... und wieder gegen China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: ... und wieder gegen China

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:

Gibt es eigentlich Luftaufnahmen von Guantanamo?

Hast Du schon einmal "Google Earth" deswegen bemüht ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Grufti hat geschrieben:

Darum geht es hier nicht! Es geht darum erstmal zu schreiben. Das "Denken" kommt dann später, vielleicht, mit etwas Glück.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Aber der Spiegel scheint ja zurzeit vom Glück verlassen zu sein.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:Aber der Spiegel scheint ja zurzeit vom Glück verlassen zu sein.

man kann in über 60 Jahren nicht immer "Glück" haben. :mrgreen: ...s wär ja schon pervers...
Dodo-I
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dodo-I »

Hallo,

also ich bin der Meinung, was zur Zeit in Tibet los ist, ist nicht in Ordnung. Genausowenig finde ich aber in Ordnung, was die Amerikaner in Guantanomo oder im Irak machen.
Bloß immer zu sagen die Anderen machen das auch, um die eigenen Fehler runterzuspielen finde ich aber ziemlich blöd. Man muss es auch mal verkraften können, wenn das eigene Land kritisiert wird und dann nicht gleich sagen, ist doch scheißegal, ihr seid ja auch nicht besser.
So lößt man auch keine Probleme.

Mir geht diese ganze Schuldzuweiserei auf jeden Fall auf den Senkel.

Und trotz allem, was die Europäer so falsch machen, haben die Chinesen meiner Meinung nach noch viel zu arbeiten, bis sie einen vergleichbaren Staat mit Meinungsfreiheit, weniger Korruption und allem drum und dran geschaffen haben.

So, das war's von meiner Seite
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Yingxiong hat geschrieben:Aber der Spiegel scheint ja zurzeit vom Glück verlassen zu sein.
Schreib doch nicht ständig so einen Mist ohne vorher mal nachgedacht zu haben. Nenne doch mal einige konkrete Fakten. Jetzt wird's für dich schwierig, gell?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Dodo-I hat geschrieben:also ich bin der Meinung, was zur Zeit in Tibet los ist, ist nicht in Ordnung.
Es stellt sich wie immer die Frage, woher hast du deine Informationen über Tibet. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Tibeter Menschen anderer Religionen verfolgen und umbringen und Geschäfte anzünden.
Dodo-I hat geschrieben:Genausowenig finde ich aber in Ordnung, was die Amerikaner in Guantanomo oder im Irak machen.
Bloß immer zu sagen die Anderen machen das auch, um die eigenen Fehler runterzuspielen finde ich aber ziemlich blöd. Man muss es auch mal verkraften können, wenn das eigene Land kritisiert wird und dann nicht gleich sagen, ist doch scheißegal, ihr seid ja auch nicht besser.
So lößt man auch keine Probleme.
Es sagt keiner, dass es scheissegal ist. Es ist nur teilweise so, dass das gleiche Verhalten bei den einen gelobt wird, bei den anderen kritisiert wird. Das ist nicht in Ordnung.
Und wenn bei uns Menschen aufgrund ihrer Religion und Herkunft angegriffen werden, dann geht die Polizei auch dagegen vor. Und wenn bei uns Menschen aus rassistischen Gründen mit Waffen angegriffen werden, geht bei uns die Polizei auch mit Waffengewalt vor.
Dodo-I hat geschrieben:Und trotz allem, was die Europäer so falsch machen, haben die Chinesen meiner Meinung nach noch viel zu arbeiten, bis sie einen vergleichbaren Staat mit Meinungsfreiheit, weniger Korruption und allem drum und dran geschaffen haben.
Wenn man sie jedoch permanent angreift, dann kommen sie logischerweise in eine Verteidigungshaltung.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

HK_Yan hat geschrieben:Schreib doch nicht ständig so einen Mist ohne vorher mal nachgedacht zu haben. Nenne doch mal einige konkrete Fakten. Jetzt wird's für dich schwierig, gell?
Ich habe keine Lust, jeden Artikel 30-50mal zu schreiben. Lies die anderen Artikel durch aber höre mit dieser Schwachsinnsaussage auf.

HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Dodo-I hat geschrieben:Genausowenig finde ich aber in Ordnung, was die Amerikaner in Guantanomo oder im Irak machen.
Noch ein Trugschluss hier. A hat mit B und mit C nichts zu tun. das kann man woanders anklagen.

Wenn ich einen Strafzettel für falschparken bekommen kann ich mich auch nicht mit "aber die USA...." rausreden. Jedes Vergehen gehört für sich alleine angesprochen. Oder klaust du im Supermarkt weil andere es ja auch tun?

Dazu ist es absolut unpassend, in den USA wird der Krieg und was damit zusammenhängt so diskutiert wie es sich in einer pluralistischen Gesellschaft gehört. In China findet das nicht statt weil Andersdenkende für Jahre in den Knast wandern. Durch dieses niederschlagen von jedem noch so geringen Widerspruch wurde die intellektuelle Oberschicht Mundtot gemacht.

Steve Kaufmann hat dazu einen schönen Kommentar geschrieben, wie in China durch den Kommunismus die Literatur zerstört wurde.

http://thelinguist.blogs.com/how_to_lea ... ughts.html

www.onlinetvrecorder.com
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

HK_Yan hat geschrieben:Schreib doch nicht ständig so einen Mist ohne vorher mal nachgedacht zu haben. Nenne doch mal einige konkrete Fakten. Jetzt wird's für dich schwierig, gell?
Ich habe keine Lust, jeden Artikel 30-50mal zu schreiben. Lies die anderen Artikel durch aber höre mit dieser Schwachsinnsaussage auf.
Weil du es nicht kannst aus dem einfachen Grund das es solche Berichte nicht gibt. Es ist dein Wunsch, ist aber leider nicht so.

www.onlinetvrecorder.com
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

HK_Yan hat geschrieben:Dazu ist es absolut unpassend, in den USA wird der Krieg und was damit zusammenhängt so diskutiert wie es sich in einer pluralistischen Gesellschaft gehört. In China findet das nicht statt weil Andersdenkende für Jahre in den Knast wandern. Durch dieses niederschlagen von jedem noch so geringen Widerspruch wurde die intellektuelle Oberschicht Mundtot gemacht.
Da habe ich aber andere Erfahrungen in China gemacht.

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

HK_Yan hat geschrieben: Noch ein Trugschluss hier. A hat mit B und mit C nichts zu tun. das kann man woanders anklagen.

Wenn ich einen Strafzettel für falschparken bekommen kann ich mich auch nicht mit "aber die USA...." rausreden. Jedes Vergehen gehört für sich alleine angesprochen. Oder klaust du im Supermarkt weil andere es ja auch tun?
genau auf den punkt gesagt. strafzettel verteilt NUR die POLIZEI. wer sonst das macht, macht selbst strafbar. wer mit tempo 200 durch 60ige zone fährt, und denn noch polizei anruft, weil er einen falschparker gesehen hat, der hat keinen gesunden menschenverstand.
HK_Yan hat geschrieben: Dazu ist es absolut unpassend, in den USA wird der Krieg und was damit zusammenhängt so diskutiert wie es sich in einer pluralistischen Gesellschaft gehört. In China findet das nicht statt weil Andersdenkende für Jahre in den Knast wandern. Durch dieses niederschlagen von jedem noch so geringen Widerspruch wurde die intellektuelle Oberschicht Mundtot gemacht.
stimmt. in den USA werden die kriege herumdiskutiert. und der herr bush macht munter weiter. neudings hat er sogar iran mit einem krieg gedroht. na klar, er wird abgewählt. weitere vier jahre darf er sowieso nicht. was ist aber, wenn ein BUSH DER DRITTER ins weißen haus schafft? wieder zu tod diskutieren? nutzt das was?
wenn in china jeder andersdenkende in den knast müsste, würden die große städte chinas etwa so aussehen, wie im film "i am legend". :wink:
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Antworten