the truth of Tibet!?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
fogman

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von fogman »

beijingfox hat geschrieben:wow..wenn ich diesen propagandistischen duennpfiff von fogman hier lese, dann sehe ich nur eins,
fog!!! dieser mensch steht im nebel seiner erziehung und hat die vorstellung das dieser
nebel so klar wie die luft im tibetischen hochland ist....armer FOGman
ich moechte fragen, ob Admin hier ist.
so eine offentliche beleidigende Beitraege kommt hier.

ich werde sowieso weg hier. deswegen Konto sperren ist aber nicht mehr einen Problem fuer mich. dann frage ich euch, wieso gibt so viele Deutscher immer schimpfen beleidigen drohen hier.
wo hat solche Leute ihre Erziehung oder hat gar nicht?
denke mal nach.

ich hoffe,dass Admin hier sieht.
es ist schon nicht hoeflich hier.
in dieser Forum darf man nicht andere Ansicht haben.
wenn man andere Ansicht hat, ruf man zu einem Boykott dagegen in einem Extra-Ordner auf.
oder beleidigen oder direkt schimpfen .

ich hoffe,dass der Polizei nicht bei mir morgen kommt.(ruf man zu einem Boykott dagegen in einem Extra-Ordner auf. ok ,habe ich jetzt angst schon. es ist zu gefaehrlich hier)

ok, ich gehe weg. ich sehe kein Menschrecht und Freiheit hier.

alles , bleib wohl

aufwiedersehen

fogman
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

fogman hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:@fogman:

Wenn Du zitierst dann zitiere auch vollständig !

Mein posting hatte gelautet:
"Was "damals" war ist mir schnurzegal. Ich habe in der Änderung meines Postings Dir bereits eine Antwort gegeben:

"Wenn der Dalai Lama wieder in Tibet "herrschen" würde, würde er ganz bestimmt nicht das Sklavenhaltersystem wieder einführen, gegen das er als 15 jahriger ( er ist 1935 geboren !) nichts hatte unternehmen können, weil er damals auch mit Sicherheit nichts darüber gewußt hatte, denn er ist von der Wirklichkeit im damaligen Tibet genauso abgeschirmt gewesen wie Puyi zu Zeiten der Qing-Dynastie in Beijing

Was soll also überhaupt die Behauptung der DL sei ein Nazi ??? Ich glaube auch kaum, das Heinrich Harrer irgendein Interesse daran gehabt hätte, den DL zum Nazi zu machen, denn er war froh, aus dem englischen Kriegsgefangenenlager entfliehen..und überhaupt überleben zu können..
Er kann auch kein "Freund der Nazis" gewesen sein... wie Du behauptest.
Heinrich Harrer war zumindest bei den Nazis , aber da schreibe ich nicht davon , denn das kann man in Wiki nachlesen.

der DL war zwar ein Freund eines Nazis ( wenn man Heinrich Harrer so bezeichnen möchte), der DL war aber keinenfalls ein Freund "der " Nazis,

Im Übrigen ...John Rabe war auch ein Nazi, und hatte mit der Nazi-Flagge x-Tausende von Chinesen vor den Japanern gerettet...

Was soll also die "Nazi"- Diskussion ???
gibt es die Unterschied dazwischen?
der DL war zwar ein Freund eines Nazis ( wenn man Heinrich Harrer so bezeichnen möchte) oder der DL war aber keinenfalls ein Freund "der " Nazis,
sehe ich nicht?
ausserdem habe ich nicht gesagt ,dass Nazis so slimm ist. Diese Behauptung kommt aus euch.
Ein Freund "der" Nazis ist jemand der "die Nazi-Ideologie "unterstützt... Éin Freund "eines" Nazi ist jemand, der einen Freund hat, der Nazi ist oder positiv diesen Leuten gegenübersteht. Er ist der Freund dieses Menschen, weil er diesen Menschen toll findet, aber nicht weil er "die Nazis" toll findet..
das ist ein großer Unterschied.. !

Wenn "nazis nicht so slimm" ist, was hast Du dann davon, daß Du den DL als "Freund der Nazis" mit entsprechender Website versuchst zu diffamieren ??

oder meinst Du diese Deine Aussage "positiv "???? :roll: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

fogman hat geschrieben:
beijingfox hat geschrieben:wow..wenn ich diesen propagandistischen duennpfiff von fogman hier lese, dann sehe ich nur eins,
fog!!! dieser mensch steht im nebel seiner erziehung und hat die vorstellung das dieser

ich werde sowieso weg hier. deswegen Konto sperren ist aber nicht mehr einen Problem fuer mich. dann frage ich euch, wieso gibt so viele Deutscher immer schimpfen beleidigen drohen hier.
denke mal nach.

wenn man andere Ansicht hat, ruf man zu einem Boykott dagegen in einem Extra-Ordner.

alles , bleib wohl

aufwiedersehen

fogman
fogman, das ist keine beleidigung, das ist aufrichtiges mitgefuehl.
ich wuensche dir das du die gelegenheit bekommst mehr von der freien welt zu sehen,
und der nebel sich aufklart. viele deine landsleute haben leider nicht diese chance.
always look on the bright side of life ;-)
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

fogman hat geschrieben:

denke mal nach.

wenn man andere Ansicht hat, ruf man zu einem Boykott dagegen in einem Extra-Ordner auf.

ich hoffe,dass der Polizei nicht bei mir morgen kommt.(ruf man zu einem Boykott dagegen in einem Extra-Ordner auf. ok ,habe ich jetzt angst schon. es ist zu gefaehrlich hier)

alles , bleib wohl

aufwiedersehen

fogman
ich weis nicht wo du dich aufhaelts. wenn du dich nicht in china aufhaeltst kommt garantiert keine polizei.
ich sag zum abschied leise...SERVUS
always look on the bright side of life ;-)
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

Das Problem ist doch, dass man nicht weiß wem und vor allem welchem Material man glauben kann. Eins ist allerdings sicher: wer in China gewaltsam demonstriert, wird sich auf Repressalien einstellen müssen. Das wussten die betroffenen Tibeter vorher. Nun müssen sie die Suppe auslöffeln.
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von fatfox »

@Beijingfox, Topas, fogman,

Ich habe eure Text nicht alle gelesen. Aber ich weiss sicher, dass Topas, Beijingfox im Tibet Probelm für China sind. Warum kommt zwischen ihr wieder streiten, weiss ich nicht. Ich hoffe, fogman bald zurückkommen kann. Wir haben unterschiedliche Meinungen ist ganz nomal. Außerdem ist Grufti kein Admin. :mrgreen: Hier ist Admin 老大,Boycott谁,只有老大说了才算的。
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

fatfox hat geschrieben:@Beijingfox, Topas, fogman,

Ich habe eure Text nicht alle gelesen. Aber ich weiss sicher, dass Topas, Beijingfox im Tibet Probelm für China sind. Warum kommst zwischen ihr wieder streiten, weiss ich nicht. Ich hoffe, fogman bald zurückkommen kann. Wir haben unterschiedliche Meinungen ist ganz nomal. Außerdem ist Grufti kein Admin. :mrgreen: Hier ist Admin 老大,Boycott谁,只有老大说了才算的。

hatte ich das je behauptet ???
ich bitte um ein vollständiges Zitat!
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von fatfox »

Grufti hat geschrieben:
fatfox hat geschrieben:@Beijingfox, Topas, fogman,

Ich habe eure Text nicht alle gelesen. Aber ich weiss sicher, dass Topas, Beijingfox im Tibet Probelm für China sind. Warum kommst zwischen ihr wieder streiten, weiss ich nicht. Ich hoffe, fogman bald zurückkommen kann. Wir haben unterschiedliche Meinungen ist ganz nomal. Außerdem ist Grufti kein Admin. :mrgreen: Hier ist Admin 老大,Boycott谁,只有老大说了才算的。

hatte ich das je behauptet ???
ich bitte um ein vollständiges Zitat!
Ich glaube, dass du für Tibet unabhängig bist, oder? :wink:
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von fatfox »

minotauro~ hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass man nicht weiß wem und vor allem welchem Material man glauben kann. Eins ist allerdings sicher: wer in China gewaltsam demonstriert, wird sich auf Repressalien einstellen müssen. Das wussten die betroffenen Tibeter vorher. Nun müssen sie die Suppe auslöffeln.
Das denke ich auch, was die Demostraten diesesmal in China gemacht haben ist schlimm genug, jeder Chinesen sind sauer darauf.

