Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
belrain
VIP
VIP

Re: Interessante Artikel

Beitrag von belrain »

Chinas Presse schlägt zurück - hier gegen Frankreich :wink:
http://german.china.org.cn/internationa ... 842955.htm
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

China verweigert Uno-Menschenrechtskommissarin Tibet-Besuch
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 07,00.html
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Danke HK_Yan und belrain, schon jetzt genug guter "Stoff" fürs Wochenende. :lol:

Leider werde ich in den nächsten Tagen kaum Zeit haben. :cry:

Dennis, fühlt sich von allen guten olympischen Geistern verlassen.....
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Danke HK_Yan und belrain, schon jetzt genug guter "Stoff" fürs Wochenende. :lol:
Büdde büdde. Gibt aber noch mehr :wink:

Der "tibetische Jugendkongress" ist eine "terroristische Vereinigung" - so heisst es hier
http://german.china.org.cn/china/2008-0 ... 932389.htm
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Noch etwas zum Thema - Auslands TV in China
http://www.shanghaidaily.com/sp/article ... 355507.htm

Da steht u.a. drin, wo man eine Sat-Anlage haben darf.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Und hier der Beweis, das China Tibet befreit hat
http://german.china.org.cn/china/2008-0 ... 935194.htm
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Wenn ich diesen Artikel "Dalai-Lama-Clique hat Verhandlungen ins Stocken gebracht"
http://german.china.org.cn/china/2008-0 ... 935826.htm
vergleiche mit dem, was dem Rest der Welt offen gezeigt wird, frage ich mich wie die KP tickt.

Hier heisst es
Verhandlungen zwischen der Dalai Lama-Clique und der chinesischen Regierung sind nur möglich, wenn die Dalai Lama-Clique von jeglicher Form der Sabotage der Olympischen Spiele absieht und das Ziel einer Unabhängigkeit Tibets aufgibt. Die Dalai Lama-Clique müsste öffentlich anerkennen, dass Tibet und Taiwan untrennbar mit China verbundene Gebiete seien, sagte der stellvertretende Abteilungsleiter für die Einheitsfront beim ZK der KP Chinas, der Tibeter Sita, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz des chinesischen Staatrats.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber tritt der DL nicht regelmässig vor die Kamera und sagt, er will das die Olympischen Spiele in Beijing stattfinden und er sei der Meinung, China habe es verdient die Spiele auszurichten? Und sagt er nicht auch immer wieder, Tibet gehört zu China, er fordere lediglich eine Autonomie und keine Abspaltung?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

belrain hat geschrieben:Wenn ich diesen Artikel "Dalai-Lama-Clique hat Verhandlungen ins Stocken gebracht"
http://german.china.org.cn/china/2008-0 ... 935826.htm
vergleiche mit dem, was dem Rest der Welt offen gezeigt wird, frage ich mich wie die KP tickt.

Hier heisst es
Verhandlungen zwischen der Dalai Lama-Clique und der chinesischen Regierung sind nur möglich, wenn die Dalai Lama-Clique von jeglicher Form der Sabotage der Olympischen Spiele absieht und das Ziel einer Unabhängigkeit Tibets aufgibt. Die Dalai Lama-Clique müsste öffentlich anerkennen, dass Tibet und Taiwan untrennbar mit China verbundene Gebiete seien, sagte der stellvertretende Abteilungsleiter für die Einheitsfront beim ZK der KP Chinas, der Tibeter Sita, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz des chinesischen Staatrats.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber tritt der DL nicht regelmässig vor die Kamera und sagt, er will das die Olympischen Spiele in Beijing stattfinden und er sei der Meinung, China habe es verdient die Spiele auszurichten? Und sagt er nicht auch immer wieder, Tibet gehört zu China, er fordere lediglich eine Autonomie und keine Abspaltung?
ich schreib mal gleich nen protestbrief an german.china.org, ist ja unglaublich wie die chinesische presse luegt.
* Es gibt Reis, Baby!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Die Dalai Lama-Clique müsste öffentlich anerkennen, dass Tibet und Taiwan untrennbar mit China verbundene Gebiete seien,
Er muss aber nicht anerkennen das Tibet geographisch mit Taiwan verbunden ist, oder?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

belrain hat geschrieben:Und hier der Beweis, das China Tibet befreit hat
http://german.china.org.cn/china/2008-0 ... 935194.htm

