Visum 1 Tag überziehen
Visum 1 Tag überziehen
Mal eine Frage:
Hat man mit größeren Schwierigkeiten bei der Ausreise zu rechnen, wenn man das Visum um einen Tag überzieht?
Der eine Tag macht einen Unterschied von 100 € beim Flug. Da ich geizig bin & nicht allzu gesetzestreu, überlege ich jetzt natürlich, einen Tag länger zu bleiben.
Hat man mit größeren Schwierigkeiten bei der Ausreise zu rechnen, wenn man das Visum um einen Tag überzieht?
Der eine Tag macht einen Unterschied von 100 € beim Flug. Da ich geizig bin & nicht allzu gesetzestreu, überlege ich jetzt natürlich, einen Tag länger zu bleiben.
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Visum 1 Tag überziehen
Hallo Bossel, es ist doch möglich, sein Visum vor Ort verlängern zu lassen, oder?
Ist das so umständlich bzw. kostspielig?
Ich habe für den Sommer meine Flüge versehentlich mit 32 Tagen Aufenthaltsdauer gebucht.
Nun hoffe ich, gleich ein Touristenvisum für 60 Tage bekommen zu können - andernfalls würde ich mich notgedrungen vor Ort um eine Verlängerung bemühen.
Irgendwie wäre mir nicht wohl dabei, einfach so zu überziehen...
Vielleicht wird das irgendwann einmal als Grund genommen, mir ein Visum zu verweigern???
Ist das so umständlich bzw. kostspielig?
Ich habe für den Sommer meine Flüge versehentlich mit 32 Tagen Aufenthaltsdauer gebucht.
Nun hoffe ich, gleich ein Touristenvisum für 60 Tage bekommen zu können - andernfalls würde ich mich notgedrungen vor Ort um eine Verlängerung bemühen.
Irgendwie wäre mir nicht wohl dabei, einfach so zu überziehen...
Vielleicht wird das irgendwann einmal als Grund genommen, mir ein Visum zu verweigern???
VlG Bue48
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
Das ist nicht ganz ohne Risiko. Es ist mir auch mal passiert, versehentlich. Ich dachte mir die 30 Tage gelten ab der letzten Ausreise, wollte dann zuerst kontern als der Beamte sagte "you overstayed", dachte mir aber dann "halte lieber die Klappe" und sag nur "oh, sorry". Er hat dann noch eine Sekunde gezögert und mir dann den Stempel gegeben.
Es muss aber nicht sein das du das gleiche Glück hast.
Stelle deine Frage zur Sicherheit nochmal hier:
http://www.thebeijinger.com/forum/viewforum.php?f=28
An deiner Stelle würde ich auch gleich bei der Einreise auf den "Fehler" hinweisen. Die Beratung bei der Einreise ist mehr Wert als die Ratschläge hier.
Es muss aber nicht sein das du das gleiche Glück hast.
Stelle deine Frage zur Sicherheit nochmal hier:
http://www.thebeijinger.com/forum/viewforum.php?f=28
An deiner Stelle würde ich auch gleich bei der Einreise auf den "Fehler" hinweisen. Die Beratung bei der Einreise ist mehr Wert als die Ratschläge hier.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
TaugeNix
Uhm..
Habe gerade nachgerechnet: ich bleib genau 6 Stunden zu lange auf chinesischem Gebiet (sprich bis zur Passkontrolle) - also 31 Tage.
Aber, ich kann das jetzt nimmer ändern. Was könnte denn passieren, außer einer "Overstay Fee"?!
Ausweisen? Ich muss eh heim
Naja, hoffe ich mal, dass die genauso rechnen wie ich: 10. April - 10. Mai = 1 Monat = 30 Tage im April = 30 Tage Visum
Gruss,
TaugeNix^biddebiddebidde...
Habe gerade nachgerechnet: ich bleib genau 6 Stunden zu lange auf chinesischem Gebiet (sprich bis zur Passkontrolle) - also 31 Tage.
