Was hat Dalai Lama in letzten Jahren für die Tibeter getan?
Was hat Dalai Lama in letzten Jahren für die Tibeter getan?
Der Dalai Lama hat vor kurzem die sogenannten „Bedingungen“ für die Verhandlung mit der chinesischen Zentralregierung vorgelegt. Eine davon heißt: „Die Verhandlung würde keinen tatsächlichen Sinn haben, wenn sich die Situation in Tibet, dass die Tibeter die Nöte und Leiden erleben, nicht veränderte.“ Seit langem hat der Dalai Lama in jeder seiner Reden wohlklingend gesagt, dass er nach dem Glück der Tibeter anstrebt. Aber ist es wirklich so?
Was hat er im Jahr 1951 vor der friedlichen Befreiung Tibets gemacht? Wann hat er als Sklavenhalter der Leibeigenschaft für die Menschenrechte der tibetischen Leibeigenen gekämpft? Von 1951 bis 1959 hat die Zentralregierung Tibet von der Reform der Leibeigenschaft gefordert, um die Tibeter von den Nöten zu befreien. Damals war der Dalai Lama noch jung. Die Reform der alten Leibeigenschaft wurde von den Adligen stark protestiert, weil ihr Privileg beraubt wurde. Der ältere Bruder des Dalai Lama Gyalo Dondrup hat 1951 mit der Unterstützung der CIA die erste Partisaneneinheit gegründet, um die Reform zu verhindern. Dies zeigt, der Dalai Lama hat nur an sich selbst aber nicht an den Tibetern gedacht.
Nach 1959 war der Dalai Lama gezwungen, nach Indien zu emigrieren. Ich habe in der Fachliteratur nachgesehen, aber neben den ständigen Aktivitäten gegen China nichts, was der Dalai Lama für die Tibeter gemacht hat, gefunden. Dem gegenüber wurden fast alle Beiträge der Zentralregierung zur Entwicklung Tibets kritisiert. Die Qinghai-Tibet-Eisenbahn, die dem Leben der Tibeter und der wirtschaftlichen Entwicklung Tibets viele Vorteile gebracht hat, wurde vom Dalai Lama „den zweite Angriff der KP Chinas in Tibet“ genannt. Wie kann man sagen, dass er mit dieser Meinung für die Tibeter sorgt? Ich möchte den Dalai Lama fragen: Was haben Sie vor 1951 für die Tibeter und deren Menschenrechte getan?
Ich bitte die Internetbesucher auch, nachzudenken, was der Dalai Lama in den letzten Jahren für die Tibeter getan hat.
Was hat er im Jahr 1951 vor der friedlichen Befreiung Tibets gemacht? Wann hat er als Sklavenhalter der Leibeigenschaft für die Menschenrechte der tibetischen Leibeigenen gekämpft? Von 1951 bis 1959 hat die Zentralregierung Tibet von der Reform der Leibeigenschaft gefordert, um die Tibeter von den Nöten zu befreien. Damals war der Dalai Lama noch jung. Die Reform der alten Leibeigenschaft wurde von den Adligen stark protestiert, weil ihr Privileg beraubt wurde. Der ältere Bruder des Dalai Lama Gyalo Dondrup hat 1951 mit der Unterstützung der CIA die erste Partisaneneinheit gegründet, um die Reform zu verhindern. Dies zeigt, der Dalai Lama hat nur an sich selbst aber nicht an den Tibetern gedacht.
Nach 1959 war der Dalai Lama gezwungen, nach Indien zu emigrieren. Ich habe in der Fachliteratur nachgesehen, aber neben den ständigen Aktivitäten gegen China nichts, was der Dalai Lama für die Tibeter gemacht hat, gefunden. Dem gegenüber wurden fast alle Beiträge der Zentralregierung zur Entwicklung Tibets kritisiert. Die Qinghai-Tibet-Eisenbahn, die dem Leben der Tibeter und der wirtschaftlichen Entwicklung Tibets viele Vorteile gebracht hat, wurde vom Dalai Lama „den zweite Angriff der KP Chinas in Tibet“ genannt. Wie kann man sagen, dass er mit dieser Meinung für die Tibeter sorgt? Ich möchte den Dalai Lama fragen: Was haben Sie vor 1951 für die Tibeter und deren Menschenrechte getan?
Ich bitte die Internetbesucher auch, nachzudenken, was der Dalai Lama in den letzten Jahren für die Tibeter getan hat.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Was hat Dalai Lama in letzten Jahren für die Tibeter getan?
mhm die Frage wäre, was konnte er aus dem Exil tun - jegliche Einmischung wurde ja von der VR China abgelehnt?! Da Tibeter nicht nur in Tibet leben, sondern genau wie der DL auch in Indien, wäre vielleicht auch die Frage, was er dort getan hat? In einem Beitrag habe ich gesehen, dass sich stark um die Ausbildung der Kinder gekümmert wird. Leider kann ich dies nicht mit Quellen belegen.luckycc hat geschrieben: Nach 1959 war der Dalai Lama gezwungen, nach Indien zu emigrieren.
de guo xiong
edit: rechtschreibfehler
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
- malemartin
- Forumsprofi

