Zwar bin ich jetzt wieder der Spielverderber, aber besser so, als das du dir diesen Unsinn wirklich noch stechen lässt. Ein Mops wird im Chinesichen halt einfach nur als Tier und nicht als Verniedlichung irgendwelcher Personen verstanden. Dein Tattoowunsch in chinesischen Schriftzeichen gibt einfach keinen Sinn. Meine Frau hat eben ganz entgeistert geguckt, als ich ihr von deiner Absicht erzählt habe. Auch wenn du meinst, dass es cool aussieht.....in Wahrheit ist es nur lächerlich. Ich denke mal, dass das deine Mutter nicht verdient hat.
tattoo
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: tattoo
Auf Chinesisch wird es nicht mal im Ansatz möglich sein, die für dich wichtige Bedeutung wiederzugeben. Wenn du allerdings gewillt bist, den Kosenamen deiner Mutter zu verschandeln, dann hast du auf dieser Seite schon einige Tipps dafür.
Zwar bin ich jetzt wieder der Spielverderber, aber besser so, als das du dir diesen Unsinn wirklich noch stechen lässt. Ein Mops wird im Chinesichen halt einfach nur als Tier und nicht als Verniedlichung irgendwelcher Personen verstanden. Dein Tattoowunsch in chinesischen Schriftzeichen gibt einfach keinen Sinn. Meine Frau hat eben ganz entgeistert geguckt, als ich ihr von deiner Absicht erzählt habe. Auch wenn du meinst, dass es cool aussieht.....in Wahrheit ist es nur lächerlich. Ich denke mal, dass das deine Mutter nicht verdient hat.
-
wuseltiger
- VIP

HK_Yan hat geschrieben:
Von der Symbolik käme 胖狗 doch recht nahe.
Wie geil, lass dir 胖狗 auf den Arm tätowieren und sage dann einem Chinesen, dass ist der Spitzname deiner Mutter.. Der bekommt einen Lachkrampf.. Meine Mutter der "Fette Hund"..
-
wuseltiger
- VIP

大哥马
达格玛
beides wird so ähnlich wie "Dagema" ausgesprochen. Aber das obere bedeutet: Großer Bruder Pferd. Also falls ihr keine Huftiere in der näheren Verwandtschaft habt nicht wirklich geeignet..
Aber mein Favorit
达格玛
beides wird so ähnlich wie "Dagema" ausgesprochen. Aber das obere bedeutet: Großer Bruder Pferd. Also falls ihr keine Huftiere in der näheren Verwandtschaft habt nicht wirklich geeignet..
Aber mein Favorit
- devurandom
- VIP

*Hust*. Also zu 大哥马 fiele mir wesentlich unanstaendigere Bedeutung ein als nur "das Pferd" vom "Boss (grosser Bruder)"wuseltiger hat geschrieben:大哥马
达格玛
Aber mein Favorit
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
-
wuseltiger
- VIP

-
Dennis (CDS)
- VIP

Wie wäre es mit etwas was gar nichts mit deutschen Namen oder Spitznamen zu tun hat? Sowas wie "Meine Mama ist die Beste". Das würde auch bei Chinesen gut ankommen.mark1004 hat geschrieben:und wie wäre ihr name?
sie heisst dagmar
Bei Chinesen sicherlich, fragt sich nur wie andere Frauen (Freundin, Ehefrau etc.) zu so einem Tattoo stehen würden. Da scheint der Schwiegertochter-Schwiegermutter-Konflikt fast schon vorprogramiert...Dennis (CDS) hat geschrieben:Sowas wie "Meine Mama ist die Beste". Das würde auch bei Chinesen gut ankommen.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
da muss man halt bei der *Partnerwahl* immer darauf achten, dass sie kein Chinesisch könnenLinnea hat geschrieben:Bei Chinesen sicherlich, fragt sich nur wie andere Frauen (Freundin, Ehefrau etc.) zu so einem Tattoo stehen würden. Da scheint der Schwiegertochter-Schwiegermutter-Konflikt fast schon vorprogramiert...Dennis (CDS) hat geschrieben:Sowas wie "Meine Mama ist die Beste". Das würde auch bei Chinesen gut ankommen.
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Also auch wenn ich weder Japanisch noch Arabisch etc. kann und mein Partner ein entsprechendes Tattoo hätte...ich wäre schon sehr daran interessiert zu wissen, was da nun wirklich auf seiner Haut steht...de guo xiong hat geschrieben:da muss man halt bei der *Partnerwahl* immer darauf achten, dass sie kein Chinesisch können
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
und zu erst würdest Du deinen Partner fragen oder und dich auch mit der Antwort zufrieden geben ...Linnea hat geschrieben:ich wäre schon sehr daran interessiert zu wissen, was da nun wirklich auf seiner Haut steht...
de guo xiong
To the world you maybe one person,
Fragen sicherlich, aber mit der Antwort zufrieden geben vermutlich nicht, dafür bin ich erstens viel zu neugierig und habe zweitens viel zu viele schreckliche chinesische Tattoos gesehen. Wieso sollte das dann mit anderen Sprachen anders sein?de guo xiong hat geschrieben:und zu erst würdest Du deinen Partner fragen oder und dich auch mit der Antwort zufrieden geben ...
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich glaube, ich sollte mir den Namen meiner Frau auch tätowieren lassen. Wer kann ihn übersetzen? 
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- SimonSayz
- VIP

Der Partner kommt dann mit der gleichen Anfrage hier im Forum vorbei und fragt, was das Tattoo seiner/ihrer Partner/in zu bedeuten hat --> mehr Aufträge für uns!Linnea hat geschrieben:Fragen sicherlich, aber mit der Antwort zufrieden geben vermutlich nicht, dafür bin ich erstens viel zu neugierig und habe zweitens viel zu viele schreckliche chinesische Tattoos gesehen. Wieso sollte das dann mit anderen Sprachen anders sein?de guo xiong hat geschrieben:und zu erst würdest Du deinen Partner fragen oder und dich auch mit der Antwort zufrieden geben ...
Yingxiong hat geschrieben:Ich glaube, ich sollte mir den Namen meiner Frau auch tätowieren lassen. Wer kann ihn übersetzen?
"老婆的名字"
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
So wäre es doch ein bischen sonderbar!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013