so weit ich weiß, wurde das erste video innerhalb von 10 minuten zusammengebastelt. ich würde das auch als propoganda sehen, wenn ich europäer wäre. das zweite ist schon viel seriöser und argumentstärker, oder was meinst du?Scipio hat geschrieben:Uebrigens enthält der Film auch noch Angriffe auf andere Nationen. So etwas weckt die Abwehrreflexe bei den betroffenen Lesern und ist für China kontraproduktiv.
Dilettantisch der Film.
Tibet - Was ist da los?
Re: Tibet - Was ist da los?
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
- beijingfox
- Forumsprofi

Ich finde arrogant ist derjenige der meint mit nachgequatschtem, pseudo kommunistischem propaganda duennpfiff ueber allem zu stehen....oder ist das nur duemmliche selbstueberschaetzungSonnenschein hat geschrieben:Wenn sie es nicht tun, werden sie arbeitsmarkttechnisch benachteiligt.
Was willst du damit sagen? Wenn ich in England leben will, muss ich auch Englisch lernen. Das ist eine souveräne Bemerkung, die Eindruck machen soll!?
Arrogant ist derjenige, der wenig von China weißt, und sich trotzdem in dummen Behauptungen ergeht.
always look on the bright side of life 
nein. das war kein gutes beispiel.Sonnenschein hat geschrieben:Wenn sie es nicht tun, werden sie arbeitsmarkttechnisch benachteiligt.
Was willst du damit sagen? Wenn ich in England leben will, muss ich auch Englisch lernen. Das ist eine souveräne Bemerkung, die Eindruck machen soll!?
Arrogant ist derjenige, der wenig von China weißt, und sich trotzdem in dummen Behauptungen ergeht.
aber die tatsache ist, igal in welchem land, wenn man keine englischen kenntnisse hat, hat man schon automatisch die schlechtere karte bei der bewerbung.
Innere Ruhe bewahren.
- Sonnenschein
- Forumexperte

Sie sollten das Recht haben, Behördengänge in ihrer jeweiligen Muttersprache erledigen zu können, zumindest in der Region, in der sie leben.
Das finde ich richtig. Aber viele Spracheinseln in Europa verschwinden auch. Nicht nur die Sprachen der Minderheiten, sondern die Dialekte der Han-Chinesen sollen auch geschützt und gefördet werden. Mehr Arbeit soll in diesem Bereich geleistet werden. Aber soviel ich weiß, werden die tibetischen Mönche nicht dazu gezwungen, ihre Gebete auf Madarin zu zitieren. Oder hast du da Gegenbeweise? http://www.china-language.gov.cn/32/200 ... 49332.html
Das finde ich richtig. Aber viele Spracheinseln in Europa verschwinden auch. Nicht nur die Sprachen der Minderheiten, sondern die Dialekte der Han-Chinesen sollen auch geschützt und gefördet werden. Mehr Arbeit soll in diesem Bereich geleistet werden. Aber soviel ich weiß, werden die tibetischen Mönche nicht dazu gezwungen, ihre Gebete auf Madarin zu zitieren. Oder hast du da Gegenbeweise? http://www.china-language.gov.cn/32/200 ... 49332.html
- Sonnenschein
- Forumexperte

Beijingfox, willsst du dich mit mir mit Schimpwörten messen, da bin ich dir ganz unterlegen. Ich habe nur kurz in D gelebt. Bringe mir ein paar deutsche Schimpwörter bei, dann bin ich wenistens gewappnet! 
Schlussendlich kommt die Wahrheit ans Licht.
Die Welt wird dem Treiben nicht mehr ewig zuschauen.
- Sonnenschein
- Forumexperte

