Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
devurandom
VIP
VIP

Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???

Beitrag von devurandom »

bossel hat geschrieben:
DEUTSCHER hat geschrieben:- alle chinesen wollen nur die Weltmacht an sich reissen
Das ist eine gängige Position? Wo? Hier im Forum, oder stand es in irgendeiner Zeitung?
Im Klartext steht das natuerlich nirgendwo geschrieben. Aber dass im Allgemeinen eine Art Sinophobie im Mainstream der deutschen und franzoesischen Medien, mit oder ohne Absicht, mittels Uebertreibung, Verallgemeinerung und einseitige Berichte gepusht wird, kann man denke ich nicht mehr leugnen. Umgekehrt dasselbe passiert offensichtlich auch in China. Mir faellt gerade auf: Dass "freie" und "kontrollierte" Medien in der selben Sache mit ziemlich denselben Vorgehensweisen genau in umgekehrten Richtung arbeiten ist an sich eine unsagbar tragischkomische Situation. :lol:
- Die KP manipuliert ihre eigenen leute
Die KP versucht, soweit ich das sehe, jeden zu manipulieren. Bei manchen ist sie mehr, bei anderen weniger erfolgreich.[/quote]
also genau wie die CDU ;-) (Nicht ernst gemeint) oder die Kirche (ernst gemeint). :-D

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
x.z
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von x.z »

HK_Yan hat geschrieben:
x.z hat geschrieben:ich weiss nicht warum...überall kann man hören,dass China schlecht ist...von Radio,von Zeitung,von Web...besonders das Spiegel,setzt sich an die Feindsituation von China,um China zu kriemitieren,das Spiegel benutzt sogar wieder und wieder falsch News!
dieser Mal ist Olympia: China will ausländische Studenten aussperren
Berichte mehrerer Diplomaten und Universitäten
Was du schreibst ist selten dumm und nicht durchdacht. Denkt doch bitte mal ein ganz klein wenig nach. Die Nachricht kam von einer Uni in BJ und nicht vom Spiegel. Der Spiegel hat es nur geschrieben.
weiss nicht wer dumm ist.aber was bestimmt ist,dass die Quelle von die Nachricht gar nie einer Uni in Beijing ist.
我又拼错了么?[/b]
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Hierzu fällt mir ein älterer Witz ein:

Kennedy und Chruschtschow machen ein Wettrennen. Kennedy gewinnt mit riesen Vorsprung. Am nächsten Tag steht in der Prawda: Chruschtschow wurde zweiter und Kennedy vorletzter!

Und die Meldung ist noch nicht mal falsch!

Bernd
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Diese meldung kenne ich aus " Takeshis castle"......
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
x.z
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von x.z »

soll ich lachen?
我又拼错了么?[/b]
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

x.z hat geschrieben:soll ich lachen?
das ist ganz deine Entscheidung

de guo xong, der den witz schon kannte, trotzdem geschmunzelt hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von malemartin »

x.z hat geschrieben:
wenn sie bemerkten,dass sie wieder Lüge gesagt haben,machen sie so...

ARD辟谣:
Aufenthaltsgenehmigungen für Ausländer in China
Verwirrung um Visa für ausländische Studenten
WER ist hier "verwirrt" ?
1) Die Definition von LÜGE ist: Wissentlich die Unwahrheit sagen
2) Das Verwirrung bestand ist ja wohl unzweifelhaft, die Meldung kam ja von einer chinesichen Uni. - Wurde aber binnen 1 Stunde recherchiert und korrigiert. - Wer das geglaubt hat, muss sowieso vom anderen Stern sein
Allerdings musste es nicht sein, dass die der Spiegel unverifizierte Dinge ausgibt.

3) Las' sie doch alle sagen was sie wollen, denn die Menschen, die wirklich an Themen interessiert sind, haben eine EIGENE Meinung.
Ich bin
WHSAP
我们所有
-Gründungsmitglied
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

devurandom hat geschrieben: Im Klartext steht das natuerlich nirgendwo geschrieben. Aber dass im Allgemeinen eine Art Sinophobie im Mainstream der deutschen und franzoesischen Medien, mit oder ohne Absicht, mittels Uebertreibung, Verallgemeinerung und einseitige Berichte gepusht wird, kann man denke ich nicht mehr leugnen. Umgekehrt dasselbe passiert offensichtlich auch in China. Mir faellt gerade auf: Dass "freie" und "kontrollierte" Medien in der selben Sache mit ziemlich denselben Vorgehensweisen genau in umgekehrten Richtung arbeiten ist an sich eine unsagbar tragischkomische Situation. :lol:
- Die KP manipuliert ihre eigenen leute
Die KP versucht, soweit ich das sehe, jeden zu manipulieren. Bei manchen ist sie mehr, bei anderen weniger erfolgreich.
also genau wie die CDU ;-) (Nicht ernst gemeint) oder die Kirche (ernst gemeint). :-D

