Beschimpft Pariser Bürgermeister Chinesen???
-
wuseltiger
- VIP

Beschimpft Pariser Bürgermeister Chinesen???
Leider habe ich keinen passenderen Ordner gefunden. Aber irgendwie hängen die ganzen Ereignisse ja mit Olympia zusammen..
Auf dolc.de wir z.Z. darueber diskutiert, dass (einer) der Pariser Bürgermeister Chinesen und insb. chin. Frauen beleidigt haben soll. Angeblich sind dabei Aussagen gefallen wie: Wenn die hässlichen chin. Frauen unsere schoene franz. Mode tragen sehen sie aus wie afrikanische Prostituierte.
Für alle die chin. verstehen hier der link:
http://www.dolc.de/forum/viewthread.php ... 3D1&page=1
Da die meisten der Studenten bei dolc zu viel Freizeit haben und viel diskutieren wenn der Tag lang ist, würde mich interessieren, ob irgend jemand hier sich besser an sein (Schul-) Französisch erinnert als ich und mal recherchieren koennte, ob es irgendwelche (französischsprachigen) Quellen gibt, die darueber berichten..Oder natürlich andere... Der Name des Bürgermeisters: Bertrand Delanoe.
Auf dolc.de wir z.Z. darueber diskutiert, dass (einer) der Pariser Bürgermeister Chinesen und insb. chin. Frauen beleidigt haben soll. Angeblich sind dabei Aussagen gefallen wie: Wenn die hässlichen chin. Frauen unsere schoene franz. Mode tragen sehen sie aus wie afrikanische Prostituierte.
Für alle die chin. verstehen hier der link:
http://www.dolc.de/forum/viewthread.php ... 3D1&page=1
Da die meisten der Studenten bei dolc zu viel Freizeit haben und viel diskutieren wenn der Tag lang ist, würde mich interessieren, ob irgend jemand hier sich besser an sein (Schul-) Französisch erinnert als ich und mal recherchieren koennte, ob es irgendwelche (französischsprachigen) Quellen gibt, die darueber berichten..Oder natürlich andere... Der Name des Bürgermeisters: Bertrand Delanoe.
-
siedenderschnee
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Beschimpft Pariser Bürgermeister Chinesen???
这是中国的愤怒青年们捏造的假新闻。
不过CNN节目上倒真有侮辱中国人的言论,事后他们辩解说那是指中国政府而不是中国人民。
不过CNN节目上倒真有侮辱中国人的言论,事后他们辩解说那是指中国政府而不是中国人民。
人生不是一百米,而是马拉松。
- dominguez17
- Old China Hand

狭隘的民族主义在中国已经出现了,最开始是反鬼子,反高丽棒子;现在发展到反西方,还不知道以后什么样。这些都需要正确的引导,来发挥民族主义的优点,消除缺点。
ps: 有时候我也是个民族主义者
ps: 有时候我也是个民族主义者
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
也可能是藏独或者其它反华势力制造的假新闻,这个问题我在另外一个帖子里就讲过了。
黄黑,黄黑,式微,式微!