Topas hat geschrieben:Hallo Kralj !
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hierbei.
Ich bin Student der BWL und wohne in der westlichsten Ecke Deutschlands. Meine Interessen liegen sehr stark im moralisch-ethischem Bereich.
Eine kleine Bitte habe ich an dir : Jeder darf und sollte auch seine eigene Meinung und Standpunkt vertreten. Leider versuchen jedoch viele Nationalistische Parolen zu verbreiten , die weder sachlich noch argumentativ haltbar wären.( Deutsche wie auch Chinesen )
Ich bin der Überzeugung, wenn ihr jeder die andere meinung ehrlich respektiert und auch achtet - egal welchem Standpunkt wer auch immer vertritt, ist hier ein super Miteinander möglich. Ich denke, dass dies dass erste Ziel bei eine Diskusion sein sollte : Dass der gegenüber sich nicht in seinen grenzen verletzt fühlt.
Mein Staandpunkt zur Kosovo - Frage ist z.B. etwas anders gelagert als deiner, trotzdem werde ich immer deine vollstens akzeptieren und vor allem respektieren.
Auf ein gutes Miteinander und viel Gesprächsstoff :
Topas grüsst
Danke für die nette Begrüssung habe schon gedacht, dass mich niemand willkommen heissen will
Klar,

, zwar hat man die SRS (srpska radikalna stranka) mit einem hohen prozentsatz gewählt, aber wir sind nicht alle Nationalisten

(meines Erachtens hat das mit dem Kosovo zu tun; Die Angst vor der beidseitigen Unabhängigkeit)
Habe gerade einpaar Fragen, wäre noch cool wenn man mir die kurz beantworten könnte :
Kommt ihr gut aus mit Japan, Süd- und Nord-korea, Vietnam, Russland, Mongolei und Pakistan ?
Wie stehen die Chinesen zum Kommunismus heutzutage?
Warum sind die Chinesen gegen eine Unabhängigkeit Kosovos?
Wie sieht China das Tibet"Problem" ?
Und Welche Religion haben Chinesen eigentlich mehrheitlich?