Auslandskrankenversicherung für Chinesen in Deutschland
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Auslandskrankenversicherung für Chinesen in Deutschland
Warum gehst du nicht einfach zum ADAC!? Da läuft das alles ziemlich problemlos ab. Wir haben meine Schwiegermutter auch über den ADAC versichern lassen. Dort geht es schnell und du kriegst gleich was in die Hand für die Behörden.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Zu Caucess kann ich nichts sagen, aber mit der Hanse-Merkur http://www.hansemerkur.de/produkte/reis ... este/visum haben wir auch in einem Schadensfall (schmerzstillende Zahnbehandlung) gute Erfahrungen gemacht, Regulierung lief absolut problemlos.
- sanctus
- VIP

Hmmm....das stimmt! Daran hab ich nicht gedacht. Die Beiträge für über 50-jährige waren wirklich ziemlich saftig.Jin hat geschrieben:sanctus hat geschrieben:Warum gehst du nicht einfach zum ADAC!? Da läuft das alles ziemlich problemlos ab. Wir haben meine Schwiegermutter auch über den ADAC versichern lassen. Dort geht es schnell und du kriegst gleich was in die Hand für die Behörden.
die ADAC-Versicherung für meinen Schwiegervater ist so teuer (wg. Alter)!!!!![]()
*seufz* trotzdem danke für den Tipp.... vielleicht beißen wir ja letztendlich doch in den sauren Apfel...
Ist schon doof... mein Schwiegervater ist bereits 78 Jahre alt und er will 3 Monate bleiben...
da kommt schon ein ganz schönes Sümmchen raus... (und dabei ist er so wahnsinnig fit für sein Alter!!! das ist SO unfair!!!)
OT: Wann hast du denn Geburtstermin? Meine Kleine soll am 14.06. zur Welt kommen. Bekommt ihr auch ein Mischlingskind?Jin hat geschrieben:Gruß Julia
(die noch IMMER mit Kugelbauch hochschwanger zu Hause sitzt und wartet, das ihre Tochter endlich zur Welt kommen will!!!! *grummel*)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
- sanctus
- VIP

Okay, ich drück dir die Daumen. Du musst uns den/ die Kleinen/Kleine aber dann mal unbedingt hier zeigen. Mich würde nämlich mal interessieren welche Merkmale dominant sind...Jin hat geschrieben:sanctus hat geschrieben: OT: Wann hast du denn Geburtstermin? Meine Kleine soll am 14.06. zur Welt kommen. Bekommt ihr auch ein Mischlingskind?
Der vom Arzt errechnete Termin ist morgen!! Ich habe aber keine Lust mehr!!! LOL
Ich hoffe immer wieder auf plötzlich anfangende Wehen!!! Drück mal die Daumen, dass es heute/morgen endlich losgeht!!!
Ja, ist ein Mischling.50% chinesisch, 50% deutsch
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
Beachte bei Versicherungsabschluß bitte, daß die Mindestdeckungssumme im Schadensfall mindestens 30.000.-€ betragen muß. Diesen Nachweis habe ich bei caucess nicht finden können.
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wie? Halb & halb? Oder rechts/links? Oder oben/unten?Jin hat geschrieben:
Ja, ist ein Mischling.50% chinesisch, 50% deutsch
Euch beiden und der Kleinen alles Gute!Jin hat geschrieben: Der vom Arzt errechnete Termin ist morgen!! Ich habe aber keine Lust mehr!!! LOL
Ich hoffe immer wieder auf plötzlich anfangende Wehen!!! Drück mal die Daumen, dass es heute/morgen endlich losgeht!!!
Ach ja, ich habe die durch googeln gefunden: mawista
VlG Bue48
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
- malemartin
- Forumsprofi

Eines bitte ich zu bedenken:
Versicherung hier heisst auch das HIER (im hoffenlich NICHT Schadensfall) abgerechnet wird.
Es gibt sowas aber auch in CN zu kaufen. - Ist etwas teurer, wenn ich noch richtig im Kopf habe, hat aber den Vorteil, das nach Rückkehr auch da aberechnet werden kann.
Versicherung hier heisst auch das HIER (im hoffenlich NICHT Schadensfall) abgerechnet wird.
Es gibt sowas aber auch in CN zu kaufen. - Ist etwas teurer, wenn ich noch richtig im Kopf habe, hat aber den Vorteil, das nach Rückkehr auch da aberechnet werden kann.
- sanctus
- VIP