Ehrlich sagen, ich war früher nicht für Peking Olympia, weil es zu viel Geld kostet. Aber nach dem Tibet Unruhe bin ich jetzt für Olympia.
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von minotauro~ »

Jetzt hammse wohl doch ein paar Journalisten reingelassen. Eben wurde auf ZDF dargestellt, dass sich ein paar Mönche ganz rebellisch zu Wort gemeldet haben (so von wegen die haben uns alle eingesperrt usw.). Wurde als Top-Sensation gefeiert.
Fragt sich doch: Und? Was beweist das?
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von fatfox »

minotauro~ hat geschrieben:Jetzt hammse wohl doch ein paar Journalisten reingelassen. Eben wurde auf ZDF dargestellt, dass sich ein paar Mönche ganz rebellisch zu Wort gemeldet haben (so von wegen die haben uns alle eingesperrt usw.). Wurde als Top-Sensation gefeiert.
Fragt sich doch: Und? Was beweist das?
Habe ich die Nachrichten noch nicht geguckt, weil ich möchte nicht, dass mein Blutdruck wieder hochgehen.
Ich habe von Youtube die Demonstranten vor einigen Tage gesehen, sie können so gut Englisch sprechen, unglaublich! Ich habe in Shanghai über 10 Jahre Englisch gelernt, bis Uni abschluss, kann ich noch nicht halb mal so gut wie die Tibeter vor Journalisten auf English quatschen.

Schlußfolgerung: In Tibet ist die English Erziehung viel erfolgreicher als in Shanghai und Peking.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

@fatfox :

Ich bin kein "Tibetrechtler" sondern ein "menschenrechtler" wonach jeder mensch egal welcher nation selbst und unabhängig von anderen frei über seine Existenz entscheiden sollte. Unterdrückung, Falschdarstellung,Zensur und Macht sind in meinen Augen die eigentlichen Probleme. Grenzen oder Definitionen ( auch historischer ) betrachte ich als nicht objektiv.
Wenn es nach mir ginge , gäbe es keine Staaten mehr.Genau so zB einen Ersatz für Geld.

In meinen vergangenen Postings habe ich beide Seiten kritisch betrachtet mit dem Ziel eines Dialoges anstatt dieser ewigen Streitereien. So bezeichne ich zukünftig alle Threads die ich eröffne mit "Dialog" , damit jeder der anwesenden weiss, das dieser thread nicht zum streiten da ist. Ziel ist immer in "Ich"-form zu reden ( also nicht " aber du hast" ) und ein Respekt vor den Standpunkten der anderen. Dieser respekt schliesst nicht aus, seine Sichtweise zu äussern. "Der deutsch-chinesische-Dialog-Thread " ist so einer, wo es dann auch bei "gefählichen Themen" ziemlich gut geklappt hat .

Meine Position ist neutral. Dass heisst, ich versuche möglichst ideologische oder kulturelle Standpunkte aus meiner Urteilsbildung raus zu halten. Anders gesagt : ich bin ein Freund der Diplomatie ! Aber kein freund von Staaten oder Machthabern. Zudem werde ich mir auch kein Urteil über irgendwelche Personen, wie zum Beispiel den Dalai Lama oder anderen bilden, solang dies nicht handfest bewiesen ist.

Der Grund, weshalb ich zum Schluss teilweise ironisch gegenüber Fogman wurde, ist schlicht und einfach der, dass er immer weiter Öl ins Feuer giessen wollte obwohl ich ihm mehrmals meine Sichtweise dargelegt habe. Gegen einen vernünftigen Dialog hatte ich ncihts ein zu wenden. Leider wollte er jedoch anscheinend nicht.

Grüsse Topas
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

beijingfox hat geschrieben:
fogman hat geschrieben:

denke mal nach.

wenn man andere Ansicht hat, ruf man zu einem Boykott dagegen in einem Extra-Ordner.

alles , bleib wohl

aufwiedersehen

fogman
fogman, das ist keine beleidigung, das ist aufrichtiges mitgefuehl.
ich wuensche dir das du die gelegenheit bekommst mehr von der freien welt zu sehen,
und der nebel sich aufklart. viele deine landsleute haben leider nicht diese chance.
..oder wollen sie nicht nutzen :!:
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von fatfox »

Topas hat geschrieben:@fatfox :

Ich bin kein "Tibetrechtler" sondern ein "menschenrechtler" wonach jeder mensch egal welcher nation selbst und unabhängig von anderen frei über seine Existenz entscheiden sollte. Unterdrückung, Falschdarstellung,Zensur und Macht sind in meinen Augen die eigentlichen Probleme. Grenzen oder Definitionen ( auch historischer ) betrachte ich als nicht objektiv.
Wenn es nach mir ginge , gäbe es keine Staaten mehr.Genau so zB einen Ersatz für Geld.

