Interessante Artikel
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Interessante Artikel
@jd :
sorry wenn ich dich kurz störe , hier kurz eine OT Frage : Hättest du als Jurist interesse , als neutrale, parteilose Person dich im Forumsverfassungsgericht zu engagieren ?
sorry wenn ich dich kurz störe , hier kurz eine OT Frage : Hättest du als Jurist interesse , als neutrale, parteilose Person dich im Forumsverfassungsgericht zu engagieren ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Portrait 6 der Serie "Gesichter Chinas": Mit allen Konsequenzen über einen Dorfschullehrer.jd hat geschrieben:Das Olympiajahr 2008 hat auch das Handelsblatt zum Anlass genommen, gleich mehrere Serien zum Thema China zu starten, zum Beispiel die Serie Gesichter Chinas.
Die einzelnen Artikel der Serie "Gesichter Chinas" lassen sich von hier abrufen.
Vorbildlich im Übrigen die Transparenz des Handelsblatts, welches auch über Art und Weise der Serienentstehung sowie über die Leute, aus deren Feder und Fotoobjektiv Text und Bilder stammen, berichtet, und zwar in den Artikeltexten Am Ende trifft man sich doch und Wer plante, recherchierte, schrieb, fotografierte und gestaltete.
Jens David,
to be continued...
Hehe, ich pushe gerade meine Posting-Statistik...Topas hat geschrieben:@jd: sorry wenn ich dich kurz störe, ...
Jens David,
der den Rest der Antwort selbständig in den passenden Thread verschiebt...
Portrait 7 der Serie "Gesichter Chinas": Grenzerfahrung über die Chefredakteurin des unabhängigen Wirtschaftsmagazins „Caijing“ und ihren Spagat zwischen Meinungsfreiheit und Partei-Interessen.jd hat geschrieben:Das Olympiajahr 2008 hat auch das Handelsblatt zum Anlass genommen, gleich mehrere Serien zum Thema China zu starten, zum Beispiel die Serie Gesichter Chinas.
Die einzelnen Artikel der Serie "Gesichter Chinas" lassen sich von hier abrufen.
Vorbildlich im Übrigen die Transparenz des Handelsblatts, welches auch über Art und Weise der Serienentstehung sowie über die Leute, aus deren Feder und Fotoobjektiv Text und Bilder stammen, berichtet, und zwar in den Artikeltexten Am Ende trifft man sich doch und Wer plante, recherchierte, schrieb, fotografierte und gestaltete.
Jens David,
to be continued...
Portrait 8 der Serie "Gesichter Chinas": Der Herr der Türme über einen chinesischen Immobilien-Tycoon.jd hat geschrieben:Das Olympiajahr 2008 hat auch das Handelsblatt zum Anlass genommen, gleich mehrere Serien zum Thema China zu starten, zum Beispiel die Serie Gesichter Chinas.
Jens David,
to be continued...
-
TaugeNix
Kommt uns bloß nicht mit Kant
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html
*Eine unter Chinesen heute tatsächlich weitverbreitete Ratlosigkeit, was „der Westen“ überhaupt von ihnen wolle; die Kritik an der Verletzung von Menschenrechten wird dabei oft gar nicht erst zum Nennwert genommen, sondern für eine bloß ideologische Verschleierung anderer Interessen gehalten*
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html
*Eine unter Chinesen heute tatsächlich weitverbreitete Ratlosigkeit, was „der Westen“ überhaupt von ihnen wolle; die Kritik an der Verletzung von Menschenrechten wird dabei oft gar nicht erst zum Nennwert genommen, sondern für eine bloß ideologische Verschleierung anderer Interessen gehalten*
'Speed to blame' for China crash
BBC. Sowas geht schnell in China. Die "Schuldigen" wurden schon rausgeschmissen, bevor die Untersuchung begann, & die Ursache ist schon nach einem Tag gefunden.
Das Schicksal der Tibet-Kinder berührt 100 Besucher
Schwäbische Zeitung
Am Ende der Geduld
taz. "Exil-Tibeter bündeln ihren Protest"
Free-Tibet - "Forbidden Team" kommt nach Wien
wienweb.at
"Das Nationalteam der tibetischen Fußballer im Exil - auch "Forbidden Team" genannt - tritt [am 1. Mai] gegen die Wiener Oberligamannschaft zu einem Freundschaftsspiel an."
Panik in China nach Tod von 19 Kindern durch Virus
reuters. Beim holländischen NOS spricht man von 20 Toten & 1500 Ansteckungen, aber nicht von Panik:
Twintig peuters omgekomen door virus
Chinese Students in U.S. Fight View of Their Home
NYT. Der Versuch einer Diskussion zw. einem tibetischen Mönch & chinesischen Studenten resultiert dann in einem Flaschenwurf. Nationalistenkommunikation...
BBC. Sowas geht schnell in China. Die "Schuldigen" wurden schon rausgeschmissen, bevor die Untersuchung begann, & die Ursache ist schon nach einem Tag gefunden.
Das Schicksal der Tibet-Kinder berührt 100 Besucher
Schwäbische Zeitung
Am Ende der Geduld
taz. "Exil-Tibeter bündeln ihren Protest"
Free-Tibet - "Forbidden Team" kommt nach Wien
wienweb.at
"Das Nationalteam der tibetischen Fußballer im Exil - auch "Forbidden Team" genannt - tritt [am 1. Mai] gegen die Wiener Oberligamannschaft zu einem Freundschaftsspiel an."