quote: Schlussendlich kommt die Wahrheit ans Licht.
Absolut! Die USA bereuen heute schon, dass sie Taliban einst unterstützt haben. Eines Tages wird der Westen bereuen, tibetische Terroristen unterstützt zu haben. Da bin ich mir ganz sicher.
Absolut! Die USA bereuen heute schon, dass sie Taliban einst unterstützt haben. Eines Tages wird der Westen bereuen, tibetische Terroristen unterstützt zu haben. Da bin ich mir ganz sicher.
Der zweite Film lässt nur Bilder wirken. Die dazugehörenden redaktionellen Texte sind nicht dargestellt. Wenn ein Artikel über eine Demo in Tibet handelt, aber keine Bilder erhältlich sind, würde ich kein Bild von einer Demo in Indien mit dem Artikel koppeln. Aber da die Menschheit visuell veranlagt ist, suchen die Reporter nach passenden Bildern. Manchmal ist es ein Archivbild, manchmal ein Bild von einem anderen Schauplatz. Die Bilder müssen nur richtig gekennzeichnet werden. Beim ersten Bild war im Artikel eindeutig erwähnt, dass das Bild eine Sympathisantendemo in Indien darstellt.ferrara hat geschrieben:so weit ich weiß, wurde das erste video innerhalb von 10 minuten zusammengebastelt. ich würde das auch als propoganda sehen, wenn ich europäer wäre. das zweite ist schon viel seriöser und argumentstärker, oder was meinst du?
Ergo: der zweite Propagandafilm ist ebenfalls noch verbesserungswürdig.
FG, Scipio
Uebrigens: es bringt rein gar nichts, den Medien Parteilichkeit vorzuwerfen.
Man kann aber ihnen gutes, eigenes Material zur Veröffentlichung liefern. Das Material muss nahe an der Wahrheit sein, darf aber natürlich eine leichte, entscheidende Färbung zum eigenen Nutzen haben. Das ist gute Propaganda.
FG, Scipio
Man kann aber ihnen gutes, eigenes Material zur Veröffentlichung liefern. Das Material muss nahe an der Wahrheit sein, darf aber natürlich eine leichte, entscheidende Färbung zum eigenen Nutzen haben. Das ist gute Propaganda.
FG, Scipio
- Sonnenschein
- Forumexperte

Das sind keine Propogandafilme. Hätten die Idioten im Chinesischen Propogandaministerium halbe Arbeit geleistet, dann stünde Chinas Image nicht so verzerrt. Dann brauchte ich hier keine unbezahlte Aufklärungsarbeit auf mich nehmen. Flirten ist mir angenehmer als argumentieren 
- beijingfox
- Forumsprofi

haha...ein sonnenschein will schimpfworte lernen...und das von mir schmeichlerSonnenschein hat geschrieben:Beijingfox, willsst du dich mit mir mit Schimpwörten messen, da bin ich dir ganz unterlegen. Ich habe nur kurz in D gelebt. Bringe mir ein paar deutsche Schimpwörter bei, dann bin ich wenistens gewappnet!
bin ich es etwa wert mich soooo zu wuerdigen....sollte ich mich jetzt geehrt fuehlen ?
ich finde aber, dass die bilder nicht passend sind. und die bilder wurden so manipuliert, nach dem motto, was nicht passt, wird passend gemacht. wenn man so was macht, hat er sich mit den propagandamedien von KPCh gleichgezogen. meiner meinung nach.Scipio hat geschrieben: Der zweite Film lässt nur Bilder wirken. Die dazugehörenden redaktionellen Texte sind nicht dargestellt. Wenn ein Artikel über eine Demo in Tibet handelt, aber keine Bilder erhältlich sind, würde ich kein Bild von einer Demo in Indien mit dem Artikel koppeln. Aber da die Menschheit visuell veranlagt ist, suchen die Reporter nach passenden Bildern. Manchmal ist es ein Archivbild, manchmal ein Bild von einem anderen Schauplatz. Die Bilder müssen nur richtig gekennzeichnet werden. Beim ersten Bild war im Artikel eindeutig erwähnt, dass das Bild eine Sympathisantendemo in Indien darstellt.
Ergo: der zweite Propagandafilm ist ebenfalls noch verbesserungswürdig.
FG, Scipio
Innere Ruhe bewahren.
- Sonnenschein
- Forumexperte

Danke Beijingfox, Schimpfworte, nicht Schimpfwörter. Deutsch ist verdammt schwer. Da kann der Sonnenschein nur bißchen Hochdeutsch, mit Fehlern gespickt. Aber es gibt sowohl Schimpwörter als auch Schimpworte, stimmt? Ich möchte Schimpfworte lernen. Schimpwörter kenne ich einige. 
- beijingfox
- Forumsprofi

hey...solltest du das etwa besser als das argumentieren beherrschen ?Sonnenschein hat geschrieben:Das sind keine Propogandafilme. Hätten die Idioten im Chinesischen Propogandaministerium halbe Arbeit geleistet, dann stünde Chinas Image nicht so verzerrt. Dann brauchte ich hier keine unbezahlte Aufklärungsarbeit auf mich nehmen. Flirten ist mir angenehmer als argumentieren
- Sonnenschein
- Forumexperte

Was, willst du mir neben Schimpfworten auch Technik des Argumentierens beibringen? Wie kann ich da verbessern? Obwohl ich vielleicht auch nicht so gut im Flirten bin, fragt mich jeder Deutsche, der mich sieht: "Ist Ihr Mann Deutscher?" Ich weiß nicht warum.