the truth of Tibet!?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von Dennis (CDS) »

farandor hat geschrieben:Ups,war das mit der längeren Mitgliedschaft nun an mich gerichtet? :shock:
Nein natürlich nicht!

Vom 26.03.2008, 00:28 bis zum 26.03.2008, 3:23 ist aber nicht gerade eine längere Mitglidschaft, findest du nicht? :lol:

Edit: @Mymy

Ich weiß zwar nicht, was du mir gerade per PN zukommen lassen wolltest und warum du es vor meiner Ansicht wieder gelöscht hast, aber wenn du mir was zu sagen hast, kannst du dies gerne auch hier im Forum tun. Ich lasse gerne mit mir diskutieren. :wink:
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Puh :wink:
Ja,finde ich auch :D

Farandor,die sich nicht immer jeden Schuh anziehen sollte :oops: :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

farandor hat geschrieben: Farandor,die sich nicht immer jeden Schuh anziehen sollte :oops: :wink:
In China würde dir auch nicht jeder Schuh passen. :lol:
Mymy
Neuling

Beitrag von Mymy »

naja da du andauernd vom Thema abweichst wüsste ich nciht was man noch diskutieren sollte..
das war ein PN weil sie nicht zum Thema passte aber ok
da du es unbedingt immer öffentlich diskutieren willst
meine Frage war nur welche nationalität du angehörst
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

:lol: :lol:
Sicher nicht,aber muss ja auch nicht,gelle? :mrgreen:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Planetengetriebe
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Planetengetriebe »

Naja,Ich kenne keine richtige "Wahrheit" im Tibet!
Was Ich kenne, ist die Realität der Welt !
bitte schön, Link : http://www.youtube.com/watch?v=c5IIXeR5OUI
Wer die Geometrie begreift,
vermag in dieser Welt zu verstehen.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Schoene Diskussion, ich kann mir leider kein Bild von bspw. Youtube machen... denn es existiert hier in China derzeit einfach nicht (Seite wird fertig geladen und man bekommt upps ein weisses Bild).

Natuerlich funzen die Infoseiten von QQ, Xinhuanet etc. bestens...
Habe die Sache in Tibet erst von meiner Mutter in einer Mail erfahren. (Wahrscheinlich ein Grund warum ich jetzt keine Mails mehr aus Deutschland bekomme. ;)
Ich finde es schon mehr als unverschaemt, wie die hier das Netz blocken. Das hat nix mit freier Berichterstattung zu tun, das ist einfach nur ARM.
Was sieht man denn zur Olympiade (wenn sie denn stattfindet) von China? Die Menschen die auf der Strasse wohnen, verstuemmelte Invalide, Obdachlose? Sicher nicht...!
Zudem schaue ich wenig Fernsehen, ob nun hier in China oder in Deutschland und gebe daher auch nicht viel auf Berichterstattung aller Art.
Wenn dann sollte man es schon irgendwie aus unabhaengigen Quellen erfahren um sich ein Bild zu machen. Wie ist es denn mit Geruechten, da wird aus einem kleinen Huegel beim 10ten Erzaehler ein 3000 Meter hoher Berg.

Uebrigens mag ich China, allerdings mag ich die Leute und das Land... nicht unbedingt das System was vorherrscht, hab ich ca. 11 Jahre meiner Kindheit gehabt das duerfte reichen.

Ganz lustig finde ich die Bilder auf der ersten Seite von Tibetern und wie gut es ihnen jetzt geht, sie duerfen telefonieren, sie haben eine Armbanduhr, sie sind froehlich. In Nanking waren die Kinder auch froehlich und bekamen Suessigkeiten von den japanischen Besatzern, jaaa und es gibt sogar Bilder davon... also entspricht es der Wahrheit!?

Eigentlich wollte ich mich gar nicht aeussern, aber ich brauchte mal wieder nen Beitrag.

