LEBENSMITTEL-HORROR IN CHINA

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
victoria
Neuling

LEBENSMITTEL-HORROR IN CHINA

Beitrag von victoria »

Gehen Sie niemals in ein Restaurant

Antibiotika im Fleisch, Insektenspray als Konservierungsmittel, Quecksilber im Trinkwasser – in emsiger Detailarbeit hat der chinesische Autor Zhou Qing recherchiert, wie Chinas Lebensmittelindustrie das Land vergiftet und Profitgier das Leben der Menschen zerstört.

Bitte lesen Sie weiter in dieser Quelle

spiegel.de
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: LEBENSMITTEL-HORROR IN CHINA

Beitrag von de guo xiong »

victoria hat geschrieben:Gehen Sie niemals in ein Restaurant

Antibiotika im Fleisch, Insektenspray als Konservierungsmittel, Quecksilber im Trinkwasser – in emsiger Detailarbeit hat der chinesische Autor Zhou Qing recherchiert, wie Chinas Lebensmittelindustrie das Land vergiftet und Profitgier das Leben der Menschen zerstört.

spiegel.de
bis jetzt habe ich all das überlebt, aber vielleicht bin ich deswegen ein Bär geworden :) ... aber wenn ich an den Gammelfleisch-Skandal in D denke, kann einem auch manchmal der Appetit vergehen ...

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

...Hören sie unverbindlich auf jegliche Lebensmittel zu sich zu nehmen und stützen sie ihre Ernährung lediglich auf Luft und Liebe. So ist ihnen ein langes und vorallem gesundes Leben garantiert. (Anm. der Redaktion: In Großstädten ist es ratsam auch auf Luft zu verzichten.)...

Skandale über Skandale.
Pestizide hier und dort, Acrylamid in fritierten Kartoffelprodukten, Schwermetalle auf unseren Feldern, Hormone im Fleisch, genverändertes Gemüse, mutierte Kühe, die die Weltherrschaft anstreben, Feinstaub in der Luft. Das gibts auch in China? Wow

Unsere Gesellschaft lebt doch ohnehin sehr ungesund und die medizinische Versorgung wird immer besser...Gut ist es sicher nicht, aber kein Phänomen was nur in China existiert
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Palle hat geschrieben:...Hören sie unverbindlich auf jegliche Lebensmittel zu sich zu nehmen und stützen sie ihre Ernährung lediglich auf Luft und Liebe. So ist ihnen ein langes und vorallem gesundes Leben garantiert. (Anm. der Redaktion: In Großstädten ist es ratsam auch auf Luft zu verzichten.)...
Oha, aber nicht dass man sich dann bei der Liebe noch was einfängt... :wink:
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Na, dann bleibt ja nur noch: Hoppchen von der Brücke !

Olaf
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

OlafSt hat geschrieben:Na, dann bleibt ja nur noch: Hoppchen von der Brücke !

Olaf
im Wasser könnte man sich eine Erkältung einfangen ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Olaf
. ..aber bitte ohne Gummiseil !! :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Es gibt noch genügend Bauern, die mit natürlichen Dünger (jeder, der vor ~1995 in China auf dem Land war, weiß wovon ich spreche) das Land bewirtschaften. Mann muss nur die Augen, oder in diesem Fall besser die Nase offen halten.

B2T:
Grufti hat geschrieben:

Olaf
Warte! Ich komme mit!!!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

spiegel.de
Ein Glück das bei uns alles aus dem Supermarkt kommt. Ich kaufe Fischstäbchen und Milch aus der Fabrik, die Naturprodukte sind eh alle gefährlich. Warum machen die Chinesen das nicht auch? Haben die keinen Aisa-Shop?
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

spiegel.de
Vielleicht sollten wir mal schätzen:

A) Wieviel Autor Zhou Qing für seine Recherche vom Staat aufgebrummt bekommt
B) Wieviel Prozent er davon auch verdient hat

Man könnte die Prognosen in Form einer Umfrage machen und dann mal sehen, wie weit das tatsächliche Urteil und das prognostizierte übereinstimmen.