@Jin
Falls deine Schwiegereltern kommen um fuer dich nach der Schwangerschaft zu sorgen, sei auf einiges gefasst. Stichwort: 坐月子! Kulturschock ist dann so gut wie garantiert. Da gibt es die absurdesten Regeln z.B. 1 Monat zu Hause bleiben, keine kalten Getraenke, kein Kontakt mit kaltem Wasser etc. ist aber von Familie zu Familie unterschiedlich. Wenn du richtig Pech hast darfst du nicht mal duschen gehen und Haare waschen...
Falls deine Schwiegereltern kommen um fuer dich nach der Schwangerschaft zu sorgen, sei auf einiges gefasst. Stichwort: 坐月子! Kulturschock ist dann so gut wie garantiert. Da gibt es die absurdesten Regeln z.B. 1 Monat zu Hause bleiben, keine kalten Getraenke, kein Kontakt mit kaltem Wasser etc. ist aber von Familie zu Familie unterschiedlich. Wenn du richtig Pech hast darfst du nicht mal duschen gehen und Haare waschen...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
- malemartin
- Forumsprofi

Währe zu prüfen ob bei Einreichung der Unterlagen z.B. eine Unterschrit benötigt wird. - Bzw. falls Schritwechel folgt, wohin/womit er denn geführt wird.Jin hat geschrieben:Und was wäre hier der Vorteil?malemartin hat geschrieben:Es gibt sowas aber auch in CN zu kaufen. - Ist etwas teurer, wenn ich noch richtig im Kopf habe, hat aber den Vorteil, das nach Rückkehr auch da aberechnet werden kann.
- malemartin
- Forumsprofi

Sofern die Krankenversicherung in China abgeschlossen werden soll, empfiehlt die Deutsche Botschaft in Beijing folgende Versicherungsträger, die die genannten Bedingungen der EU-Ratsentscheidung 2004/17/EG erfüllen:
1.Taikang Life Insurance Co.,Ltd.
2.China Life Insurance Co.,Ltd.
3.China Pacific Life Insurance Co.,Ltd.
4.New China Life Insurance Co.,Ltd.
1.Taikang Life Insurance Co.,Ltd.
2.China Life Insurance Co.,Ltd.
3.China Pacific Life Insurance Co.,Ltd.
4.New China Life Insurance Co.,Ltd.
- malemartin
- Forumsprofi

INFO :
Die ALLIANZ in CN bietet das fuer knappe 600 - 28 Tage.
Die ALLIANZ in CN bietet das fuer knappe 600 - 28 Tage.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Gutes Geburtsdatum. Da habe ich auch Geburtstag!sanctus hat geschrieben:Meine Kleine soll am 14.06. zur Welt kommen.
- sanctus
- VIP

Also eine Kopie vom Mietvertrag reicht da voellig, und jeder braucht mindestens 12 qm zum leben.Jin hat geschrieben:So - jetzt muss ich noch eine weitere Frage stelle, da diese sich soeben auch noch neu gestellt hat bei uns.
Bei der Einladung meiner Schwiegereltern müssen wir (bzw. meine SchwieE) einen "Nachweis der Quadratmeter" unserer deutschen Wohnung beim deutschen Konsulat in Shanghai mit einreichen! Und zwar, weil wir mehr als 2 Leute hierher einladen ist dies von Nöten. (Mein Schwanger soll ja mitkommen.)
Weiß einer von euch wie dieser Nachweis auszusehen hat? Reicht da die Kopie von unserem Mietvertrag wo die Größe mit angegeben ist??? Bzw. wenn wir das 1-Familienhaus meiner Eltern mitangeben (da dort in der Tat ein Teil von uns in der Zeit unterkommen wird), was für einen Nachweis für die Hausgröße muss man beim Konsulat einreichen??
Wir haben das Konsulat den ganzen Tag nicht telefonisch erreichen können, um mal nachzufragen... mpf...
Vergesst nicht die Verpflichtungserklaerung (gibt's bei jedem Buergeramt). Falls du noch Fragen zu der ganzen Sache hast schick mir ne PN, ich und meine Kleine haben das vor ca. 3 Wochen schon alles erledigt, alles nach Shanghai geschickt und nach dem Termin in der Botschaft kam schon am naechsten Tag das Visum per Post zu ihr.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
Von soviel Lebensraum traeumt so mancher in Hong Kong...sanctus hat geschrieben: ... und jeder braucht mindestens 12 qm zum leben.
* Es gibt Reis, Baby!