Viele Gruesse vom Cromson, der jetzt seit 3 Monaten in Kunming verweilt, bzw. schuften muss.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Mymy hat geschrieben:Und ich bin erschüttert zu lesen was du da schreibst
man merkt echt dass du garkeine Ahnung hast!!!!!!!!!!
Dalai Lama mag zwar kein Nazi sein aber er wird sicherlich nicht ebsser sein als jeder andere Politiker dieser Welt!!!!!!!!
Zitat:"die noch nicht mal die Geschichte Ihres angeblich "eigenen Volkes" kennen"
Und du meinst du würdest chinesische GEschichte kennen ja?!?!?!
völkermord völkermord
was hat das mit Völkermord zutun wenn die chinesische Regierung eingreift, wenn Proteste ausser Kontrolle geraten?!?!?!?
So ne Leute wie dich urteilen über Sachen und lassen sich von den Medien beeinflussen, aber haben in Wirklichkeit garkeine Ahnung.
Mymy hat geschrieben:Vllt. solltest du einfach mal nach China reisen und dir ein Bild zumachen
So wie es mir rüber kommt, hast du ein ziemlich schlechtes Bild von China
Mymy hat geschrieben:naja scheinst dich aber nicht sehr lange mit china beschäftigt zuhaben wenn du nur ein schlechtest Bild von China hast
Echt traurig
Und was ist dein Thema? Anderen Leuten Unwissenheit vorzuwerfen, obwohl du nichts, rein gar nichts über diese Leute weißt?? Lass es doch einfach sein und du kannst dich meinetwegen über alles äußern was du willst.

Und die andere Frage: Ich wüsste nicht, warum man das nur per PN fragen sollte. Die Leute, die hier länger als drei Stunden Mitglied im Forum wissen ganz genau: Ich bin Deutscher, lebe aber seit fast 4 Jahren in Taiwan. (und müsste jetzt auch mal wieder ein bisschen was arbeiten, deshalb 拜拜 und bis zum nächsten Mal.)
fogman

Beitrag von fogman »

Cromson hat geschrieben:Schoene Diskussion, ich kann mir leider kein Bild von bspw. Youtube machen... denn es existiert hier in China derzeit einfach nicht (Seite wird fertig geladen und man bekommt upps ein weisses Bild).

Natuerlich funzen die Infoseiten von QQ, Xinhuanet etc. bestens...
Habe die Sache in Tibet erst von meiner Mutter in einer Mail erfahren. (Wahrscheinlich ein Grund warum ich jetzt keine Mails mehr aus Deutschland bekomme. ;)
Ich finde es schon mehr als unverschaemt, wie die hier das Netz blocken. Das hat nix mit freier Berichterstattung zu tun, das ist einfach nur ARM.
Was sieht man denn zur Olympiade (wenn sie denn stattfindet) von China? Die Menschen die auf der Strasse wohnen, verstuemmelte Invalide, Obdachlose? Sicher nicht...!
Zudem schaue ich wenig Fernsehen, ob nun hier in China oder in Deutschland und gebe daher auch nicht viel auf Berichterstattung aller Art.
Wenn dann sollte man es schon irgendwie aus unabhaengigen Quellen erfahren um sich ein Bild zu machen. Wie ist es denn mit Geruechten, da wird aus einem kleinen Huegel beim 10ten Erzaehler ein 3000 Meter hoher Berg.

Uebrigens mag ich China, allerdings mag ich die Leute und das Land... nicht unbedingt das System was vorherrscht, hab ich ca. 11 Jahre meiner Kindheit gehabt das duerfte reichen.

Ganz lustig finde ich die Bilder auf der ersten Seite von Tibetern und wie gut es ihnen jetzt geht, sie duerfen telefonieren, sie haben eine Armbanduhr, sie sind froehlich. In Nanking waren die Kinder auch froehlich und bekamen Suessigkeiten von den japanischen Besatzern, jaaa und es gibt sogar Bilder davon... also entspricht es der Wahrheit!?

Eigentlich wollte ich mich gar nicht aeussern, aber ich brauchte mal wieder nen Beitrag.

Viele Gruesse vom Cromson, der jetzt seit 3 Monaten in Kunming verweilt, bzw. schuften muss.
ich habe eine Frage , wenn alle Netz block sind und du kein Bild von bspw. Youtube machen kannst. wieso kannst du hier kommen.