Bestimmt hat der Spiegel am meisten an der Story verdient :wink:
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

SimonSayz hat geschrieben:Es gibt noch genügend Bauern, die mit natürlichen Dünger (jeder, der vor ~1995 in China auf dem Land war, weiß wovon ich spreche) das Land bewirtschaften. Mann muss nur die Augen, oder in diesem Fall besser die Nase offen halten.

B2T:
Grufti hat geschrieben:

Olaf
Warte! Ich komme mit!!!
Was ist den natürlicher Dünger? :mrgreen:
Heute gibts das nicht mehr, weil selbst vegetarisches Vieh mit tierischem Eiweiß gefüttert wird. Was jetzt bei der Kuh hinten rausfällt würde in der Natur nie hinten rausfallen.

Hat jemand den Foodhunter gesehen? Der hat irgendwelche Kaffeebohnen an die Katze verfüttert, danach, wieder ausgeschieden und anverdaut, damit veredelt, hat er sie dann als Spezialität an Sterne-Hotels verkauft. Mensch und Ernährung, das scheint perverser zu sein als jede Form von Sex.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

de guo xiong hat geschrieben:

spiegel.de
bis jetzt habe ich all das überlebt, aber vielleicht bin ich deswegen ein Bär geworden :) ... aber wenn ich an den Gammelfleisch-Skandal in D denke, kann einem auch manchmal der Appetit vergehen ...

de guo xiong
Ich kann diese Sichtweise nicht verstehen. Warum muss man sich an schlechten Beispielen messen? Warum nicht an Guten? Man sollte versuchen etwas besser zu machen. Mit der Denkweise "irgendwo gibt es was was noch schlechter ist" kommt man nicht weiter.

Würde ich Lebensmittel produzieren ich würde meine Produkte nur am höchsten Standard messen. Ich hoffe dass alle die nicht mit mir übereinstimmen keine sicherheitsrelevanten Produkte herstellen.
Heute gibts das nicht mehr, weil selbst vegetarisches Vieh mit tierischem Eiweiß gefüttert wird. Was jetzt bei der Kuh ....
Das ist ein Trugschluss. Selbstverständlich enthält Kraftfutter teilweise tierisches Eiweiß, besonders Jungvieh muss Milcheiweiß in irgendeiner Form bekommen. Milcheiweiß ist nun mal tierisch. Ohne dass gibt es Mangelerscheinungen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Ling Ling hat geschrieben: Ein Glück das bei uns alles aus dem Supermarkt kommt. Ich kaufe Fischstäbchen und Milch aus der Fabrik, die Naturprodukte sind eh alle gefährlich. Warum machen die Chinesen das nicht auch? Haben die keinen Aisa-Shop?
:lol: :lol:
Ling Ling hat geschrieben:Was ist den natürlicher Dünger? :mrgreen:
Heute gibts das nicht mehr, weil selbst vegetarisches Vieh mit tierischem Eiweiß gefüttert wird. Was jetzt bei der Kuh hinten rausfällt würde in der Natur nie hinten rausfallen.
Der Duenger stammt vom Menschen, nicht von den Kuehen. Das bisschen Klopapier und die paar Tampos dazwischen werden auf dem Feld einfach untergewuehlt.
* Es gibt Reis, Baby!
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

@Grufti: Victoria will nur rumstänkern und ist an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert, also sind auch meine Beiträge hier zu ihn nicht ganz so ernst gemeint.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ling Ling hat geschrieben:@Grufti: Victoria will nur rumstänkern und ist an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert, also sind auch meine Beiträge hier zu ihn nicht ganz so ernst gemeint.
Du meinst HK_Yan, oder?

Manchmal würde ich gerne wissen, warum man sich in einem Forum anmeldet, um nur rumzustänkern, und dann sauer ist, dass die Mitglieder nicht auf diesen Zug mit aufspringen.

Themen von Vicky bislang:
unabhängiges Tibet / Lebens(mittel)gefahr in China / Falun Gong - mein Tipp an die liebe Vicky: geh' einfach nicht nach China :lol:

Gruss,
TaugeNix^ist gerade von dem angebotenen Chauffeurservice der Emirates fasziniert *gnihihihi*
Antworten