EILT :) Mein Name auf Chinesisch

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
özi

hilfe

Beitrag von özi »

heeeyyyyy...

kann mir jemand helfen????
ich will wissen, wie mein name auf chinesisch geschrieben wird und was für ne bedeutung es auf chinesisch hat.
meine name ist özkan

wäre sehr nett von euch...
ich bedanke mich schon im vorraus
marü

Beitrag von marü »

huhu , kann mir vlt jemand helfen,
wie sieht mein name auf chinesisch geschrieben aus ?
"Marian"

:) :D
Gast

Beitrag von Gast »

kann mir keiner helfen? wo sind die ganzen übersetzer abgeblieben? :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:kann mir keiner helfen? wo sind die ganzen übersetzer abgeblieben? :cry:
schon gut, schon gut, ich tue dir ja eine Gefallen...
Mit Marian ist relativ einfach -> 玛丽安
Aber özkan... muss ich mir mal überlegen, da es das ö im Chinesisch nicht gibt, reicht es auch mit ü ? Dann wird es 郁兹崁 heissen.
wer bist Du denn, özkan oder marian?

Gruss, anderer Li
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ein solches Zeichen möchte man nicht wirklich in seinem Namen haben ....

饿, , 恶 vielleicht aber 鹅 峨 额 俄 oder werden die nicht wie "ö" ausgesprochen ?????:roll: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von anderer Li »

Grufti hat geschrieben:Ein solches Zeichen möchte man nicht wirklich in seinem Namen haben ....

饿, , 恶 vielleicht aber 鹅 峨 额 俄 oder werden die nicht wie "ö" ausgesprochen ?????:roll: :wink:
Nein, wie gesagt wird kein Zeichen wie ö ausgesprochen. Ein offizielle Übersetzung für Ö ist für Östreich mit 奥地利 (Ao4 Di4 Li4), jedoch höchstwahrscheinlich aus dem Englisch Austria genommen, ausserdem kingt nicht so schön bei özkan...
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

es gibt ein offenes ö und ein "geschlossenes" ö
wie sprichst Du denn dann "Eguo" 俄国aus oder "esigui" 饿死鬼 ein langes E....wie in Elefant Esel oder Wie???
Dieser laut ist doch ein offenes "ö" nicht ein geschlossenes "ö" wie in Ex-Buka "schröder"
Sicher auch nicht wie ein französische è noch ein é
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von anderer Li »

Bei Eguo" 俄国 oder "esigui" 饿死鬼 wird das E so ausgesprochen wie im Englisch dirty (de:ti), bird (be:t) oder hurt (he:t), meinetwegen weit weg vom Ö...
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

anderer Li hat geschrieben:Bei Eguo" 俄国 oder "esigui" 饿死鬼 wird das E so ausgesprochen wie im Englisch dirty (de:ti), bird (be:t) oder hurt (he:t), meinetwegen weit weg vom Ö...

grins.... ich glaube kaum, daß dich dann ein Engländer wirklich versteht.... na es mag sicher einen Dialekt geben ..in den Weiten des englischen Sprachraumes... wo es als e: ausgesprochen wird..... aber ich hatte die Aussprache dieser englischen Wörter mit einem offenen ö wie in "Ötztal" gelernt....und man hat mich mit diser Aussprache überall auf der Welt verstanden.....auch mit der Aussprache der entsprechenden Worte in Taiwan und in allen Regionen Chinas , in denen ich mich bisher aufgehalten hatte... hatte ich nie probs... mich auch OHNE Zeichensprache verständlich zu machen---

und das ist doch die Hauptsache....oder etwa nicht ???
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von anderer Li »

Grufti hat geschrieben:
anderer Li hat geschrieben:Bei Eguo" 俄国 oder "esigui" 饿死鬼 wird das E so ausgesprochen wie im Englisch dirty (de:ti), bird (be:t) oder hurt (he:t), meinetwegen weit weg vom Ö...

grins.... ich glaube kaum, daß dich dann ein Engländer wirklich versteht.... na es mag sicher einen Dialekt geben ..in den Weiten des englischen Sprachraumes... wo es als e: ausgesprochen wird..... aber ich hatte die Aussprache dieser englischen Wörter mit einem offenen ö wie in "Ötztal" gelernt....und man hat mich mit diser Aussprache überall auf der Welt verstanden.....auch mit der Aussprache der entsprechenden Worte in Taiwan und in allen Regionen Chinas , in den ich mich bisher aufgehalten hatte... hatte ich nie probs...
Sorry, da ich das auf dem Kopf stehende e nicht tippen konnte, hat es wieder mal missverständnis hervorgerufen... :cry:
Jedenfalls meinte ich dass das e in Eguo" 俄国 oder "esigui" 饿死鬼 genau wie bird, oder hurt ausgesprochen werden (abgesehen von den Tönen, einverstanden?

Mal versuch, das verkehrtes e zu finden....
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

oki....
Gast

Beitrag von Gast »

toll, alles wurde übersetzt, nur mein wunsch nicht...

ich hab nach "Bogdan" gefragt und wie die übersetzung dann ausgesprochen wird???

menno (ich will ja net meckern aber mir hat keiner weitergeholfen *schnif*)

hoffentlich werd ich jetz net übersehen
liebes grüßle und vielen dank an die übersetzer
silvi
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:kann mir keiner helfen? wo sind die ganzen übersetzer abgeblieben? :cry:
schon gut, schon gut, ich tue dir ja eine Gefallen...
Mit Marian ist relativ einfach -> 玛丽安
Aber özkan... muss ich mir mal überlegen, da es das ö im Chinesisch nicht gibt, reicht es auch mit ü ? Dann wird es 郁兹崁 heissen.
wer bist Du denn, özkan oder marian?

Gruss, anderer Li

weder noch...ich war die, die nach "Bogdan" gefragt hat :)
lg silvi
Gast

Beitrag von Gast »

:(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute könnt ihr mir sagen, wie mein Name auf chinesich geschrieben wird. Mein Name ist Eda, weilblich.

Vielen Dank!
Antworten