In meinen vergangenen Postings habe ich beide Seiten kritisch betrachtet mit dem Ziel eines Dialoges anstatt dieser ewigen Streitereien. So bezeichne ich zukünftig alle Threads die ich eröffne mit "Dialog" , damit jeder der anwesenden weiss, das dieser thread nicht zum streiten da ist. Ziel ist immer in "Ich"-form zu reden ( also nicht " aber du hast" ) und ein Respekt vor den Standpunkten der anderen. Dieser respekt schliesst nicht aus, seine Sichtweise zu äussern. "Der deutsch-chinesische-Dialog-Thread " ist so einer, wo es dann auch bei "gefählichen Themen" ziemlich gut geklappt hat .

Meine Position ist neutral. Dass heisst, ich versuche möglichst ideologische oder kulturelle Standpunkte aus meiner Urteilsbildung raus zu halten. Anders gesagt : ich bin ein Freund der Diplomatie ! Aber kein freund von Staaten oder Machthabern. Zudem werde ich mir auch kein Urteil über irgendwelche Personen, wie zum Beispiel den Dalai Lama oder anderen bilden, solang dies nicht handfest bewiesen ist.

Der Grund, weshalb ich zum Schluss teilweise ironisch gegenüber Fogman wurde, ist schlicht und einfach der, dass er immer weiter Öl ins Feuer giessen wollte obwohl ich ihm mehrmals meine Sichtweise dargelegt habe. Gegen einen vernünftigen Dialog hatte ich ncihts ein zu wenden. Leider wollte er jedoch anscheinend nicht.

Grüsse Topas
Hi, Topas, ich habe viele Text von dir gelesen, ich weiß, dass du sehr neutral bist. Ich denke auch immer, die Begriffe, wie Nation und Land, soll man abschaffen. Diese Tibet Unruhe ist auch ursprünglich wegen "Nation". Ich habe einpaar mal die Mönche in Tibet angerufen, ich weiß, für die echten Mönche ist es scheißegal, ob Tibet abhängig oder nicht. Warum ich dieses mal so sauer auf die Tibeter bin, weil sie haben viele Han-Chinesen verletzt und getöt. Sie haben die Menschenrecht von anderen verletzt.

Über Fogman denke ich, kann sein, dass sein Deutsch noch nicht gut genug, deshalb gibt es viele Missverständnis zwischen uns. Eigentlich ist es immer sehr hart für alle Chinesen, auf Deutsch zu lesen und diskutieren. :wink: Bitte nicht sauer aufeinander, es ist schön, dass wir uns hier quatschen können.
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Yuan Qi »

Topas hat geschrieben:@fatfox :

Grüsse Topas
Der große Teil Deiner Standpunkte halte ich für richtig. Tibet ist ein Teil Chinas. Nur und nur unter diesem Dach kann der sog. Dialog durchgeführt werden. Das Slogan wie Freier Tibet usw, kann dabei gar nicht helfen, um ein vernünftiges Deal zustande zu kommen.

Die Haltung der Ein China Politik ist sehr sehr sehr sehr ..... wichtig für jede chinesen. Viele werden schon fragen, wieso das denn? Tibet gehört doch zur Tibetern Taiwan gehört zur Taiwaner usw. Das ist aber total daneben. In China leben doch 56 Nationen zusammen. Wir halten zusammen, wir haben einen Name, der heißt China. Wer in China lebt, der muss dieses chinesisches Grundgesetz respektieren, egal Tibeter oder Han-chinese oder Mongole oder sonst jemand. Es ist genau so, wie jemand, der in Dtl. wohnt, die Steuer zahlen müssen. Dafür gibt es keine sog. Logik, die allen zurecht und zugute kommt.

Fehler macht jeder und auch jede Regierung. Chinesische Regierung, nicht nur Regierung sondern auch die Leute hatten damals während Kultur Revolution viel kaputt gemacht und viele Religionen schlecht behandelt. Der sog. tibetische Buddhismus ist eine davon, aber nicht einzige davon. Später hat die Regierung natürlich diese Fehler korrigiert. Die Sog. Unterdrückung, die nenne ich nicht die Wahrheit. Einzelfall gibt es immer und auch immer wieder, aber nicht nur in China sonder überall in der ganzen Welt.

Noch mal, die Verteidigung der territorialen Integrität ist ein Recht, welches jedem Land zusteht! Wir mindestens ich als Chinese unterstützt im diesen Sinne auch mit Recht unsere Regierung, auch die Maßnahmen, die getroffen wurden!
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Antworten