Aber, ich kann das jetzt nimmer ändern. Was könnte denn passieren, außer einer "Overstay Fee"?!
Ausweisen? Ich muss eh heim
Naja, hoffe ich mal, dass die genauso rechnen wie ich: 10. April - 10. Mai = 1 Monat = 30 Tage im April = 30 Tage Visum
Gruss,
TaugeNix^biddebiddebidde...
ich kann das nicht mehr finden, aber es gab mal einen bericht darueber das die chin. behoerden aufgefordert worden sind (im zuge dieser ganzen umstrukturierung mit F-/Z-visa kontrolle etc) gegen visumverstoesse und insbesondere ueberziehung jetzt das volle programm durchzuziehen.bossel hat geschrieben:Mal eine Frage:
kann also bedeuten 1) eine richtig dicke geldstrafe und 2) probleme bei der naechsten visa-erstellung weil dein verstoss im system gespeichert ist.
* Es gibt Reis, Baby!
-
TaugeNix
Ay ay ay..
Wegen 6 Stunden - oh man, da halte ich mir noch nen paar hundert Kuai als "freundliche Geste" für den netten Beamten am Schalter zurück
Gruss,
TaugeNix^naja, kann es eh nimmer ändern..
Wegen 6 Stunden - oh man, da halte ich mir noch nen paar hundert Kuai als "freundliche Geste" für den netten Beamten am Schalter zurück
Gruss,
TaugeNix^naja, kann es eh nimmer ändern..
Sowas kann sich von heute auf morgen ändern und ich denke auch es wird eher schärfer. Wenn du es immer noch planst, dann gehe auf jeden Fall sehr früh zum Airport, sonst riskierst das du obendrein noch deinen Flug verpasst.Shaolin hat geschrieben:ich kann das nicht mehr finden, aber es gab mal einen bericht darueber das die chin. behoerden aufgefordert worden sind (im zuge dieser ganzen umstrukturierung mit F-/Z-visa kontrolle etc) gegen visumverstoesse und insbesondere ueberziehung jetzt das volle programm durchzuziehen.
kann also bedeuten 1) eine richtig dicke geldstrafe und 2) probleme bei der naechsten visa-erstellung weil dein verstoss im system gespeichert ist.
Da dein Flug ja vermutlich um 06:00 ist gehe lieber am Abend vorher hin und verbringe die Nacht am Gate (wenn das geht). Oder gebe zumindest vor du wolltest die Nacht am Gate verbringen falls es nicht geht, Visaberatungspersonal gibt's da ja genug.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
TaugeNix
Naja - vielleicht geh ich auch zum PSB und verlängere es um einen (!) Tag *seufz*
Kostet ja nur 100 Kuai (oder ist das teurer geworden, nen L-Visum zu verlängern?), aber sicher ist sicher..
Gruss,
TaugeNix^hat in der letzten Nacht besseres zu tun als am Gate zu liegen..
Kostet ja nur 100 Kuai (oder ist das teurer geworden, nen L-Visum zu verlängern?), aber sicher ist sicher..
Gruss,
TaugeNix^hat in der letzten Nacht besseres zu tun als am Gate zu liegen..
miauuuuuuuu.....TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^hat in der letzten Nacht besseres zu tun als am Gate zu liegen..
* Es gibt Reis, Baby!
-
TaugeNix
Humm..
Eher den (mal wieder schwer verdaulichen) Abschied von meiner Freundin irgendwie in den Griff zu bekommen - danach sind es wieder 4 Monate, bis wir uns wiedersehen
Gruss,
TaugeNix^Fernbeziehungen..
Eher den (mal wieder schwer verdaulichen) Abschied von meiner Freundin irgendwie in den Griff zu bekommen - danach sind es wieder 4 Monate, bis wir uns wiedersehen
Gruss,
TaugeNix^Fernbeziehungen..