Gruss
/dev/urandom[/quote]

oder der DL (hehe..noch ernster gemeint) :D
always look on the bright side of life ;-)
Fantastix
Neuling

Beitrag von Fantastix »

Ok erstmal, die nachricht kommt nicht von ner Uni in peking, sondern von irgendwoher. denn die uni in peking hat die richtigkeit dieser nachricht geleugnet.

weiters ist es bereits bekannt, dass westliche medien oftmals gerne übertreiben und ggflls sogar ihre kreativität frei spielen lassen, nur um mehr kracher nachrichten zu bringen.
(ARD hat schüler bezahlt, dass dieser sich mit anderen "prügelt", um ein doku über gewalt an schule zu drehen)
de guo xiong
VIP
VIP

Fantastix hat geschrieben:Ok erstmal, die nachricht kommt nicht von ner Uni in peking, sondern von irgendwoher. denn die uni in peking hat die richtigkeit dieser nachricht geleugnet.
wäre jetzt ja auch wirklich dumm, wenn es die Beijinger uni bestätigen würde ... alle argumente würden verpuffen .....

woher weißt du, dass sie nicht daher kommt?

ich weiß nicht woher die nachrichten kommen, aber habe mehrmals gehört, dass es schwieriger ist ein visum zu bekommen '(von betroffenen) warum auch immer .......

de guo xiong, der sich nur sein eigenes bild machen kann

PS.: der zuwachs an forumsteilnehmern ist immer wieder erstaunlich ... der sich seinen teil denkt
PPS.: ist dein Name programm?
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von malemartin »

de guo xiong hat geschrieben: wäre jetzt ja auch wirklich dumm, wenn es die Beijinger uni bestätigen würde ... alle argumente würden verpuffen .....
Wohl WAHR :!: :!: :!: :!:
:lol: :lol: :lol:
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von malemartin »

de guo xiong hat geschrieben: aber habe mehrmals gehört, dass es schwieriger ist ein visum zu bekommen '(von betroffenen) warum auch immer .......

auch ich hab' sch 'mal 'was gehört......
Viel shlimmer ist's wenn man NIX mehr hört. !

Nicht böse sein "de guo xiong", aber das sprang mich förmlich an !

Martin
Fantastix
Neuling

Beitrag von Fantastix »

Woher ich das weiß? naja gesunder Menschenverstand

Wenn die Nachricht von der Uni in Peking kommt, wieso demntiert sie dann diese Nachricht und behauptet das Gegenteil?
A: Uni hat rapide seine Meinung geändert
B: Nachricht kam von dort.

Aber man sollte beim Begriff Uni etwas vorsichtiger sein. Stammt die Nachricht etwa von einem Beamten des Unis oder etwa einem Studenten dort?

Dass es zu dieser Zeit schwieriger ist ein Visum zu bekommen ist wohl klar und allgemein bekannt. Dein Argument, dass deine Freunde es schwerer hätten an ein Visum zu kommen, betrifft überhaupt nicht das Thema. Denn Gegenstand unserer Diskussion ist doch wohl die Nachrichtenpolitik der westlichen (deutschen?) Medien, die behaupten ausländische Studenten werden in China gezwungen das Land während den Spielen zu verlassen.

PS: jop hab extra das Forum gejoint um euch die Augen zu öffnen :p
PSS: Mein name ist mein Nick, den ich set Jahren verwende (diversen Foren, und Spiele), wobei es natürlich auch Nachahmer gibt :p
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von malemartin »

Fantastix hat geschrieben:
PS: jop hab extra das Forum gejoint um euch die Augen zu öffnen :p
D A N K E !!!!! :shock:
de guo xiong
VIP
VIP

malemartin hat geschrieben:
Nicht böse sein "de guo xiong", aber das sprang mich förmlich an !

Martin
bin ich nicht - aber da ich derzeit kein Visum benötige (was sich in den nächsten wochen hoffentlich ändert) kann ich mich nur auf die aussagen von freunden und denen hier im forum beziehen - soll ich erst einmal davon ausgehen, sie lügen alle?

ich bild mir ohne *BILD* meine Meinung und vielleicht hast du abundzu bemerkt, dass ich versuche beide seiten zu verstehen und zu bewerten?!

de guo xiong

PS.: wenn man nichts hört kommt es zu verwirrungen - sie tibet-berichte
Antworten