DEMO FÜR CHINA!!!
Re: DEMO FÜR CHINA!!!
Nicht geweigert. Ablehnung signalisiert, dann machen lassen. Aus der Entfernung noch ein gezoomtes Foto von dem Herren. Zeugen wären nicht schlecht. Und am nächsten Tag böse Fragen gestellt.
D., der so was nicht haben könnte.
D., der so was nicht haben könnte.
-
wuseltiger
- VIP

Naja Spekulation hin oder her, ich wollte nur ein paar Meinungen hoeren. Die Polizeigesetze halten so manche Überraschung bereit. Sowas wie: unbeschriftete CD in der Hosentasche? "Gefahr im Verzug" --> Hausdurchsuchung ohne richterlichen Beschluss..Dennis (CDS) hat geschrieben: Hilfreich wäre noch zu wissen, was genau er aufgenommen hat. Zwar halte ich es auch für unwahrscheinlich dass seine Aufnahmen als bedrohliches Element angesehen werden können, aber da nun keiner von uns selbst dabei war ist das alles wie schon erwähnt etwas spekulativ....und davon wollten wir doch eigentlich etwas Abstand nehmen, oder?
Laut seiner Aussage hat er die Demonstranten, deren Schilder usw. fotografiert..
Er haette es doch gemerkt, wenn sich jemand bei dem betreffenden Polizisten beschwert und auf seine Persönlichkeitsrechte berufen haette, so dass (zwar spekulativ, aber relativ wahrscheinlich) die Initiative von dem betreffenden Polizisten ausgeht..
Ich habe nichts im internet gefunden ueber diese Demo. Bin jetzt aber selbst neugierig geworden..Dennis (CDS) hat geschrieben: Dennis, würde wirklich gerne mehr Einzelheiten wissen. Es war doch ein Journalist dabei. Gibt es irgendwelche Berichte im Internet? Ich mein über die Demo, nicht speziell über den Vorfall.
Ich finde es echt witzig, wie sich plötzlich alle über die deutschen Medien aufregen, dabei machen die chinesischen Medien schon seit Jahrzehnten das Selbe und noch viel schlimmeres aber da ist inzwischen akzeptiert und ok oder was?
Ja, die deutschen Medien haben Scheisse erzählt und ja, sie haben Feuer geschürt und das war dumm und falsch
Aber was die in den chinesischen Medien abziehen ist doch noch viel schlimmer, warum regt sich darüber keiner auf?
Genau aus so einem Grund versuche ich unpolitisch zu sein....
Wenn ich einmal mit sowas bei meiner Freundin anfangen würde, dann wäre es wohl ganz schnell aus
PS: Dieser Beitrag bezieht sich auf die Kommentare am Anfang des Threads...ich war zu faul den Rest zu lesen
Ja, die deutschen Medien haben Scheisse erzählt und ja, sie haben Feuer geschürt und das war dumm und falsch
Aber was die in den chinesischen Medien abziehen ist doch noch viel schlimmer, warum regt sich darüber keiner auf?
Genau aus so einem Grund versuche ich unpolitisch zu sein....
Wenn ich einmal mit sowas bei meiner Freundin anfangen würde, dann wäre es wohl ganz schnell aus
PS: Dieser Beitrag bezieht sich auf die Kommentare am Anfang des Threads...ich war zu faul den Rest zu lesen
- Sonnenschein
- Forumexperte

Das ist falsch. Die chinesischen Medien haben nie und nimmer Hass zwischen den ethnischen Minderheiten geschürt, was zu weiteren Gewalttätigkeiten führen, was gerade die westlichen Medien durch ihre Lügen tun. Die Propaganda der KP hat uns immer eingeschärft, dass Tibeten und Han Chinesen Brüder seien.gonar hat geschrieben:Aber was die in den chinesischen Medien abziehen ist doch noch viel schlimmer, warum regt sich darüber keiner auf?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich hatte doch gestern ein Fallbeispiel hier gepostet. Darauf berufe ich mich übrigens die ganze Zeit schon.....wuseltiger hat geschrieben:Hm wo sind unsere Juristen? Wie ist das mit dem Polizeigesetz? Wann darf ein Polizist dir etwas wegnehmen? Wann darf er dich mitnehmen? Und wann mit seinem Gummiknüppel zusammenschlagen??
http://www.str1.jura.uni-erlangen.de/fo ... 02_202.PDF
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Aber du hast es noch nicht erklärt.
Nach dem Durchlesen gehe ich davon aus, das der Polizist rechtswidrig gehandelt hat.
1. Der Chinese hat keine Äusserung gemacht, die Bilder weiterzuverwerten.
2. Der Polizist ist nicht direkt fotografiert worden.
Oder wie siehst du es?
Nach dem Durchlesen gehe ich davon aus, das der Polizist rechtswidrig gehandelt hat.
Oder wie siehst du es?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich sehe es genau so, wie ich es bereits geschrieben habe.....Yingxiong hat geschrieben:Aber du hast es noch nicht erklärt.
Oder wie siehst du es?
Wir können uns jetzt gerne dumm und dämlich spekulieren, was da genau passiert ist, aber abschließend werden wir es wohl nie erfahren.Dennis (CDS) hat geschrieben:Dennis, der jetzt mal ernsthaft vermutet, dass der "zufällig vorbeikommende" Chinese vielleicht auch Polizeibeamte mehr oder weniger direkt fotografierte. Das ist zwar an sich nicht verboten, aber unter gewissen Umständen doch etwas problematisch. Da wir die genauen Umstände nicht kennen, sind sämtliche Meinungen als höchst spekulativ anzusehen (..womit ich aber nicht ausschließen möchte, dass in diesem Fall das Recht arg gebeugt wurde und vor allem dass man diese Art der Argumentation auch für chinesische Sicherheitskräfte anführen kann. Objektiv genug??)
Wir sollten doch alle gelernt haben in die eine oder die andere Richtung bei sowas vorsichtig zu sein, oder? Wenn du dich aufgrund von Hörensagen auf eine Meinung festlegen willst, dann kannst du das gerne tun. Ich werd mich aber ohne weitere Infos nicht weiter darauf einlassen. Eigentlich erwarte ich dafür jetzt Lob und Anerkennung von chinesischer Seite.
@Wuseltiger
In welcher Stadt und wann war denn diese Demo?
Das Internet scheint für Alles eine Lösung zu haben. Wenn es keinen friedlichen Fackellauf in der Realität gibt, dann muss der wohl virtuell im Internet stattfinden. Unter http://www.webtorchrelay.com kann man die Fackel selbst um die Welt wandern lassen.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Mir geht es hier nicht darum, mich auf eine Meinung festzulegen. Ich habe nur versucht aufgrund des Artikels das Verhalten des Polizisten zu analysieren. Da ich kein Jurist bin kann ich nur versuchen, den Artikel richtig zu interpretieren und auf die angegebene Situation als Aussenstehender (z.B. in der Rolle als Lehrer, als Anwalt oder als Richter) zu reagieren.Dennis (CDS) hat geschrieben: Wir sollten doch alle gelernt haben in die eine oder die andere Richtung bei sowas vorsichtig zu sein, oder? Wenn du dich aufgrund von Hörensagen auf eine Meinung festlegen willst, dann kannst du das gerne tun.
Da niemand wirklich weiss, was dort wirklich vorgefallen ist, wird auch niemand sagen können wie man hätte reagieren müssen.
- war es wirklich alles harmlos, hat der Polizist kein Recht und keine Veranlassung gehabt die Bilder zu löschen. Demzufolge könnte man ihn wahrscheinlich sogar verklagen.
- war es aber nicht so harmlos, hat der Polizist sehr wohl das Recht gehabt die Bilder zu konfiszieren. Er hätte sie sichelich nicht gelöscht sondern als Beweismittel behalten. Und der "Bildermacher" wäre nicht so einfach davongekommen.
Noch seltsamer klingt es, dass der Polizist die Speicherkarte an einen Journalisten gegeben haben soll der die dann auch gelöscht hat.
- war es wirklich alles harmlos, hat der Polizist kein Recht und keine Veranlassung gehabt die Bilder zu löschen. Demzufolge könnte man ihn wahrscheinlich sogar verklagen.
- war es aber nicht so harmlos, hat der Polizist sehr wohl das Recht gehabt die Bilder zu konfiszieren. Er hätte sie sichelich nicht gelöscht sondern als Beweismittel behalten. Und der "Bildermacher" wäre nicht so einfach davongekommen.
Noch seltsamer klingt es, dass der Polizist die Speicherkarte an einen Journalisten gegeben haben soll der die dann auch gelöscht hat.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
nanun, ich wollte eigentlich diese diskussion nicht beteiligen, weil ich den hintergrund nicht kenne. an dieser stelle unterstütze ich Dennis (CDS).Dennis (CDS) hat geschrieben:Ich sehe es genau so, wie ich es bereits geschrieben habe.....Yingxiong hat geschrieben:Aber du hast es noch nicht erklärt.
Oder wie siehst du es?
Wir können uns jetzt gerne dumm und dämlich spekulieren, was da genau passiert ist, aber abschließend werden wir es wohl nie erfahren.Dennis (CDS) hat geschrieben:Dennis, der jetzt mal ernsthaft vermutet, dass der "zufällig vorbeikommende" Chinese vielleicht auch Polizeibeamte mehr oder weniger direkt fotografierte. Das ist zwar an sich nicht verboten, aber unter gewissen Umständen doch etwas problematisch. Da wir die genauen Umstände nicht kennen, sind sämtliche Meinungen als höchst spekulativ anzusehen (..womit ich aber nicht ausschließen möchte, dass in diesem Fall das Recht arg gebeugt wurde und vor allem dass man diese Art der Argumentation auch für chinesische Sicherheitskräfte anführen kann. Objektiv genug??)