Kenn ich -ist irgendwie sch...seTaugeNix hat geschrieben: .... TaugeNix^Fernbeziehungen..
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix hat geschrieben: ... danach sind es wieder 4 Monate, bis wir uns wiedersehen
TaugeNix, belrain und alle Fernbeziehungsleidenden:
(Ironiemodus aus) Ich habe hoechsten Respekt vor Euren Beziehungen (Ironiemodus immer noch aus), denn leider dreh ich wegen a) Charakterschwaeche und b) Unkontrollierbarkeit des "kleinen" Shaolin schon bei Kurzreisen von ein oder zwei Wochen voellig am Rad.
* Es gibt Reis, Baby!
Mich selber hat eine solche Situation noch nicht erwischt.
Mir ist aber folgende Situation bekannt:
Der Aufenthalt wurde um 1 oder 2 Tage überschritten.
Warum weiß ich nicht.
Ausreise klappte zwar, mit entsprechender Überzeugungsarbeit!!
Aber ein erneuter Visaantrag wurde nicht mehr so ohne weiteres
genehmigt. Es handelte sich um die Russische Föderation.
Wie es dann später ausging, weiß ich nicht.
Nur mal so als Hinweis.
Henry
Mir ist aber folgende Situation bekannt:
Der Aufenthalt wurde um 1 oder 2 Tage überschritten.
Warum weiß ich nicht.
Ausreise klappte zwar, mit entsprechender Überzeugungsarbeit!!
Aber ein erneuter Visaantrag wurde nicht mehr so ohne weiteres
genehmigt. Es handelte sich um die Russische Föderation.
Wie es dann später ausging, weiß ich nicht.
Nur mal so als Hinweis.
Henry
Ist die Einreise am gleichen Airport wie die Ausreise? Wenn ja, frage bei der Einreise sofort nach wie du das machen sollst. Frag das nicht so nebenbei, frage einen der Leiter. Nimm dir dafür ruhig eine halbe Stunde Zeit.
Ist deine Ausreise woanders, dann frage trotzdem. Frage dann nach der Telefonnummer der Visastelle wo du ausreist, die entscheiden was mit dir passiert. In Peking hat das Airport Visa Office die Nr. 010/6456 3610.
Gehe kein Risiko ein. Wenn der vor dir in der Schlange eine dumme Bemerkung gemacht hat, oder der Polizist Ausländer hasst dann können die dir echte Schwierigkeiten machen.
Ist deine Ausreise woanders, dann frage trotzdem. Frage dann nach der Telefonnummer der Visastelle wo du ausreist, die entscheiden was mit dir passiert. In Peking hat das Airport Visa Office die Nr. 010/6456 3610.
Gehe kein Risiko ein. Wenn der vor dir in der Schlange eine dumme Bemerkung gemacht hat, oder der Polizist Ausländer hasst dann können die dir echte Schwierigkeiten machen.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
TaugeNix
Naja - manchmal ist es eben einem das Leiden wertShaolin hat geschrieben:TaugeNix hat geschrieben: ... danach sind es wieder 4 Monate, bis wir uns wiedersehen![]()
![]()
TaugeNix, belrain und alle Fernbeziehungsleidenden:
(Ironiemodus aus) Ich habe hoechsten Respekt vor Euren Beziehungen (Ironiemodus immer noch aus), denn leider dreh ich wegen a) Charakterschwaeche und b) Unkontrollierbarkeit des "kleinen" Shaolin schon bei Kurzreisen von ein oder zwei Wochen voellig am Rad.
@HK_Yan: Ich werd' es wohl einfach verlängern. Auch wenn es nur 6 Stunden zu viel sind, und ich beim nächsten mal eh mit nem Studentenvisum einreisen werde.
Oder im Airport gleich nochmal nachfragen - eins von beiden
Gruss,
TaugeNix^dat sind noch nich mal 6 Stunden..