Na, die Frage ist doch nicht wie WIR die Frage beantworten würden/können !luckycc hat geschrieben:Was hat Dalai Lama in letzten Jahren für die Tibeter getan?
Martin... der meint das man Tibeter dazu befragen sollen
Ich bin
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
Huch, ist mir da was entgangen ? Die "Bedingungen" würdem mich mal interessieren (Quelle).luckycc hat geschrieben:Der Dalai Lama hat vor kurzem die sogenannten „Bedingungen“ für die Verhandlung mit der chinesischen Zentralregierung vorgelegt.
Olaf - der bei Ausbleiben der Quellenangabe eine Löschung des Threads befürwortet
-
Dennis (CDS)
- VIP

Unterstützt!OlafSt hat geschrieben:Olaf - der bei Ausbleiben der Quellenangabe eine Löschung des Threads befürwortet
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Friedlich ??????????luckycc hat geschrieben:Der Dalai Lama hat vor kurzem die sogenannten „Bedingungen“ für die Verhandlung mit der chinesischen Zentralregierung vorgelegt. Eine davon heißt: „Die Verhandlung würde keinen tatsächlichen Sinn haben, wenn sich die Situation in Tibet, dass die Tibeter die Nöte und Leiden erleben, nicht veränderte.“ Seit langem hat der Dalai Lama in jeder seiner Reden wohlklingend gesagt, dass er nach dem Glück der Tibeter anstrebt. Aber ist es wirklich so?
Was hat er im Jahr 1951 vor der friedlichen Befreiung Tibets gemacht?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Naja, der Einmarsch selbst war ja tatsächlich recht friedlich und beinhaltete minimale militärische Gewalt.
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Befreiungen sind immer friedlich. Wer wird sich schon gegen seine Befreiung sträuben?
Bernd
Bernd
- malemartin
- Forumsprofi

Ebenchinavelo hat geschrieben:Befreiungen sind immer friedlich. Wer wird sich schon gegen seine Befreiung sträuben?![]()
Bernd
Martin... der für FREIHEIT für GRÖNLAND ist
Ich bin
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
In meinen Augen auch, hat Dalai ausser sich zu Weltstar, oder auch den ansehnlichsten Welt-Bettler, je nachdem wie man es sieht, gemacht, nicht viel konkretes getan.
Und wie hat er den Weltstar geschafft? Indem er quasi alles sagt, was den Abendländern gefällt. Das Problem ist, was den Abendländern gefällt entspricht nicht unbedingt der Realität...Sozusagen, er hat auch oft blank gelogen oder so artikuliert wie gelogen, was für einen Politiker auch stinknormal ist. Das Problem ist, er wird nicht als stinknormaler Politiker angesehen...
Ich bin der Meinung, in dem Moment wo er von Tibet abhaute, hatte er fast alles abgegeben, daunter auch die Möglichkeit noch was konkretes zu bewirken.
Und wie war er abgehauen?
Er hatte drei mal die Götter abgefragt...

Und wie hat er den Weltstar geschafft? Indem er quasi alles sagt, was den Abendländern gefällt. Das Problem ist, was den Abendländern gefällt entspricht nicht unbedingt der Realität...Sozusagen, er hat auch oft blank gelogen oder so artikuliert wie gelogen, was für einen Politiker auch stinknormal ist. Das Problem ist, er wird nicht als stinknormaler Politiker angesehen...
Ich bin der Meinung, in dem Moment wo er von Tibet abhaute, hatte er fast alles abgegeben, daunter auch die Möglichkeit noch was konkretes zu bewirken.
Und wie war er abgehauen?
Er hatte drei mal die Götter abgefragt...
黄黑,黄黑,式微,式微!
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Der Dalai und die unendliche geschichte........wo ist eigentlich Fofur ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Schon wieder nur blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaaaaaa
FofurTopas hat geschrieben:wo ist eigentlich Fofur ?
Du machst meine Kindheit zunichte,das ist doch Fuchur
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
aaaah, sorry........war 4 als ich den gesehen hab...
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
Ahhh ja, das entschuldigt natürlich alles,fragt sich nur wann Du genau 4 warst

Farandor,die gar nicht mehr weiss wie alt sie war als sie den Film gesehen hat,aber das Buch sowieso besser fand
Farandor,die gar nicht mehr weiss wie alt sie war als sie den Film gesehen hat,aber das Buch sowieso besser fand
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen