*Als einem Beobachter will mir scheinen, als wären beide Seiten in gewisser Weise falsch unterrichtet, sowohl im Westen wie in China.*
Gruss,
TaugeNix^liest nur noch die FAZ, da sie sich anscheinend am Leitbild einer freien Presse orientiert (okay, nicht unbedingt was die SPD angeht )
Ich wollte auch gerade den Artikellink hier reinstellen.
Bei mir ist es genauso, ich lese seit einigen Monaten auch nur noch faz.net, weil ich mit der Berichtserstattung von anderen Zeitungen einfach nicht mehr zufrieden bin (in Sachen Neutralität, Relevanz, usw.).
Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern. Wenn du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Inneren. Konfuzius
*Als einem Beobachter will mir scheinen, als wären beide Seiten in gewisser Weise falsch unterrichtet, sowohl im Westen wie in China.*
Gruss,
TaugeNix^liest nur noch die FAZ, da sie sich anscheinend am Leitbild einer freien Presse orientiert (okay, nicht unbedingt was die SPD angeht )
Ich wollte auch gerade den Artikellink hier reinstellen.
Bei mir ist es genauso, ich lese seit einigen Monaten auch nur noch faz.net, weil ich mit der Berichtserstattung von anderen Zeitungen einfach nicht mehr zufrieden bin (in Sachen Neutralität, Relevanz, usw.).
Jop, hatte jahrelang die SonntagsZeitung der FAZ im Abo, die war noch nicht mal hinsichtlich der deutschen Politik so erzkonservativ, wie das bisweilen die Wochenausgaben sind.
Habe seit dem Ausbruch des Tibet-Konfliktes nun die RSS-Feeds von tagesschau.de, spOn rausgeschmissen, und den FAZ-News Feed im Abo, einfach weil ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht habe.
Gruss,
TaugeNix^hatte bei seinen Eltern in Frankfurt immer 3 Zeitschriften: Handelsblatt, FAZ und FR
Angesichts der Kürze des Artikels wird allerdings der Inhalt der Komplexität des Mythos und der heutigen Realität Tibet nicht gerecht, kann dies wohl in solch wenigen Worten auch nicht leisten.
Jens David,
der durch ein Abo des Newsletters des Historikernachrichtendienstes auf den Artikel aufmerksam wurde
TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^liest nur noch die FAZ, da sie sich anscheinend am Leitbild einer freien Presse orientiert (okay, nicht unbedingt was die SPD angeht )
Das ist aber auch nicht so das Wahre.
Man muß zwar nicht so ein Newsjunkie sein wie ich, aber nur eine Nachrichtenquelle ist dann doch ein bißchen wenig. 3 oder 4 sollten es wenigstens sein (wenn möglich, aus verschiedenen Ländern).
Mein Lieblingssatz: Communist Party leaders had hoped to use this Olympic moment to showcase how China has become a modern and nonthreatening emerging world power.
Das zeigt die enorme Naivität der Regierung. Das die Presse daran kein Interesse hat war vorhersehbar. Das Versprechen der Presse im Olympiajahr viel Freiheit zu geben war eher ein Versprecher und das Gegenteil ist eingetreten. Das wird sich in vielen Berichten zeigen. Diese Spiele werden sehr interessant, allerdings nicht aus sportlicher Sicht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^liest nur noch die FAZ, da sie sich anscheinend am Leitbild einer freien Presse orientiert (okay, nicht unbedingt was die SPD angeht )
Das ist aber auch nicht so das Wahre.
Man muß zwar nicht so ein Newsjunkie sein wie ich, aber nur eine Nachrichtenquelle ist dann doch ein bißchen wenig. 3 oder 4 sollten es wenigstens sein (wenn möglich, aus verschiedenen Ländern).
Gut, ich meinte damit auch nur "deutsche" Medien.
