hi
Re: hi
so ich wieder
also hab jetzt wie gesagt fake gemacht ist auch alles mit hotel abgesprochen.
weiss jemand ob das reicht das habe ich aus china bekommen:
Certificates
IlkaXXXXX ,A German tourist, Book Zhejiang Hotel of Guizhou province in June 19, 2008 to September 15, 2008, her passport number is: XXXXXXX, her birthday is June 21, 1988. Home address is : xxxxxxxxx germany.
May 18, 2008
dann ist da noch stempel vom hotel und unterrschrift vom manager vom hotel
reicht das nun ?? wollte nur fragen bevor sie mir das per post schicken ???
lg ilka
also hab jetzt wie gesagt fake gemacht ist auch alles mit hotel abgesprochen.
weiss jemand ob das reicht das habe ich aus china bekommen:
Certificates
IlkaXXXXX ,A German tourist, Book Zhejiang Hotel of Guizhou province in June 19, 2008 to September 15, 2008, her passport number is: XXXXXXX, her birthday is June 21, 1988. Home address is : xxxxxxxxx germany.
May 18, 2008
dann ist da noch stempel vom hotel und unterrschrift vom manager vom hotel
reicht das nun ?? wollte nur fragen bevor sie mir das per post schicken ???
lg ilka
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Ilka,
ich hoffe für Dich, daß die Bestätigung für das Visum genügt. Als chinesischer Konsularmitarbeiter würde mich allerdings interessieren wie Du den Aufenthalt finanzierst und warum Du als Tourist fast drei Monate im selben Ort verbringen willst (was für einen Touristen untypisch ist).
Bernd
ich hoffe für Dich, daß die Bestätigung für das Visum genügt. Als chinesischer Konsularmitarbeiter würde mich allerdings interessieren wie Du den Aufenthalt finanzierst und warum Du als Tourist fast drei Monate im selben Ort verbringen willst (was für einen Touristen untypisch ist).
Bernd
hi ja warum ich 3 monate dahin gehe ist kurz udn schnell gesagt 1 mein freund wohnt da ( chinese) wollen verlobung feiern, dann nohc mein geburtstag udn ja habe arbeitsangebote udn will mir halt mal ein bild von machen. eventuell noch nach shenzhen udn paar enge freunde besuchen.
naja udn denn halt noch relaxen bin nicht so der fan von einem tag hier morgen da das hatte ich auf meinen anderen beiden china trips
diesmal ist halt sehr wichtig für mich wegen freund arbeit etc. na ma sehen was das hamburger konsulat sagt ..... sonst nie probleme gehabt ... naja erstmal knapp 1,5 wochen warten auf den brief...
man bekommt ja keine auskunft ob fax or über email das reicht .....
naja hoffe mal das klappt das es next month los gehen soll
lg nice evening
naja udn denn halt noch relaxen bin nicht so der fan von einem tag hier morgen da das hatte ich auf meinen anderen beiden china trips
diesmal ist halt sehr wichtig für mich wegen freund arbeit etc. na ma sehen was das hamburger konsulat sagt ..... sonst nie probleme gehabt ... naja erstmal knapp 1,5 wochen warten auf den brief...
lg nice evening
-
TaugeNix
Du solltest Deutsch unterrichten.kazyuna hat geschrieben:hi ja warum ich 3 monate dahin gehe ist kurz udn schnell gesagt 1 mein freund wohnt da ( chinese) wollen verlobung feiern, dann nohc mein geburtstag udn ja habe arbeitsangebote udn will mir halt mal ein bild von machen. eventuell noch nach shenzhen udn paar enge freunde besuchen.
lg nice evening
Sorry..
Gruss,
TaugeNix^
hi
nice spruch
aber dazu nur spreche udn schreibe den ganzen tag english und meine finger sind schneller als meine augen
udn diesen spruch kannst du dir dahin stecken wo die sonne nicht hin scheint
udn warum ich das und so schreibe udn weil es mein markenzeichen ist
so sonst noch was ?
wenn jetzt kommen sollte oh ausländer etc denn pass mal auf meine ganze fam. ist deutsch auch die uhra.... etc
ich habe nur das poblem ich schreibe udn spreche seit 6 monaten nur noch english deutsch rede ich nur hier im forum oder wenn ich einkaufen gehe sonst ist mein ganzes leben auf english !
wie ich solche sachen hasse lern mal deutsch tzz ich spreche 4 sprachen udn denn muss ich mir so ein scheiß anhören ..... stupid..
nice spruch
aber dazu nur spreche udn schreibe den ganzen tag english und meine finger sind schneller als meine augen
so sonst noch was ?
wenn jetzt kommen sollte oh ausländer etc denn pass mal auf meine ganze fam. ist deutsch auch die uhra.... etc
ich habe nur das poblem ich schreibe udn spreche seit 6 monaten nur noch english deutsch rede ich nur hier im forum oder wenn ich einkaufen gehe sonst ist mein ganzes leben auf english !
wie ich solche sachen hasse lern mal deutsch tzz ich spreche 4 sprachen udn denn muss ich mir so ein scheiß anhören ..... stupid..
