Ich warte auf Brainwash vom Spiegel

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Ich warte auf Brainwash vom Spiegel

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Kennt jemand diese Star Trek Folgen (meist TNG), in denen es um temporale Annomalien geht?? Die meisten davon gehören zu meinen Lieblingsfolgen, aber bislang habe ich es wirklich für Sciene-Fiction gehalten. Seit einiger Zeit beweist mir das Forum aber das Gegenteil. Ist heute etwa nochmal Ostern?? :mrgreen:
***schnipp**** ****schnipp***

was braucht man da schon TNG ? da gibt es ja den schönen Film
"und täglich grüßt das Murmeltier"... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

mai hat geschrieben:hehe, ich ärgere mich schon gar nicht mehr,
hier die neue Runde beschmutzung:
http://www.bild.de/BILD/news/politik/20 ... 83720.html

laut der lieben bild leben 300 von dieser schutzgattung in deutschland, keine ahnung wieviel davon für free tibet sind, egal.
auf jeden haben sie aber geschafft mehr als 30 Veranstaltungen in kurzer Zeit zu organisieren, beeindruckend:

Demonstration am 17.3.08 in Hamburg

Weltweiter Solidaritätstag für Tibet am 31.03.
Aufruf zum erneuten Hissen der Tibetflagge

Bad Münstereifel
Sonntag, 30.3., 10:00 Uhr vor der Jesuitenkirche

Bonn
Montag, 31.03.2008, 19:30 Uhr
Solidaritätsmahnwache - auf dem Münsterplatz

Berlin
Freitag, 28.03.2008, 15:00 - 16:00 Uhr, Mahnwache vor der chinesischen Botschaft, Berlin-Mitte, S-Bhf. Jannowitzbrücke
+
Sonntag, 30.03.2008, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr, Mahnwache am Brandenburger Tor, Pariser Platz
+
Montag, 31.03.2008, 16:00 Uhr - 17.30 Uhr, Mahnwache vor der chinesischen Botschaft, Berlin-Mitte, S-Bhf. Jannowitzbrücke

Bremen
29. + 30.03. 15:30 - 16:15 Uhr Mahnwache vor dem Musical Theater anl. des Gastspiels des chinesischen Staatszirkus
+
31.03. 17:00 - 18:00 UhrMahnwache auf dem Bremer Marktplatz am Roland

Coburg
Montag, 31.03., 16:45 - 18:00 Uhr Mahnwache auf dem Marktplatz. Danach kurze Friedenszeremonie in der Moritzkirche.

Dresden
Montag, 31.03., 16:00 - 18:00 Uhr, Mahnwache auf dem Schlossplatz

Düsseldorf
Samstag, 29.3. um 18:00 Uhr Mahnwache am Heinrich-Heine-Platz

Frankfurt
Montag, 31.03., 12:00 - 16:00 Uhr, Mahnwache auf dem Römerberg am Brunnen

Freiburg
Montag, 31.03., 13:00 - 18:00 Uhr Mahnwache auf dem Kartoffelmarkt
+
Mittwoch, 02.04., 18:00 - 19:00 Uhr auf dem Rathausplatz

Hamburg
Montag, 31.03. 16:00 Uhr auf dem Gänsemarkt Kundgebung mit
anschließender Demonstration zum Gerhart-Hauptmann-Platz

Karlsruhe
Montag, 31.03. von 15:00-16:00 Uhr am Marktplatz Karlsruhe

Köln
Donnerstag, 27. März 2008, 18:00 Uhr in Köln auf dem Wallraffplatz [am Ende der Einkaufstraße, 100m vom Dom entfernt]

Mönchengladbach
Samstag, 5./12./19.04., 11:45 vor dem ehemaligen Stadttheater an der Hinnenburg
München
Samstag 29.03.
Die alternative Olympia Fackel für Tibet kommt nach München.
15:00 Uhr - Kundgebung auf dem Marienplatz
16:00 Uhr - gemeinsamer Fackellauf zum Olympiastadion
18:00 Uhr - Mahnwache am Olympiastadion

Rheine
Samstag, 29.03., 12:30 Uhr "Für Tibet schweigen". Schweigekreis für Tibet aufgrund einer Einladung aller im Rat der Stadt vertretenen Fraktionen, auf dem Borneplatz in Rheine (Fußgängerzone).
Rosenheim
Donnerstag, 27.3., 17:00 - 20:00 Uhr, Max-Josefs-Platz am Nepomuk-Brunnen

Saarbrücken
05.04. / 19.04. / 02.05. 2008 jeweils 10:00 - 16:00 Uhr Fußgängerzone Saarbrücken [gegenüber Saturn]

Stuttgart
Freitag, 28.03., 18:00 Uhr Schlossplatz Stuttgart
+
Samstag, 29.03., 12:00 Uhr Schlossplatz Stuttgart
Tübingen
Montag, 31.03., 17 - 18.30 Uhr, Mahnwache an der Neckarbrücke, Abgang zur Platanenallee
Ulm
Montag, 31.03., 12:00 - 14:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof

Würzburg
Montag, 31.03., 15:00 - 18:00 Uhr Mahnwache am Sternplatz

Danke, deutsche Media, und weiter so, die armen armen Tibeter...

und Du machst auch noch Werbung dafür ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

TaugeNix hat geschrieben:
wasserkohl hat geschrieben:Entschuldigung,ich vertrete nur mich
Ich weiss - aber wie gesagt: du pauschalisierst hier den Westen.
Und das erzeugt eine Pauschalisierung (auch meinerseits) gegen die Chinesen, bzw. ihre Diskussionshaltung.
Aber diesmal bin ich sehr sehr sehr sehr enttaeuscht ueber Westler. Ich kann mich nicht beruherigen, nachdem ich zuviel gesehen und gelesen und gestritten habe.
Dannn schreibe doch: enttäuscht über einige Westler. Schon differenzierter, oder? ;)
Ich will dich nicht beleidigen, ich weiss, die meisten Deutschen Freunden im diesem Forum sind sehr nett, aber ich muss meine verletzte Gefuehle zum Ausdruck bringen.
Nur die Art und Weise solltest du überdenken.

Gruss,
TaugeNix^"kämpft" irgendwie auf beiden Seiten gegen Windmühlen :evil:
Deine Kommentare werden immer akzeptabler....

für mich jedenfalls... :wink:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ferrara hat geschrieben:
beijingfox hat geschrieben: meinungen bilden sich dann auch aus erfahrungen. wie war es in der vergangenheit?
meinungen bilden sich auch aus erfahrungen, aber bitte nicht aus vorurteilung.
die dunkle kapiteln hat nicht nur china. man überträgt es aber nicht pauschal auf die gegenwart.

eben weil auch Deutschland "dunkle "Kapitel in seiner Geschichte hat, bin speziell ich ( ich weiß nicht , wie andere Deutsche sich verhalten) besonders vorsichtig, mich vom angeblichen Glanz anderer großen nationen blenden zu lassen..
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Grufti hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Kennt jemand diese Star Trek Folgen (meist TNG), in denen es um temporale Annomalien geht?? Die meisten davon gehören zu meinen Lieblingsfolgen, aber bislang habe ich es wirklich für Sciene-Fiction gehalten. Seit einiger Zeit beweist mir das Forum aber das Gegenteil. Ist heute etwa nochmal Ostern?? :mrgreen:
***schnipp**** ****schnipp***

was braucht man da schon TNG ? da gibt es ja den schönen Film
"und täglich grüßt das Murmeltier"... :wink:
Da gibt's aber keine Raumschiffe. =(

Um der Anomalie zu entkommen, erklärt nun Captain Picard, was denn der schwarze Kaffee mit den weißen Figuren zu tun hat:
http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY
Schwarzer, Junge!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Ling Ling hat geschrieben:Wasserkohl tut mir schon leid und ich denke, sie hat schon recht. Der Westen (damit ist nicht jeder einzelne Mensch gemeint, Ausnahmen gibt es immer) legt an alles seine Maßstäbe an wie es ihm passt.

1980 wurden die Olympischen Spiele in Moskau boykotiert. Warum? Weil die UdSSR in Afghanistan Krieg führte. Nicht nur die USA, auch Deutschland nahm am Boykott teil.
Du hattest vergessen, daß auch China diese Spiele boykottiert hatte!
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Grufti hat geschrieben:
Ling Ling hat geschrieben:Wasserkohl tut mir schon leid und ich denke, sie hat schon recht. Der Westen (damit ist nicht jeder einzelne Mensch gemeint, Ausnahmen gibt es immer) legt an alles seine Maßstäbe an wie es ihm passt.

1980 wurden die Olympischen Spiele in Moskau boykotiert. Warum? Weil die UdSSR in Afghanistan Krieg führte. Nicht nur die USA, auch Deutschland nahm am Boykott teil.
Du hattest vergessen, daß auch China diese Spiele boykottiert hatte!
wer dabei war, ist unwichtig. wichtiger ist, ob das richtig ist.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Grufti hat geschrieben: eben weil auch Deutschland "dunkle "Kapitel in seiner Geschichte hat, bin speziell ich ( ich weiß nicht , wie andere Deutsche sich verhalten) besonders vorsichtig, mich vom angeblichen Glanz anderer großen nationen blenden zu lassen..
ganz meiner neinung. deswegen sagte ich ja, augen öffnen statt erfahrung verwenden.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
mai
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mai »

Grufti hat geschrieben:
und Du machst auch noch Werbung dafür !
Und? man soll die beiden seiten sehen. da ist nix zu verheimlichen.
vielleicht wenn man die jammertanten ein mal gesehen hat, hat man keine lust die wieder mal zu sehen.

ausserdem glaube ich, die teilnahmelust von leuten in diesem forum hält sich eh in begrenzung.

ich jeden falls habe keine richtige lust diese ganzen berufsdemonstranten zu sehen: spätestens nach 30 Mahnwachen glaubt man selber an allem, was man zu erzählen bekam.

ansonstens kann ich ling ling nur unterstreichen, tibet hat ein system das längst nicht mehr mit der zeit konform ist, früher oder später wird das land mit den problemen der umformung konfrontiert sein.

dass china der alleinige sündenbock spielen darf...

naja, wenn muss dann muss. chinesen überleben das schon.

