Dennis (CDS) hat geschrieben:wasserkohl hat geschrieben:
目前,我还真没时间和耐心去翻译中文对话,他们爱信不信。我只感到很好奇,如果有一天这些天真的人们发现,自己深信不疑的媒体和政府都在撒谎,他们会怎么想?很多人的价值观会不会崩溃?最近越来越有一种强烈的感觉,西方人眼中的世界和真实的世界是不一样的,他们生活在他们的政府和媒体展示给他们的“世界”里,人人被洗脑而不自觉,反而认为自己是完全自由的,不知怎么想起了电影《黑客帝国》(Matrix)和《楚门的世界》(The Truman Show),一阵寒意。
Das grenzt schon so langsam an Schizophrenie. Beim Lesen mach ich mir fast schon Sorgen um dich, gerade weil du in deinen früheren Beiträgen schon erwähnt hast, dass dich das Ganze auch psychisch irgendwie fertig macht. Zum Wohle deiner eigenen Gesundheit solltest du vielleicht mal für ein paar Tage den Fernseher ausmachen und keine Zeitung lesen und stattdessen an die frische Luft gehen. Wirkt manchmal Wunder und hilft uns allen irgendwie am Meisten.
Hmm, zur Zeit bin ich sehr beschaeftigt, obwohl ich nicht so viel frische Luft habe wie du , bewahre ich nach wie vor kuehlen Kopf.
Nur zum Spass diskutiere ich hier ueber eine philosophische Vorstellung ,aber wahrscheinlich ist das zu kompliziert fuer dich,

Entschudigung. oder nimmst du alles ernst?
gerade weil du in deinen früheren Beiträgen schon erwähnt hast, dass dich das Ganze auch psychisch irgendwie fertig macht.
Wann und wo habe ich das erwaehnt?
Aber eins ist mir sicher, was ich sage, hoerst du nicht gern .

seufzen. Aber das Vokabel "Schizophrenie" ist sowieso schon an der Grenze zu Beleidigung.