Grufti hat geschrieben:
Wenige Monate später starb Mao Zedong ... am 9.September 1976..
..welcher große chinesische Politiker stirbt
dieses Mal..???
Dank deiner Neigung, ständig Dinge kursiv zu schreiben, hoffe ich mal, du meinst diese Textpassage nicht ernst..
Hatte sie jemals ein "himmlisches" Mandat?!
meine Frau ( aus Beijing aber wirklich nicht "abergläubisch") hatte gemeint, als sie die Nachricht über das Erdbeben im Fernsehen gesehen hatte:
" das Schicksal" scheint dem olympischen Fackellauf wirklich nicht gnädig zu sein..erst die Krawalle beim Lauf durch die westlichen Länder,...und jetzt, wo die Fackel in China ist, ist die Natur dagegen... denn wer kümmert sich jetzt angesichts der Katastrophe noch darum , wo die olympische Fackel im Augenblick ist ??
Ich glaube, im Moment bewegt dieses Beben China wirklich stärker als jegliche pre-olympische Berichterstattung. Bis zum Beben war übrigens insbesondere die Beisteigung des Berges eine emotionale Sache (was ich nicht ganz nachvollziehen konnte), jetzt gibt es wahrlich wichtigers.
Wobei, und jetzt wird es sarkastisch (und das in China!): es kursiert schon eine SMS, die die Gründe für das Beben erläutern. Gestern waren es nämlich noch genau 88 Tage bis zum 08.08.08, also ein besonderer Grund zum Feiern. Das Beben kam deshalb zustande, weil sich alle Chinesen gleichzeitig gefreut haben und im Jubel gesprungen sind.. (hier ein Smilie, und er würde falsch verstanden. Lachen musste ich trotz der Tragödie trotzdem).
Gruss,
TaugeNix^hofft auf niedrige Opferzahlen und viele Überlebende