Wie können ch. Firmen günstig Geld nach D überweisen

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
wd_thx
Neuling

Wie können ch. Firmen günstig Geld nach D überweisen

Beitrag von wd_thx »

Hallo,

ich habe eine Deutsche Firma und folgende Frage:
Wie können ch. Firmen günstig Geld (liegt im Bereich von 30€) nach Deutschland auf mein Geschäftskonto überweisen?

Welches Konto wäre am besten geeignet für den Transfer, damit die Gebühren für beide Seiten minimal sind? Zweitens soll das Geld nicht zurückbuchbar sein.

Wer kann mir mit Informationen helfen, danke im vorraus

Gruß wd_thx
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Wie können ch. Firmen günstig Geld nach D überweisen

Beitrag von malemartin »

Geht, nach meinem Wissenstand, ueberhaupt nicht. - Es sei denn, das Unternehmen in China verfuegt ueber ein Wahrungskonto. - Sonst bleibt wohl nur WESTERN UNION.
Daimler
Neuling

Beitrag von Daimler »

Western Union oder Paypal im Zweifelsfall per Kreditkarte falls du sie akzeptierst.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Daimler hat geschrieben:Western Union oder Paypal im Zweifelsfall per Kreditkarte falls du sie akzeptierst.
Jo, Paypal sehr kostenguenstig und auch in China guter Support!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Meinst du €30 oder 30.000? Ersteres deckt sich in etwa mit den Kosten. Ich würde den Betrag abschreiben, es sei den bei den €30 geht's um die Existenz.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

HK_Yan hat geschrieben:Meinst du €30 oder 30.000? Ersteres deckt sich in etwa mit den Kosten. Ich würde den Betrag abschreiben, es sei den bei den €30 geht's um die Existenz.
So ein Quatsch! :roll:
Bei Paypal ist das Senden kostenlos und der Empfaenger bezahlt Gebuehren:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/websc ... splay-fees

Wuerde bedeuten bei 30 Euro / 0,87 Cent (2,9%) + 0,35 Cent bzw. 1,17 Euro (3,9%) + 0,35 Cent und evtl. Transaktionsgebuehren von max. 3,9 %...

Wo bitte deckt sich das jetzt mit den Kosten?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Mit Paypal ist aber noch nicht auf dem Geschäftskonto. Ferner ist es für Firmen nicht so einfach ein Paypalkonto aufzumachen. Paypal ist was für Amateure oder für B2C. In B2B ist es unüblich. Die professionelle Variante wäre abschreiben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

HK_Yan hat geschrieben:Mit Paypal ist aber noch nicht auf dem Geschäftskonto. Ferner ist es für Firmen nicht so einfach ein Paypalkonto aufzumachen. Paypal ist was für Amateure oder für B2C. In B2B ist es unüblich. Die professionelle Variante wäre abschreiben.
Aus diesem Grund gibt es scheinbar auch den Bereich fuer Geschaeftskonten... Was an der Eroeffnung eines Paypal-Kontos fuer Geschaeftskunden schwierig sein soll wuerde mich jetzt interessieren (sowohl in D als auch in CN). Weiterhin fallen Auslandstransaktionen bis ab 50.000 Euro fuer mich nicht mehr in die Amateurklasse. Bei B2B gehts natuerlich auch nicht um Betraege von 30 Euro. :) Lasse mich gern eines Besseren belehren!
Bei Paypal wird nur einmal Gebuehr bezahlt (vom Empfaenger) und es ist ja wirklich kein Problem das Geld von PP abzuheben, weils ja direkt aufs angegebene Konto geht und das ohne weitere Gebuehren!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Bei €30 ist Paypal sicher der billigste Weg. Wenn es mehr wird muss man aufpassen weil Paypal bei jeder Umrechnung ca. 2,5% verdient, der Wechselkurs ist also relativ schlecht. Mit den anderen Kosten kommt man dann ca. auf 5%

www.onlinetvrecorder.com
Antworten