Seltsame Situation in der Disko, was tun?
Re: Seltsame Situation in der Disko, was tun?
In meiner Erinnerung habe ich solche Schlägerei in Shanghai noch nie gesehen, ehrlich.
Kann sein, dass ich nie in Disco war.
Kann sein, dass ich nie in Disco war.
Schlägereien habe ich auch schon erlebt, letztes Jahr in Lanzhou beim Fussballspielen
als der Schiedrichter einen Elfer gab und einen mit der roten karte vom Platz geschickt hat.
Da war was los auf dem Feld, ich war fassungslos wie die sich plötzlich
deswegen in den Haaren hatten, da wurde geschlagen, getreten, gespuckt und der
Schiedrichter konnte nicht gehen weil Sie ihm ausserhalb des Feldes dann weiter Prügel androhten
wenn die generische Mannschaft nicht mehr da wäre um ihm zu helfen...
Und das bei einem Spiel von 2 Uni Mannschaften wo also hochgebildete Leute spielten.
Klar dass das Spiel dann vorbei war....die mit der roten Karte wollten nicht mehr weiterspielen.
Ronny
als der Schiedrichter einen Elfer gab und einen mit der roten karte vom Platz geschickt hat.
Da war was los auf dem Feld, ich war fassungslos wie die sich plötzlich
deswegen in den Haaren hatten, da wurde geschlagen, getreten, gespuckt und der
Schiedrichter konnte nicht gehen weil Sie ihm ausserhalb des Feldes dann weiter Prügel androhten
wenn die generische Mannschaft nicht mehr da wäre um ihm zu helfen...
Und das bei einem Spiel von 2 Uni Mannschaften wo also hochgebildete Leute spielten.
Klar dass das Spiel dann vorbei war....die mit der roten Karte wollten nicht mehr weiterspielen.
Ronny
An einer Universität kann man sich zum Spezialisten in einem Fach ausbilden lassen. Zum sogenannten "Fachidioten". Die Allgemeinbildung muss man sich schon vorher angeeignet haben. Besonders hilfreich dabei ist das familiäre Umfeld. Natürlich man kann es auch schaffen, wenn man aus einfachen Verhältnissen kommt, bloss ist es ungleich schwerer. Der Begriff des Homo novus ist nicht neu.Ron hat geschrieben:Und das bei einem Spiel von 2 Uni Mannschaften wo also hochgebildete Leute spielten.Ronny
Leider schaffen es nicht alle, sich mehr als Fachwissen anzueignen. Deine Streithähne entstammten wohl dem Arbeiterkader.
Besonders in linksregierten Ländern ist eine Tendenz zur "Verakademisierung" der Gesellschaft festzustellen. In der CH wird zum Glück in vielen Berufen die praktische Ausbildung gefördert. Deswegen kann man die Leute wenigstens bei der Arbeit gut brauchen.
FG, Scipio
- minotauro~
- Forumsprofi

Wie habe ich "Verakademisierung" zu verstehen? Fachidioten oder Allgemeingebildete?
was kann man in der schweiz schon arbeiten ausser in ner bank?Scipio hat geschrieben: Besonders in linksregierten Ländern ist eine Tendenz zur "Verakademisierung" der Gesellschaft festzustellen. In der CH wird zum Glück in vielen Berufen die praktische Ausbildung gefördert. Deswegen kann man die Leute wenigstens bei der Arbeit gut brauchen. FG, Scipio
* Es gibt Reis, Baby!