Ist ja egal ! war sowieso was von stur
Interessante Artikel
Re: Interessante Artikel
Naja jetzt hat mich sonnenschein als spinner gestempelt...
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hier scheint mal wieder die typisch westliche Arroganz durch! ALLES MUSS SOFORT GESCHEHEN!Grufti hat geschrieben: Ich hatte dieses Beispiel ausschließlich gewählt, um zu demonstrieren, welche Vernachlässigung die angebliche "Volksbefreiungsarnee" begangen hatte, als sie die angeblich so "brutale" feudale Gesellschaft 9 lange Jahre mehr oder weniger geduldet hatte, bevor sie "abgeschafft" worden war..
Die Allierten hatten nach der Befreiung Deutschlands von der Nazi-Herrschaft systematisch die Strukturen dieser Gesellschaft zerschlagen, um sie von Grund auf neu zu errichten...aber, was deren Fehler war...die "Entnazifizierung" nur mehr als halbherzig durchgezogen...weil man die "alten Nazis" ..und deren Erfahrung im "Kalten Krieg" glaubte dringend zu benötigen
DAS zu zeigen war der Zweck meines drastischen Beispiels
Wieso sind die alten Strukturen der tibetischen Feudalgesellschaft neun lange Jahre so geblieben, wie sie vorher waren.. wenn sie jetzt als so "Brutal" denunziert werden ??
...oder hatte der Artikel gelogen...und die alte tibetische Feudalgesellschaft war doch nicht so grausam und brutal...wie jetzt überall in China behauptet wird ?????
In Deutschland wurde auch nicht alles sofort so eingeführt, wie es heute ist. Sonst hätte es in den späten 60ern keine Studentenunruhen etc. gegeben (Muff von 1000 Jahren, unter den Talaren ...)
Und Deutschland ist im Vergleich zu China nur ein kleines Land. Und damals gab es noch kein Internet, noch keine Handys, noch keine Eisenbahnverbindung nach Tibet, ...
- beijingfox
- Forumsprofi

stimmt....tibet soll ja auch schon im mai wieder fuer touristen geoeffnet werden, 1.5 monate nach den unruhen ist doch schon recht schnell, da bleibt ja kaum zeit zum vertuschenYingxiong hat geschrieben:Hier scheint mal wieder die typisch westliche Arroganz durch! ALLES MUSS SOFORT GESCHEHEN!Grufti hat geschrieben: Ich hatte dieses Beispiel ausschließlich gewählt, um zu demonstrieren, welche Vernachlässigung die angebliche "Volksbefreiungsarnee" begangen hatte, als sie die angeblich so "brutale" feudale Gesellschaft 9 lange Jahre mehr oder weniger geduldet hatte, bevor sie "abgeschafft" worden war..
Die Allierten hatten nach der Befreiung Deutschlands von der Nazi-Herrschaft systematisch die Strukturen dieser Gesellschaft zerschlagen, um sie von Grund auf neu zu errichten...aber, was deren Fehler war...die "Entnazifizierung" nur mehr als halbherzig durchgezogen...weil man die "alten Nazis" ..und deren Erfahrung im "Kalten Krieg" glaubte dringend zu benötigen
DAS zu zeigen war der Zweck meines drastischen Beispiels
Wieso sind die alten Strukturen der tibetischen Feudalgesellschaft neun lange Jahre so geblieben, wie sie vorher waren.. wenn sie jetzt als so "Brutal" denunziert werden ??
...oder hatte der Artikel gelogen...und die alte tibetische Feudalgesellschaft war doch nicht so grausam und brutal...wie jetzt überall in China behauptet wird ?????
In Deutschland wurde auch nicht alles sofort so eingeführt, wie es heute ist. Sonst hätte es in den späten 60ern keine Studentenunruhen etc. gegeben (Muff von 1000 Jahren, unter den Talaren ...)
Und Deutschland ist im Vergleich zu China nur ein kleines Land. Und damals gab es noch kein Internet, noch keine Handys, noch keine Eisenbahnverbindung nach Tibet, ...
always look on the bright side of life 
woher willst wissen, das die regierung nicht weiß, was sie falsch gemacht hat? wenn man das heutige china mit china in 70igen jahren vergleicht, ist wirklich keine spur von verbesserung zu sehen?alung hat geschrieben: Wie kann sich eine Regierung verbessern wenn Sie nicht weiss was Sie falsch gemacht hat ? Ausser Sie will sich nicht bessern...
weil er unterstützung von CIA bekommen hat, und mit den 17 punkten nicht mehr zufreiden war.alung hat geschrieben:Warum ist der wohl geflohen ?
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
mit den 17 Punkten kann man eigentlich auch nur als Besiegter zufrieden sein....
klar. das geld hätten wir alle gerne. nur diese investition ist CIA nichts wert.alung hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
sehen wir uns hier schon wieder![]()
Warum sollte die CIA dem DL geld dafür geben ?
Lieber hätten Sie es mir gegeben
Innere Ruhe bewahren.
ganz ruhig. sonnenschein. wir sind hier um die missverständnisse zu erklären, um die subjektive meinungen zu korrigieren. wenn einer das nicht will, macht ja nichts. die meiste wissen schon, wer recht hat oder wer nicht. also take it easy.Sonnenschein hat geschrieben:Ja, warum? Warum gaben sie auch Geld dem Taliban? Bist du gestern geboren? Habe ich die ganze Zeit mit einem 白痴 vergeudet? Jetzt bist du auf meiner Ignor-list!!! ferrara, ignor diese 白痴!Sie ist nicht unsere Zeit wert!
Innere Ruhe bewahren.
das ist doch eine vernünftige einstellung. nur eine bemerkung: wir brauchen zeit. ein geschehen wie USSR in 90igen jahren will kein chinese sehen. hoffentlich bei dir auch der fall.alung hat geschrieben: Nein, ich bin nicht dafür das man die Spiele blockiert, und ich Vertrete immer noch die Meinung das es nichts mit dem Volk zu tun hat, man will nur die Regierung auf ein angemessene Lösung des Problems ohne Gewalt drängen.
Warum das ganze plötzlich auf die Chinesischen Bürger übergeschwappt ist weiss ich nicht, China wird eine wichtige Rolle in der Weltpolitik und Wirtschaft spielen, also finde ich eine Anpassung an die globale Politik zwingend ... Chine kann nicht alles im aleingang machen
Innere Ruhe bewahren.
was hat dem DL mit den 17 punkten gefehlt?Narr hat geschrieben:mit den 17 Punkten kann man eigentlich auch nur als Besiegter zufrieden sein....
Innere Ruhe bewahren.
naja zumindest die Deutsche Version dieser 17 Punkte ist doch recht Schwammig....
Da kann man so ziemlich alles reininterpretieren... zugeständnisse werden im gleichen Absatz oder später relativiert....
Kann natürlich sein das er im Chinesischen Orginal besser ist.
Da kann man so ziemlich alles reininterpretieren... zugeständnisse werden im gleichen Absatz oder später relativiert....
hast du deutsche version gefunden? kannst du es verlinken? danke.Narr hat geschrieben:naja zumindest die Deutsche Version dieser 17 Punkte ist doch recht Schwammig....
Innere Ruhe bewahren.
Leute, dies ist der "Interessante Artikel"-Ordner!!!!
Fuehrt Eure sinnlosen Diskussionen bitte in einem der unzaehligen Xizang-Ordner weiter!!
Fuehrt Eure sinnlosen Diskussionen bitte in einem der unzaehligen Xizang-Ordner weiter!!
eine reportage von SF1
Dalai Lama and Dorje Shugden
http://www.youtube.com/watch?v=n5sOm-uQ ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Aboblx-0 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=b1dILwsm ... re=related
Dalai Lama and Dorje Shugden
http://www.youtube.com/watch?v=n5sOm-uQ ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Aboblx-0 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=b1dILwsm ... re=related
Innere Ruhe bewahren.
Five Point Peace Plan for Tibet
by
His Holiness the Dalai Lama
Address to Members of the United States Congress
Washington, D.C.
September 21, 1987
http://www.tibet.com/proposal/5point.html
by
His Holiness the Dalai Lama
Address to Members of the United States Congress
Washington, D.C.