Dazu lese ich noch http://www.nytimes.com, http://www.timesonline.co.uk, http://www.heise.de (okay, deutsch - aber um immer über Schäubles Machenschaften auf dem Laufenden zu sein, muss das! ), das reicht eigentlich, da viele Redaktionen hier in Deutschland eh nur dpa, afp, reuters usw. aufbereiten und damit inhaltlich oftmals nichts neues bieten.
Gruss,
TaugeNix^liest ab und zu auch noch auf ft.com - genug?
Hier zitiert man, dass ein deutsches Medium die wahren Hintergründe der DL-Clique aufzeigt. Dabei handelt es sich um die Zeitung "Unsere Zeit" ein DKP-Sprachrohr
Ich bin mir nicht sicher, ob die Redakteure bei china.org.cn wissen, welchen Stellenwert die DKP - und damit auch ihre Zeitung - in Deutschland hat. Oder wissen sie es doch genau?
Vielleicht kann stefan07 da antworten?
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Hier zitiert man, dass ein deutsches Medium die wahren Hintergründe der DL-Clique aufzeigt. Dabei handelt es sich um die Zeitung "Unsere Zeit" ein DKP-Sprachrohr
Ich bin mir nicht sicher, ob die Redakteure bei china.org.cn wissen, welchen Stellenwert die DKP - und damit auch ihre Zeitung - in Deutschland hat. Oder wissen sie es doch genau?
Vielleicht kann stefan07 da antworten?
hehe....endlich ein lichtblick am westlichen medien himmel
Unruhen in Tibet, Olympia in Peking: China steht im Fokus - und damit auch das Engagement der Exil-Tibeter. Die Stadt Zürich ist eine ihrer Hochburgen.
dass die NZZ die folgende Aussage der jungen Frau kommentarlos so stehen lässt, finde ich allerdings äußerst merkwürdig:
Wie würde sie einer Primarschulklasse Tibet erklären? Dolkar denkt nicht lange nach, sondern improvisiert eine kurze Rede. «..... Ich würde die Einkindpolitik Chinas erwähnen und sagen, dass man uns verboten hat, unsere Kinder zu bekommen ....»
TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^liest ab und zu auch noch auf ft.com - genug?
Klingt schon besser.
belrain hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob die Redakteure bei china.org.cn wissen, welchen Stellenwert die DKP - und damit auch ihre Zeitung - in Deutschland hat. Oder wissen sie es doch genau?
Solche Fragen muß man sich manchmal wirklich stellen. Auf CCTV9 wurden letztens Länder (?) aufgezählt, die das Verhalten Chinas in Tibet unterstützten. Darunter befand sich dann auch die KP Brasiliens. Das Land KP Brasilien befand sich übrigens in der illustren Gesellschaft so bedeutender Staaten wie Samoa, Fidschi oder Mauretanien (wenn ich mich recht entsinne. könnte auch Mauritius gewesen sein).
Da das Gericht ein chinesisches ist kann ich mir vorstellen, wie es endet
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Hehe, das kenne ich auch noch. Als ich zwei Wochen bei meiner Freundin war, gab es zum Frühstück auch solche Sachen wie Fleisch aus Tüten Ist etwas gewöhnungsbedürftig, das chinesische Frühstück - aber ist andersrum für die Chinesen auch nicht leicht, unser Brot/Brötchen und anderes Zeug
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Hehe, das kenne ich auch noch. Als ich zwei Wochen bei meiner Freundin war, gab es zum Frühstück auch solche Sachen wie Fleisch aus Tüten Ist etwas gewöhnungsbedürftig, das chinesische Frühstück - aber ist andersrum für die Chinesen auch nicht leicht, unser Brot/Brötchen und anderes Zeug
Nicht leicht?!
Ich glaube, meine Freundin würde für das deutsche Frühstück morden
Gruss,
TaugeNix^fragte sich immer, wie man trotz der vielen Essensaufnahme so schlank bleiben kann