Cromson hat geschrieben:Schoene Diskussion, ich kann mir leider kein Bild von bspw. Youtube machen... denn es existiert hier in China derzeit einfach nicht (Seite wird fertig geladen und man bekommt upps ein weisses Bild).
Natuerlich funzen die Infoseiten von QQ, Xinhuanet etc. bestens...
Habe die Sache in Tibet erst von meiner Mutter in einer Mail erfahren. (Wahrscheinlich ein Grund warum ich jetzt keine Mails mehr aus Deutschland bekomme.

Ich finde es schon mehr als unverschaemt, wie die hier das Netz blocken. Das hat nix mit freier Berichterstattung zu tun, das ist einfach nur ARM.
Was sieht man denn zur Olympiade (wenn sie denn stattfindet) von China? Die Menschen die auf der Strasse wohnen, verstuemmelte Invalide, Obdachlose? Sicher nicht...!
Zudem schaue ich wenig Fernsehen, ob nun hier in China oder in Deutschland und gebe daher auch nicht viel auf Berichterstattung aller Art.
Wenn dann sollte man es schon irgendwie aus unabhaengigen Quellen erfahren um sich ein Bild zu machen. Wie ist es denn mit Geruechten, da wird aus einem kleinen Huegel beim 10ten Erzaehler ein 3000 Meter hoher Berg.
Uebrigens mag ich China, allerdings mag ich die Leute und das Land... nicht unbedingt das System was vorherrscht, hab ich ca. 11 Jahre meiner Kindheit gehabt das duerfte reichen.
Ganz lustig finde ich die Bilder auf der ersten Seite von Tibetern und wie gut es ihnen jetzt geht, sie duerfen telefonieren, sie haben eine Armbanduhr, sie sind froehlich. In Nanking waren die Kinder auch froehlich und bekamen Suessigkeiten von den japanischen Besatzern, jaaa und es gibt sogar Bilder davon... also entspricht es der Wahrheit!?
Eigentlich wollte ich mich gar nicht aeussern, aber ich brauchte mal wieder nen Beitrag.
Viele Gruesse vom Cromson, der jetzt seit 3 Monaten in Kunming verweilt, bzw. schuften muss.
ich habe eine Frage , wenn alle Netz block sind und du kein Bild von bspw. Youtube machen kannst. wieso kannst du hier kommen.
Die Menschen die auf der Strasse wohnen, verstuemmelte Invalide, Obdachlose? Sicher nicht...!
wo und wieso, bist sicher in China nicht in Afrika
wenn du einen Bettler auf der Strasse sehen, dann meinst du darueber.werde ich schade, weil dieser Bettler reicher als viele chinesisch sind. jemand hat schon mal gesehen,dass der Bettler am Abend andere Strasse geht, danach sucht ein TAXI, fahrt direkt nach Hotel.
das passiert nicht nur in China, sondern auch in England und andere Abendland.
wenn ich die U-Bahn in Deutschland mitfahren, gibt es immer die Leute , die mir sagen, koennen Sie mir Geld geben,habe ich kein Geld fuer die Bahn. einige Tages spaeter,kommt die Leute wieder,wieso hat man immer kein Geld... was ist das...kein Bettler
wenn es in Tibet liegt, hast du nicht gefragt, wer hat ihr haus verbrennt.
es gibt immer ARM. das wissen jedes, aber vor 60 Jahren ohne KPCH war noch schlimm.
es gibt schon viele chinesisch viele reicher als frueher.
aha findst du eine Bilder auf der ersten Seite von Tibetern. wo liegt es, kannst du die Adresse uns geben. wohnt solche Tibetern in China oder in Abendland. Sie sind der Herr der Sklave oder normale Tibetern.
In Nanking waren die Kinder auch froehlich und bekamen Suessigkeiten von den japanischen Besatzern. jaaa, was meinst du hier, die kinder sind so froehlich ,weil sie Suessigkeiten von den japanischen Besatzern bekamen.
wenn ja, werde ich dich fragen, wenn du etwas Geschenk von andere Leute bekommst, wirst du sehr sauer...