Direktflüge nach Taiwan

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Qilin
Mitglied
Mitglied

Direktflüge nach Taiwan

Beitrag von Qilin »

Hallo Leute,
habe die Tage gehört, daß es mit den neuen Präsidenten von Taiwan Ma auch bald möglich sein wird direkt zu fliegen. Man muß also von Shanghai keine überflüssigen Umwege mehr über HongKong oder andere Flughäfen machen. Kann das irgendwer bestätigen?
Ciao
Qilin
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Direktflüge nach Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Qilin hat geschrieben:Hallo Leute,
habe die Tage gehört, daß es mit den neuen Präsidenten von Taiwan Ma auch bald möglich sein wird direkt zu fliegen.
Ich wusste gar nicht, dass er Pilot ist. :lol:
Qilin hat geschrieben:Kann das irgendwer bestätigen?
Also ich habs noch nicht endgültig beschlossen, deswegen kann ich es noch nicht bestätigen. :lol:

Im Ernst: Ma Ying-Jiu und seine Regierung ist erst seit zwei Tagen im Amt, die Verhandlungen über eine ganze Reihe von Maßnahmen die beiden Seiten der Taiwan-Straße zu Gute kommen sollen, stehen noch ganz am Anfang. Zwar sollen bereits ab Anfang Juli chinesische Touristen nach Taiwan reisen dürfen, bislang sieht das aber eher erstmal als Geste des guten Willens aus. Da ist auch von Seiten Chinas meines Wissens noch gar kein offizielles Wort gefallen. Dass reguläre Direktflüge in Mas Amtszeit früher oder später kommen, scheint sicher. Aber wann genau und in welcher Form diese durchgeführt werden wird jetzt erstmal wohl in den Hinterzimmern verhandelt.

Zudem sind viele Taiwaner der Meinung, dass es erstmal im Land selbst wichtigere Probleme gibt, z.B. die auch hier drastisch steigenden Preise für Lebensmittel und Treibstoff anstatt sich nun sofort mit Festlandangelegenheiten zu beschäftigen. Präsident Ma wird diese Stimmen schon recht bald wahrnehmen müssen, wenn er als Präsident von ganz Taiwan gut ankommen möchte.

Von daher erstmal abwarten und Tee trinken und in Ruhe schauen, was da in Zukunft kommt.

PS: Wäre eigentlich ein schöner Ordner für das Taiwan-Forum gewesen. :wink:
Antworten