Die Menschen die auf der Strasse wohnen, verstuemmelte Invalide, Obdachlose? Sicher nicht...!
wo und wieso, bist sicher in China nicht in Afrika
wenn du einen Bettler auf der Strasse sehen, dann meinst du darueber.werde ich schade, weil dieser Bettler reicher als viele chinesisch sind. jemand hat schon mal gesehen,dass der Bettler am Abend andere Strasse geht, danach sucht ein TAXI, fahrt direkt nach Hotel.
das passiert nicht nur in China, sondern auch in England und andere Abendland.
wenn ich die U-Bahn in Deutschland mitfahren, gibt es immer die Leute , die mir sagen, koennen Sie mir Geld geben,habe ich kein Geld fuer die Bahn. einige Tages spaeter,kommt die Leute wieder,wieso hat man immer kein Geld... was ist das...kein Bettler
wenn es in Tibet liegt, hast du nicht gefragt, wer hat ihr haus verbrennt.
es gibt immer ARM. das wissen jedes, aber vor 60 Jahren ohne KPCH war noch schlimm.
es gibt schon viele chinesisch viele reicher als frueher.
aha findst du eine Bilder auf der ersten Seite von Tibetern. wo liegt es, kannst du die Adresse uns geben. wohnt solche Tibetern in China oder in Abendland. Sie sind der Herr der Sklave oder normale Tibetern.
In Nanking waren die Kinder auch froehlich und bekamen Suessigkeiten von den japanischen Besatzern. jaaa, was meinst du hier, die kinder sind so froehlich ,weil sie Suessigkeiten von den japanischen Besatzern bekamen.
wenn ja, werde ich dich fragen, wenn du etwas Geschenk von andere Leute bekommst, wirst du sehr sauer...
fogman

Beitrag von fogman »

topas
wenn Sie andere Medien oder Beweis haben, zeigen Sie uns. nur sagen, kann jedes.
ausserdem wenn die Medien fuer beide Seite haben, wieso glauben Sie nur eine Seite.

fogman
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ist es so schwer, einen vernünftigen Ton zu wahren?

Auch wenn ich Dennis manchmal für etwas Oberlehrerhaft halte - sorry Dennis :wink: - kann ich nur beipflichten das sich der Umgangston im Forum seit dem "Tibetkonflikt" deutlich verschlechtert hat. Sicherlich hat jeder mal "einen Aussetzer", davon wird sich hier niemand freisprechen können, aber letzten Endes macht es keinen Sinn sich ständig gegenseitig zu beschimpfen und zu beleidigen. Auch Hasstiraden gegen den DL, die westlichen Medien, die chinesischen Medien, die chinesische Regierung, Tibeter, Han-Chinesen, Deutsche etc. helfen nicht und machen das Forum eher kaputt.
Und was Dennis Meinung angeht, sich erstmal etwas mit dem Hintergrund der Leute zu befassen mit denen man hier diskutiert bevor man ihnen vorwirft "keine Ahnung zu haben", kann ich nur zustimmen. Man sollte nicht vergessen, hier gibt es genügend, die in China/Taiwan leben und/oder eine(n) chinesische(n) Partner/in haben.

Und wie Farandor anmerkte, schiessen hier die Neuzugänge aus dem Boden wie Pilze - leider sind sehr viele Giftpilze dabei :( Und noch ein paar davon können anscheinend nicht anders als beleidigen :(

Wir sollten hier mal wieder auf ein vernünftiges Niveau kommen. Vor Allem - es reicht ein Thread völlig aus. Mittlerweile haben wir wohl 8 - 10. Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Ein Thema wird nicht wichtiger, blos weil man x Threads aufmacht.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

@fogman (oder frogman?)

Ich verstehe kaum etwas von dem was du hier vermitteln moechtest, aber liegt wahrscheinlich am Mangel an Verstaendnis meinerseits.
Du verstehst viele Dinge falsch, die ich geschrieben habe.
Ist so ein normaler Dialog bzw. eine Diskussion moeglich?
Mein chinesisch ist nicht gut, darum vermeide ich es mich in chinesischsprachige Foren einzutragen und mich dort an Diskussionen zu beteiligen.

Mehr faellt mir nicht ein, ausserdem muss ich arbeiten und wo genau ich gerade bin duerfte ja seit meinem letzten Post klar sein... falls du ihn verstanden hast.

PS.: Garantiert ist jeder arme Bettler hier verdammt nochmal reich!

