Wer noch in Zhongshan??
Wer noch in Zhongshan??
Hallo Leute
Ich bin Kris und bin seit fast 2 Monaten in Zhongshan. Leider hab ich noch nicht viele Leute getroffen mit denen ich was unternehmen kann. Ich sterbe fast vor Langeweile hier, ich hab 2 Chinesen kennengelernt leider sprechen die nicht gut Englisch und sind sehr reserviert. Beispiel: Ich fragte eine der Personen ob die mal was unternehmen will, sprich n Dinner zusammen oder mal in ne Bar oder zu ner Sehenswürdigkeit gehen. Naja obwohl ich die Peron fast täglich sehe, hat sie noch nie was unternommen mit mir. *Schnüff*
Wie auch immer, wenn ihr in Zhongshan seit ruft mich einfach mal unter meiner lokalen Nummer an :15900077904
Gruss Kris
Ich bin Kris und bin seit fast 2 Monaten in Zhongshan. Leider hab ich noch nicht viele Leute getroffen mit denen ich was unternehmen kann. Ich sterbe fast vor Langeweile hier, ich hab 2 Chinesen kennengelernt leider sprechen die nicht gut Englisch und sind sehr reserviert. Beispiel: Ich fragte eine der Personen ob die mal was unternehmen will, sprich n Dinner zusammen oder mal in ne Bar oder zu ner Sehenswürdigkeit gehen. Naja obwohl ich die Peron fast täglich sehe, hat sie noch nie was unternommen mit mir. *Schnüff*
Wie auch immer, wenn ihr in Zhongshan seit ruft mich einfach mal unter meiner lokalen Nummer an :15900077904
Gruss Kris
-
TaugeNix
Re: Wer noch in Zhongshan??
Sprichst du ein wenig Chinesisch? Bist du an einer Uni?Kris hat geschrieben:Hallo Leute
Gruss Kris
Dann empfehle ich dir http://www.xiaonei.com - ist sowas wie das chinesische StudiVz/FaceBook, da "adden" dich dann ne Menge Leute, du kannst in Gruppen gehen, und Leute suchen, die in Zhongshan etwas unternehmen wollen.
Gruss,
TaugeNix^hat sich da schon lange wieder abgemeldet, da er gar keine Lust hatte, dauernd Leute kennenzulernen
Juhu, noch ne Seite zum täglichen Prokrastinieren! Danke Taugi!TaugeNix hat geschrieben:Sprichst du ein wenig Chinesisch? Bist du an einer Uni?
Dann empfehle ich dir http://www.xiaonei.com - ist sowas wie das chinesische StudiVz/FaceBook, da "adden" dich dann ne Menge Leute, du kannst in Gruppen gehen, und Leute suchen, die in Zhongshan etwas unternehmen wollen.
Also
Danke für die Antwort, leider ist mein Chinesisch sehr beschränkt(kann kein Chinesisch lesen und für ne Unterhaltung reichts nie) kann mich nur in Englisch verständigen.
Uni? ne. Ich bin Englischlehrer an der Bowen International School. bin 21
Leider sprechn sehr wenig Englisch hier und das Englischlevel der chinesischen Englischlehrer ist kaum besser als das der Schüler.
Danke für die Antwort, leider ist mein Chinesisch sehr beschränkt(kann kein Chinesisch lesen und für ne Unterhaltung reichts nie) kann mich nur in Englisch verständigen.
Uni? ne. Ich bin Englischlehrer an der Bowen International School. bin 21
Leider sprechn sehr wenig Englisch hier und das Englischlevel der chinesischen Englischlehrer ist kaum besser als das der Schüler.
Da bist Du aber an einer tollen Schule. Gewöhnlich kann man sich wenigstens mit den Lehrern gut unterhalten.Kris hat geschrieben:Uni? ne. Ich bin Englischlehrer an der Bowen International School. bin 21
Noch 'ne Stelle frei? Will wieder zurück nach Kanton.
Tolle Schule, denkste. Für die bin in nur ein reputation Ding, damit die das International im Titel haben können. Geben mir null Infos, null Hilfe, null Infrastruktur und haben dann immernoch was zu meckern.
Jo ne Stelle wäre frei, Qualis sind recht hoch denk ich.
@Kris
Da du Lehrer bist kann ich dir dieses Forum empfehlen
http://raoulschinasaloon.com/
Ausser mir sind dort alles Lehrer aus verschiedensten Provinzen Chinas - und sind auch sehr hilfsbereit und lustig.
Ausserdem ist dort viel beschrieben über Dinge, die man als Lehrer beachten sollte usw.
Da du Lehrer bist kann ich dir dieses Forum empfehlen
http://raoulschinasaloon.com/
Ausser mir sind dort alles Lehrer aus verschiedensten Provinzen Chinas - und sind auch sehr hilfsbereit und lustig.
Ausserdem ist dort viel beschrieben über Dinge, die man als Lehrer beachten sollte usw.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
TaugeNix
Du wirst die Qualis doch kennen - wenn du da selbst arbeitest.Kris hat geschrieben:Tolle Schule, denkste. Für die bin in nur ein reputation Ding, damit die das International im Titel haben können. Geben mir null Infos, null Hilfe, null Infrastruktur und haben dann immernoch was zu meckern.
Aber wenn du erst 21 bist, können die Qualifikationen ja nicht zuuu hoch sein
Ich drück' dir jedenfalls die Daumen, dass du schnell Anschluss findest - ich würde es in irgendwelchen Communities versuchen, kenn' jetzt allerdings keine, die in Zhongshan zuhause ist.
Gruss,
TaugeNix^viel Glück
Kann Dir auch an besseren Instituten passieren. Man muß den Leuten oft die Infos aus der Nase ziehen. Hier in Ningbo habe ich den Lehrplan für dieses Semester z.B. erst in der ersten Unterrichtswoche erfahren, & auch nur häppchenweise.Kris hat geschrieben:Tolle Schule, denkste. Für die bin in nur ein reputation Ding, damit die das International im Titel haben können. Geben mir null Infos, null Hilfe, null Infrastruktur und haben dann immernoch was zu meckern.
War eh' nicht ernst gemeint. Will zwar wieder nach Kanton, aber doch nicht unbedingt an eine Privatschule. Sollte schon eine Uni oder Hochschule sein.Jo ne Stelle wäre frei, Qualis sind recht hoch denk ich.