswegen nicht, weil es A) nicht ungewöhnlich war, das sie draußen raucht (haben wir beschlossen, nachdem meine Lungenkrankheit ans Tageslicht gezerrt wurde) und B) sie dann auch mal ein Pläuschchen mit den Nachbarn hält oder einfach "ne Runde um den Block dreht". Besonders B) dauerte dann schnell mal mehr als eine Kippe lang.

Inzwischen ist sie selbst schon ein halbes Jahr weg von der Droge und nein, nach ihrer Aussage waren die zwei Stunden in der Kälte nicht ausschlaggebend :mrgreen:

Olaf - der sich im Krankenhaus ein gewisses Glucksen dann doch nicht verkneifen konnte :)
zhihuoxing
Neuling

Beitrag von zhihuoxing »

Hallo,

vielen Dank fuer die Antworten. Insbesondere fuer die wirklich hilfreichen Antworten (Shaolin, Grufti, Cromson.. xiexie nimen)

Ich habe mich jetzt entschieden, die Feuerzeuge unbefuellt zu kaufen und im aufgegebenen Gepaeck bei meinem Rueckflug mitzunehmen. Und dann in Deutschland zu befuellen (ich bitte insbesondere auch um Kommentare zu diesem Teil des Plans :) )

Habe mich ein bisschen mit dem Thema Gefahrgut auseinandergesetzt und bin recht sicher, dass unbefuellte Feuerzeuge kein Problem darstellen sollten. Leider bekomme ich von der Airline (Air France) keine Informationen ueber die Richtlinien. Hat jemand Erfahrungen mit dem Transport unbefuellter Feuerzeuge im Reisegepaeck (wahrscheinlich nicht) oder sonst eine Idee beizusteuern?

Vielen Dank,
zhihuoxing
Antworten