Wir sollten doch alle gelernt haben in die eine oder die andere Richtung bei sowas vorsichtig zu sein, oder? Wenn du dich aufgrund von Hörensagen auf eine Meinung festlegen willst, dann kannst du das gerne tun. Ich werd mich aber ohne weitere Infos nicht weiter darauf einlassen. Eigentlich erwarte ich dafür jetzt Lob und Anerkennung von chinesischer Seite.![]()
@Wuseltiger
In welcher Stadt und wann war denn diese Demo?
aber ich glaube, wenn das ein deutscher und ein chinesischer polizist und das noch in china passiert wäre, würde es eher als glaubwürdig wahrgenommen.
alles erfahrung oder eben vorurteil.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Die Vorverurteilung liegt aber nicht an den Chinesen als Person sondern an der miesen PR Abteilung der Politkommissare die seit Anbeginn der Zeit jedes Fettnaepfchen mitnimmt.ferrara hat geschrieben: aber ich glaube, wenn das ein deutscher und ein chinesischer polizist und das noch in china passiert wäre, würde es eher als glaubwürdig wahrgenommen.alles erfahrung oder eben vorurteil.
* Es gibt Reis, Baby!
vorurteil von der Politikkommissaren gegen wen?Shaolin hat geschrieben: Die Vorverurteilung liegt aber nicht an den Chinesen als Person sondern an der miesen PR Abteilung der Politkommissare die seit Anbeginn der Zeit jedes Fettnaepfchen mitnimmt.
Innere Ruhe bewahren.
Du hast geschrieben:ferrara hat geschrieben:vorurteil von der Politikkommissaren gegen wen?Shaolin hat geschrieben: Die Vorverurteilung liegt aber nicht an den Chinesen als Person sondern an der miesen PR Abteilung der Politkommissare die seit Anbeginn der Zeit jedes Fettnaepfchen mitnimmt.
aber ich glaube, wenn das ein deutscher und ein chinesischer polizist und das noch in china passiert wäre, würde es eher als glaubwürdig wahrgenommen.alles erfahrung oder eben vorurteil.
Das bedeutet Du setzt das Voruteil vorraus das viele Deutsche diese Geschichte nur dann glauben wuerden weil es sich dann um einen deutschen Fotografen handelt dem in China ein chinesischer Polizist das fotografieren verbietet.
Dazu meine Anmerkung das diese Deine Annahme korrekt ist weil man das Eurem System am ehesten zutraut - schlechtes Marketing Eurer Funktionaere, wenn man im Laufe der Jahre ab und zu mal einen Bonbon in die Menge geschmissen haette anstatt auf Betonkopf-Mentalitaet zu setzen waere das heute sicher anders.
* Es gibt Reis, Baby!
@ferrara:
Wenn unsere Berichte untereinander stehen faellt auf das Deine Flagge viel grosser ist als meine, dadurch fuehle ich mich wie mit einem ganz Klitzekleinen in der Hose.
Geb mir mal bitte die homepage durch um zu sehen ob die Hong Kong Flagge da auch groesser ist oder es sonst irgendein Tool gibt um das Ding irgendwie zu pimpen.
Nicht das ich unbedingt so stolz auf die Flagge bin, 99 Jahre Isolation waren gentechnisch mit Sicherheit ungesund (ich rede jetzt nicht vom hiesigen allseits vertretenen Ueberbiss, der Brille oder der Durchschnittsgroesse von Einsfuffzich, ich meine eher die Tatsache das man hier alles 100mal erklaeren muss und sie es dann immer noch nicht kapiert haben), aber wenn sie groesser ist als Deine fuehle ich mich halt irgendwie wohler
Wenn unsere Berichte untereinander stehen faellt auf das Deine Flagge viel grosser ist als meine, dadurch fuehle ich mich wie mit einem ganz Klitzekleinen in der Hose.
Geb mir mal bitte die homepage durch um zu sehen ob die Hong Kong Flagge da auch groesser ist oder es sonst irgendein Tool gibt um das Ding irgendwie zu pimpen.
Nicht das ich unbedingt so stolz auf die Flagge bin, 99 Jahre Isolation waren gentechnisch mit Sicherheit ungesund (ich rede jetzt nicht vom hiesigen allseits vertretenen Ueberbiss, der Brille oder der Durchschnittsgroesse von Einsfuffzich, ich meine eher die Tatsache das man hier alles 100mal erklaeren muss und sie es dann immer noch nicht kapiert haben), aber wenn sie groesser ist als Deine fuehle ich mich halt irgendwie wohler
* Es gibt Reis, Baby!