PPS.: Du scheinst ueber Nanking bestens Bescheid zu wissen!
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von beijingfox »

ich finde es legitim falsche bilder ueber den tibet konflikt zu zeigen, so lange die chinesische regierung keine unabhaengige jurnalisten nach tibet reisen laest. die weltoffentlichkeit hat ein recht darauf zu erfahren wie mit den tibetern jetzt umgegangen wird. wer die staatsgewalt in tibet hat, hat auch die verantwortung die weltoeffentlichkeit glaubhaft zu informieren. das ansehen von china hat erheblich durch diese abschottung von tibet gelitten, wer nichts zu verbergen hat braucht sich nicht abzuschotten und muss neutrale beobachter zulassen. China moechte ein teil der weltgemeinschaft werden? one world one dream wird aber so zu einem inhaltslosen spruch.
die gewaltaktionen der tibeter in lhasa sind zu verurteilen und die opfer dieser gewalt sind beklagen, das steht auser frage. aber jede gewalt hat eine vorgeschichte die dazu gefuehrt hat. die staatsgewalt in tibet liegt bei der KP chinas und somit auch die verantwortung fuer das davor und das danach dieser ereignisse.
die westlichen medien haben, in ermangelung ortsnaher bilder und auch durch voreingenommenheit, nicht korrekt informiert. diese unkorrektheit ist aber schon lange korrigiert. das so viele chinesen nun immer noch meinen staendig salz in die vermeintliche wunde des westens streuen zu muessen, ist eine reine ablenkung von dem menschenfeindlichen vorgehen das jetzt in tibet zu vermuten ist.
aber so lange diese anprangerung der falschen bilder der westlichen presse andauert, so lange wird auch nach den richtigen bildern uber das verborgene vorgehen der chinesischen regierung gefragt.
die wunde in die von vermeintlichen "patrioten" salz gesteut wird ist ihre eigene.
always look on the bright side of life ;-)
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Cromson hat geschrieben:
das ist war, und ich finde es auch unverschämt. aber das war vorher auch nicht anderes. und freie berichtstattung hat KP auch nicht behauptet.
Cromson hat geschrieben:
ich war zwar noch nicht in qunming, aber wenn man so was in qunming sieht, braucht man sich nicht zu wundern. wirtschaftlich ist china noch nicht so weit, besonderes in westlich gelegenen regionen. und so was würde auch keine regierung in dieser welt gerne zeigen. aber wenn man dahin geht, sieht man schon viel mehr als die nur gezeigt wurden. [/quote]
Cromson hat geschrieben: Zudem schaue ich wenig Fernsehen, ob nun hier in China oder in Deutschland und gebe daher auch nicht viel auf Berichterstattung aller Art.
was meinst du hier mit "unabhängige quellen"? gibt es noch?
Cromson hat geschrieben: Ganz lustig finde ich die Bilder auf der ersten Seite von Tibetern und wie gut es ihnen jetzt geht, sie duerfen telefonieren, sie haben eine Armbanduhr, sie sind froehlich. In Nanking waren die Kinder auch froehlich und bekamen Suessigkeiten von den japanischen Besatzern, jaaa und es gibt sogar Bilder davon... also entspricht es der Wahrheit!?
sie sind zu mindest froh, dass die von sklaverei befreit wurden. und die sind auch keine kinder...
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

beijingfox hat geschrieben:ich finde es legitim falsche bilder ueber den tibet konflikt zu zeigen, so lange die chinesische regierung keine unabhaengige jurnalisten nach tibet reisen laest.
Nein. Legitim ist allein die wahrheitsgemäße Berichterstattung: dass die chinesische Regierung keine Bilder zulässt. Lügen und Verfälschungen können keine Legitimation erfahren, unter keinen Umständen.
Die weltoffentlichkeit hat ein recht darauf zu erfahren wie mit den tibetern jetzt umgegangen wird. wer die staatsgewalt in tibet hat, hat auch die verantwortung die weltoeffentlichkeit glaubhaft zu informieren.
Das erfährt sie aber nicht über falsche Bilder.

Natürlich sollte nun die falsche Berichterstattung nicht dahin führen, nun nichts mehr aus den westlichen Medien zu glauben. Und damit der anderen Seite den Sieg zusprechen.

Gruss,
TaugeNix^Lügen vs. Lügen bringt nur Verlierer
Antworten