:P
黄黑,黄黑,式微,式微!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

mai hat geschrieben:hehe, ich ärgere mich schon gar nicht mehr,
hier die neue Runde beschmutzung:
http://www.bild.de/BILD/news/politik/20 ... 83720.html
In welchem Punkt handelt es sich um eine "Beschmutzung"? Und wer "beschmutzt"?

Kernpunkt scheint mir hier zu sein das der Berichte einfach falsch interpretiert werden. Der Bericht ist faktisch nicht wiederlegbar, enthält allerdings auch etwas "Hörensagen", was als als solches nicht immer stimmen muss, sonst wäre es ja kein "Hörensagen" sondern Fakten. Das macht den Bericht nicht falsch, ist eben nur keine gute Informationsquelle. Dafür gibt es aber genug andere Quellen.

Für mich ist der Bericht gar nicht erwähnenswert weil er nichts Neues enthält, bzw. nicht was belegbar ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

ferrara hat geschrieben:
beijingfox hat geschrieben: yueah....spaetestens mit dem host stirbt auch der tumor...ironie aus
wenn es ein tumor ist, muss wegoperiert werden. das werde jeder arzt empfehlen.
wenn aber die krankheit chronisch ist, sollte man besser medikamente nehmen und therapieren lassen. das braucht halt seine zeit.
tya...mit wegoperieren ist ja wohl die chinesische regierung nicht einverstanden. und 50 jahre chinesische medizin scheinen ja noch nicht all zu viel erfolg gehabt zu haben, ich denke es ist an der zeit einen anderen weg zu heilung zu finden.
always look on the bright side of life ;-)
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

Und das erzeugt eine Pauschalisierung (auch meinerseits) gegen die Chinesen, bzw. ihre Diskussionshaltung.
Aber diesmal bin ich sehr sehr sehr sehr enttaeuscht ueber Westler. Ich kann mich nicht beruherigen, nachdem ich zuviel gesehen und gelesen und gestritten habe.
Dannn schreibe doch: enttäuscht über einige Westler. Schon differenzierter, oder? ;)
Ich will dich nicht beleidigen, ich weiss, die meisten Deutschen Freunden im diesem Forum sind sehr nett, aber ich muss meine verletzte Gefuehle zum Ausdruck bringen.

Gruss,
darf man dich jetzt "Don Quichote" nennen? :P
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

ferrara hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: eben weil auch Deutschland "dunkle "Kapitel in seiner Geschichte hat, bin speziell ich ( ich weiß nicht , wie andere Deutsche sich verhalten) besonders vorsichtig, mich vom angeblichen Glanz anderer großen nationen blenden zu lassen..
ganz meiner neinung. deswegen sagte ich ja, augen öffnen statt erfahrung verwenden.
augen oeffnen? das wuerde wiederum voraussetzen das die chinesische regierung unabhaengige jurnalisten zulaest. tut sie aber nicht, und so gibt sie den exiltibetern die moeglichkeit ihre "wirklichkeit" zu puplizieren. und bei den markigen spruechen der KPCh kann man ja die erfahrungen aus der vergangenheit nicht so ignorieren. sind nicht noch immer die gleichen koepfe an der macht wie 89 ? Wie hat deutschland seine "dunklen" kapitel aufgearbeitet und wie hat china seine "dunklen" kapitel aufgearbeitet? siehst du da einen unterschied oder willst du keinen sehen?
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von wasserkohl »

Gruss,
谢谢!像你这样的人,让我对西方人的良心还保留着最后一丝希望。

我不想再用德语发言,因为我不想引起大规模的冲突,我也不想既伤害自己的感情,同时伤害论坛里德国朋友的感情。我采取鸵鸟的策略,不想一一知道每个人的态度,因为我很清楚,这次的西藏事件是个试金石,在这件事上谈不拢的外国人,我一辈子都不会把他们再当成朋友看待。
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

wasserkohl hat geschrieben:我不想再用德语发言,因为我不想引起大规模的冲突,我也不想既伤害自己的感情,同时伤害论坛里德国朋友的感情。
Zwar auch wieder schade, aber auch gut, dass du es einsiehst. Aus dem gleichen Grunde hatte ich übrigens auch meine Beteiligung auf Chinesisch abgelehnt. Die Gefahr des Missverstehens liegt wohl einfach zu hoch.
wasserkohl hat geschrieben:我采取鸵鸟的策略,不想一一知道每个人的态度,因为我很清楚,这次的西藏事件是个试金石,在这件事上谈不拢的外国人,我一辈子都不会把他们再当成朋友看待。
Das finde ich allerdings sehr egoistisch. Auch unter Freunden kann man mal grundlegend verschiedener Ansicht sein, so etwas macht in meinen Augen eine gute Freundschaft erst aus.

Wie schon dutzende Male von dutzenden Leuten hier geschrieben: Es kommt immer auch auf die Art und Weise an oder anders gesagt: "Der Ton macht die Musik".
Antworten