Panik in China nach Tod von 19 Kindern durch Virus
reuters. Beim holländischen NOS spricht man von 20 Toten & 1500 Ansteckungen, aber nicht von Panik:
Twintig peuters omgekomen door virus
Chinese Students in U.S. Fight View of Their Home
NYT. Der Versuch einer Diskussion zw. einem tibetischen Mönch & chinesischen Studenten resultiert dann in einem Flaschenwurf. Nationalistenkommunikation...
Mit fast gleich lautenden Headlines berichten heute Spiegel Online und Der Kurier über Chinas erstes Eingeständnis, dass ein tibetischer Demonstrant von der Polizei erschossen wurde, nachzulesen unter
China gibt tödliche Schüsse auf Tibeter zu
bzw. - mit nachdenklich stimmendem Schlussabschnitt über Befürchtungen des China-Korrespondenten Blume - unter
China gibt Tötung von Tibeter zu.
Jens David,
der es durchaus für möglich hält, dass es nicht bei diesem einen Eingeständnis bleibt. Im Hinblick auf den nunmehr zu dieser Meldung eröffneten Parallelthread (zu den Chinesisch-Kenntnissen der westlichen Medienberichterstatter) relativiert sich diese Möglichkeit aber etwas
China gibt tödliche Schüsse auf Tibeter zu
bzw. - mit nachdenklich stimmendem Schlussabschnitt über Befürchtungen des China-Korrespondenten Blume - unter
China gibt Tötung von Tibeter zu.
Jens David,
der es durchaus für möglich hält, dass es nicht bei diesem einen Eingeständnis bleibt. Im Hinblick auf den nunmehr zu dieser Meldung eröffneten Parallelthread (zu den Chinesisch-Kenntnissen der westlichen Medienberichterstatter) relativiert sich diese Möglichkeit aber etwas
Ein Artikel, der sich wohltuend vom sonstigen deutschen Einheitsbrei abhebt, weil endlich auch mal die Gefuehle und Empfindungen der Chinesen thematisiert werden.
Warum die Chinesen fast platzen vor Stolz
Eigentlich haette ich so etwas einer Zeitung aus dem Hause Springer gar nicht zugetraut. Aber man lernt eben nie aus. Dem Spiegel dagegen glaube ich nach den diversen Hetzkampagnen gegen China kein Wort mehr.
Viele Gruesse
Cathrin
Eigentlich haette ich so etwas einer Zeitung aus dem Hause Springer gar nicht zugetraut. Aber man lernt eben nie aus. Dem Spiegel dagegen glaube ich nach den diversen Hetzkampagnen gegen China kein Wort mehr.
Viele Gruesse
Cathrin
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Cathrin hat geschrieben:Ein Artikel, der sich wohltuend vom sonstigen deutschen Einheitsbrei abhebt, weil endlich auch mal die Gefuehle und Empfindungen der Chinesen thematisiert werden.
Viele Gruesse
Cathrin
Seltsamerweise kommt bei mir folgende Meldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
bei mir auch, aber versuch mal folgenden Link:Grufti hat geschrieben:Cathrin hat geschrieben:Ein Artikel, der sich wohltuend vom sonstigen deutschen Einheitsbrei abhebt, weil endlich auch mal die Gefuehle und Empfindungen der Chinesen thematisiert werden.
Viele Gruesse
Cathrin
Seltsamerweise kommt bei mir folgende Meldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
http://www.welt.de/politik/article19488 ... Stolz.html
de guo xiong, google hilft
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Die zweite Serie heißt schlicht China-Lexikon . Die einzelnen Artikel können unter dem vorgenannten Link abgerufen werden.jd hat geschrieben:Das Olympiajahr 2008 hat auch das Handelsblatt zum Anlass genommen, gleich mehrere Serien zum Thema China zu starten, zum Beispiel die Serie Gesichter Chinas.
Jens David,
der sich auch in diesem Fall die Mühe machen wird, mal die einzelnen Lexikon-Stichwörter einzeln zu verlinken
Der 1. Lexikon-Eintrag lautet Danwei und behandelt die Arbeitseinheit in ihrer Funktion als wichtig(st)e soziale Einheit der Chinesen.jd hat geschrieben:Die zweite Serie heißt schlicht China-Lexikon . Die einzelnen Artikel können unter dem vorgenannten Link abgerufen werden.jd hat geschrieben:Das Olympiajahr 2008 hat auch das Handelsblatt zum Anlass genommen, gleich mehrere Serien zum Thema China zu starten, zum Beispiel die Serie Gesichter Chinas.
Jens David,
dessen Frau ihn belehrt, dass die Familie den ersten Rang der wichtigen sozialen Einheiten einnimmt
Der 2. Lexikon-Eintrag lautet Konfuzius und handelt - welch Überraschung - von den Lehren des Philosophen Konfuzius.jd hat geschrieben:Die zweite Serie heißt schlicht China-Lexikon . Die einzelnen Artikel können unter dem vorgenannten Link abgerufen werden.jd hat geschrieben:Das Olympiajahr 2008 hat auch das Handelsblatt zum Anlass genommen, gleich mehrere Serien zum Thema China zu starten, zum Beispiel die Serie Gesichter Chinas.
Jens David,
der auch nach philosophischer Weisheit strebt
Der 3. Lexikon-Eintrag lautet Wushu und handelt von den traditionellen chinesischen Kampfkünsten.jd hat geschrieben:Die zweite Serie heißt schlicht China-Lexikon . Die einzelnen Artikel können unter dem vorgenannten Link abgerufen werden.jd hat geschrieben:Das Olympiajahr 2008 hat auch das Handelsblatt zum Anlass genommen, gleich mehrere Serien zum Thema China zu starten, zum Beispiel die Serie Gesichter Chinas.
Jens David,
der im Alter von 4 Jahren das ständige Fallen-Üben beim Judo schnell leid war...