In o.g Artikel steht u.a.
Unter den vielen Dokumenten im Archiv des Kulturpalast der Nationalitäten in Beijing gibt es auch einige, welche darauf hinweisen, dass vor den demokratischen Reformen im Jahre 1959 in Tibet eine feudale und auf Leibeigenschaft basierte Staatsform bestanden habe, welche noch brutaler war als das System, das wir aus dem mittelalterlichen Europa kennen
da stutze ich nicht nur einmal, nein sogar zweimal ..

Wann wurde Tibet "befreit" ?????
1959 ??????

Mit anderen Worten...

Die ach so menschenfreundliche VR China hatte diese"brutale" gesellschaftliche Ordnung von vor dem Einmarsch NEUN lange Jahre aufrecht erhalten , bis sie etwas geändert hatte????? :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie unheimlich "menschenfreundlich!"!!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

Ja Chinakenner, so ist es gewesen, aber nicht "aufrecht erhalten" sondern "aufrecht erhalten lassen". Da war DL zufrieden und hatte Mao als "Sonne von China" bezeichnet.
黄黑,黄黑,式微,式微!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

mai hat geschrieben:Ja Chinakenner, so ist es gewesen, aber nicht "aufrecht erhalten" sondern "aufrecht erhalten lassen". Da war DL zufrieden und hatte Mao als "Sonne von China" bezeichnet.
Äußerst magere Antwort..
Wenn ich etwas ändern will, dann ändere ich es, besonders wenn man mit einem so großkotzigen Anspruch "Volksbefreiungsarmee" antritt.

das arme geknechtete tibetische Volk..offensichtlich nur dem Namen nach "befreit" ...aber das alte "brutale " System weiterhin nicht tzerstört...

Um mal wieder einen" Nazi-Vergleich" zu bringen.. ( hatten wir schon lange nicht mehr hier !)
Die Allierten "befreien" Deutschland...lassen aber weiterhin zu , daß Juden ermordet werden.. :roll:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Grufti hat geschrieben:Die ach so menschenfreundliche VR China hatte diese"brutale" gesellschaftliche Ordnung von vor dem Einmarsch NEUN lange Jahre aufrecht erhalten , bis sie etwas geändert hatte?????
Aber, aber... So darf man das nicht sehen.
Tibet gehörte doch schon immer zum überaus friedlichen, 5000jährigen China.
Also hat China doch wohl auch schon immer die volle Verantwortung für die Einführung des feudalen Systems.

Rogge lobt Peking - und bestätigt den Fackellauf durch Tibet
Komisch, immer wenn ich was vom IOC höre, denke ich an Betonköpfe. Warum nur? (FAZ)

Chinesen sind sauer auf westliche Medien
tagesschau.de

China says relay 'to go smoothly'
Wie kann China das in anderen Ländern garantieren? Vor allem, wo Japan dann auch noch keine chinesischen Bodyguards zulassen will... (die fiesen Japaner, wieder mal)
(BBC)
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

bossel hat geschrieben:

Rogge lobt Peking - und bestätigt den Fackellauf durch Tibet
Komisch, immer wenn ich was vom IOC höre, denke ich an Betonköpfe. Warum nur? (FAZ)

Chinesen sind sauer auf westliche Medien
tagesschau.de

Was sagte noch der letzte mir bekannte "Betonkopf"?? :roll:

E.H. hat geschrieben:"Ich liebe Euch doch alle"
:mrgreen: :mrgreen:
Antworten