-
TaugeNix
kazyuna hat geschrieben:hi
nice spruch
so sonst noch was ?
Gruss,
TaugeNix^
Die Visa Regeln haben sich drastisch verschärft,
ich habe das selber erst vor kurzem zu spüren bekommen.
So eine lange Zeit am gleichen Ort gibt Dir niemand so einfach
und rumreisen geht nur mit genauer Hotelbuchung im voraus mit den entsprechenden Buchungsbestätigungen.
Ich würde mich von deinen Freunden einladen lassen,
dass Du bei denen wohnen kannst, dazu brauchst Du von denen
eine schriftliche Einladung mit Kopie des Passes und evt. noch eine Wohnsitzbescheinigung
der Person die Du besuchst / die dich einlädt.
Und dann sollstest Du genau erklären können was Du solange dort machst.
Frage doch am besten bei der Botschaft mal nach, ich habe da Dramen wg. Ablehnung von Visas erlebt bei der Botschaft
nachdem ich auch 4 mal hin musste bis ich das Visum bekommen hatte um meine Freundin zu Besuchen.
Da wird man doch ernsthaft gefragt in der Botschaft was man in mehr als 14 Tage in Peking macht.
Gruss
Ron
ich habe das selber erst vor kurzem zu spüren bekommen.
So eine lange Zeit am gleichen Ort gibt Dir niemand so einfach
und rumreisen geht nur mit genauer Hotelbuchung im voraus mit den entsprechenden Buchungsbestätigungen.
Ich würde mich von deinen Freunden einladen lassen,
dass Du bei denen wohnen kannst, dazu brauchst Du von denen
eine schriftliche Einladung mit Kopie des Passes und evt. noch eine Wohnsitzbescheinigung
der Person die Du besuchst / die dich einlädt.
Und dann sollstest Du genau erklären können was Du solange dort machst.
Frage doch am besten bei der Botschaft mal nach, ich habe da Dramen wg. Ablehnung von Visas erlebt bei der Botschaft
nachdem ich auch 4 mal hin musste bis ich das Visum bekommen hatte um meine Freundin zu Besuchen.
Da wird man doch ernsthaft gefragt in der Botschaft was man in mehr als 14 Tage in Peking macht.
Gruss
Ron
-
Dennis (CDS)
- VIP

Das spanische abburrido ist in diesem Zusammenhang falsch gewählt, estúpido oder etwas härter imbécil wäre der passende Ausdruck. Also doch nicht eine mehr!mai hat geschrieben:stupid
blöd
aburrido
stupido
笨蛋, ich kann eine mehr!
Dennis, der mal eine bolivianische Freundin hatte und eine kurze, aber schöne Zeit in Südamerika verbringen konnte.
warum soll das denn nicht gehen.kazyuna hat geschrieben:hi udn das geht denn ???? mit einladen lassen vom freund ???
bin mit ihm noch nicht verlobt !! lg
Mann muss ja nicht verlobt sein für eine Einladung.
Gruss
Ronny
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Nee - geht im Augenblick eben nicht mehr!Ron hat geschrieben:warum soll das denn nicht gehen.kazyuna hat geschrieben:hi udn das geht denn ???? mit einladen lassen vom freund ???
bin mit ihm noch nicht verlobt !! lg
Mann muss ja nicht verlobt sein für eine Einladung.
Gruss
Ronny
Nachzulesen zum Beispiel hier in den aktuellen Hinweisen vom 17. Mai 2008!
VlG Bue48
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
Ok, da haben die wohl auch ein wenig Spielraum,bue48 hat geschrieben: Nee - geht im Augenblick eben nicht mehr!
mir wurde auf der Botschaft gesagt die Bescheinigung von meiner Freundin würde reichen.
Als ich dann meinen Geldbeutel aufklappte und ihm sofort ein Bild meiner Freundin
zeigte grinste er nur und meinte 'oh Sie ist Chinesin und es ist dann OK'
und es gab das Visum für mich.
Gruss
Ronny
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Das ist ja super! Fast alle Visa-Dienste betonen ausdrücklich, dass private Einladungen ohne Nachweis der familiären Bindungen nicht mehr genehmigt werden.Ron hat geschrieben:Ok, da haben die wohl auch ein wenig Spielraum,bue48 hat geschrieben: Nee - geht im Augenblick eben nicht mehr!
mir wurde auf der Botschaft gesagt die Bescheinigung von meiner Freundin würde reichen.
Als ich dann meinen Geldbeutel aufklappte und ihm sofort ein Bild meiner Freundin
zeigte grinste er nur und meinte 'oh Sie ist Chinesin und es ist dann OK'
und es gab das Visum für mich.
Gruss
Ronny
War das bei dir denn erst nach dem 10. April 2008?
VlG Bue48